ende kapitel 2

  • so jetzt hab ich noch ne frage:
    ich hab das 2. kapitel durch, also eigentlich müsste ich es durch haben, ich habe den erdstein bei sir roth abgegeben, dieser ist dann durch die tür ins nebenzimmer gegangen und im journal steht "so endet das 2. kapitel...". es wurde aber nicht gespeichert als "end of 2nd chapter". und wenn ich jetzt das 3. anfangen will, finde ich weder den pagen noch sir roth. also irgendwas stimmt da nicht. ich hab das 3. kapitel installiert

    • Offizieller Beitrag

    Der Page spricht dich auch nicht an, DU musst ihn ansprechen. Der steht direkt unterhalb dieser kleinen Taverne, wo der Soldat Cynric rumläuft (bei dem du Kundschafter-Training bekommst). Hast du auf dem breiten Gang mit dem Teppich schon überall geguckt?


    Wenn nicht, mach vom letzten Spielstand ein Backup und dann installierst du das Spiel neu. Und zieh dir bei der Gelegenheit gleich noch unseren Patch drauf - der behebt nämlich die meisten Bugs.

  • guten Abend an alle,
    un vor allem den Piro, hätte nicht gedacht dass es dich noch hier gibt^^
    hab seit langer Zeit auch wiedermal SoA ausgegraben, und.. wie schon damals (weiss den Namen den ich hier hatte und die Daten auch nimmer) habe ich das Problem mit Ende Kapitel2. Ich hab den Stein abgegeben, alles fertig, 3° Kapitel installiert, und bin nun wieder am selben Ort stecken geblieben, die Halle mit Nicophorus, nur er is drin, und niemand sonst.. der Page ist auch nicht zu sehen.. hab neuinstalliert und euren Patch auch dazu, bringt nichts :(
    mal schaun ob noch jemand eine Idee hat..?
    danke im Vorraus


    ps: ich glaub ich hatte den Namen Elazar benutzt.. vielleicht sagt dir das noch was Piro, weiss nru dass du mir ziemlich viel geholfen hast damals xD

  • stein abgegeben hast du, was sagt dir sir roth?
    steht der noch in seinem kabuff im bergfried?
    der muss da weg, vorher ist niemand im stockwerk drunter...


    hast du alle wichtigen quests erledigt?


    im zweifelsfall alle wichtigen personen noch mal ansprechen:
    - elarath
    - elazar
    - roth
    - mudam
    - olon


    ;)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • oke, danke fürn Tipp, ich werd's gleich versuchen..
    ja Roth is schon weg, aber.. is die Sache mit dem Boten wichtig? hab ihn nicht gefunden und dann einfach so gelassen ^^


    die andren sprech ich nochmal an

  • Zitat

    Original von Elrijth
    ja Roth is schon weg, aber.. is die Sache mit dem Boten wichtig?


    Jop, den Boten Im Keller muss man eindeutig entdeckt und
    beseitigt haben, ohne das lässt es sich nicht weiterspielen.


    Der Bote hängt in dem kleinen Seitenarm in der Nordöstlich des Ausganges
    zum Wald.

  • nja, wenn der erdstein schon weg ist, ist der bote auch hinfort - m.E. ist er auch nicht spielentscheidend...
    du hättest den erdsteinauftrag ja sonst gar nicht erst bekommen...


    wie gesagt, alle noch mal anschnacken, einer wird schon weiterwissen :)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • oke das heisst, da ich kein Savegame hab, das ganze zweite nochmal durchmachen.. :(
    da ich keine Lust hab, schieb ich es einfach auf nen nächstes mal.. vielleicht in einem Jahr wieder, bis dann vielleicht oder auch eher. danke trotzdem ;)

  • Kann man da eigentlich nicht irgendwas in den Patch einbauen, das bei erfolgreichem Erdstein-Flag direkt auch das ganze Botenzeug erledigt markiert? Würde wohl viel Frust sparen und eigentlich kann es ja nicht sein, dass essentielle Quests durch andere einfach unlösbar werden. Oder? :crazy:

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

  • ist aber merkwürdig..... ich hatte das auch schon mal, also den boten nicht gefunden, und ich kam ohne probs weiter.....
    sehr eigenartig, nach welchen regeln dieses spiel funktioniert ^^^^


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    • Offizieller Beitrag

    Unerledigte Quests einfach als gelöst zu markieren würde doch den ganzen Spielspaß killen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    Der Bote ist nicht schwer zu finden, man muss eben mal die Gänge in den Höhlen ablaufen, das ist ne Sache von wenigen Minuten (Kämpfe ausgenommen).