Kapitel 5: als Magier zu schwer

  • Ich spiele gerade als Magier das 5. Kapitel und habe dort massig Probleme. Dies fing schon im 4. Kapitel mit den Shaoul Shamanen an und dann ging es mit allen zaubernden Gegnern (wie Spektralwächter,Feuergeister,Shaoul Traumwandler....) weiter. Begleiter nehm´ ich grundsätzlich nicht mehr mit, da mir alle wegsterben und bei den genannten Gegnern bin ich nur dadurch weitergekommen, dass ich mich immer herangetastet hab´ und über den Bildschirm hinaus geschoßen hab, damit mich der Gegner nicht sieht und anschließend lähmen kann. Jetzt ist meine Frage, ob ich etwas falsch gemacht habe, denn es kann ja nicht sein, dass ich kaum einen Gegner besiegen kann, ohne davor abgespeichert zu haben und wild auf den Bildschirmrand gefeuert zu haben.


    Außerdem sind mir einige Fehler aufgefallen, die trotz eurem Patch nicht behoben wurden:


    - der Wolf beschwören Zauber wird auf Englisch beschrieben
    - der große Wolf Zauber funktioniert erst gar nicht
    - der Todesspruch tötet manchmal nicht auf´s erste Mal, sondern lässt das
    Ziel knapp überleben


    Gruß und Danke für das Eingehen auf meinen Post,


    Wolfsnacht

    • Offizieller Beitrag

    Also in Kapitel 5 sollte deine Werte in Mystik, Mana und Manaerholung so hoch sein, dass du 1. einen Sha'Ahoul mit einem einzigen Feuerball töten und 2. Feuerbälle bis zum Umfallen schießen kannst.
    Investiere als Magier deine TP auschließlich in Mystik und ein wenig in Konstitution (für die Manaerholung).
    TIPP: Die Gegner Doomfrost oder Feuergeist besitzen eine außerordentlich hohe Wahrnehmung, sodass du sie vom Bildschirmrand aus schon lähmen musst. Außerdem hält Lähmen nicht lange, da sie gegen Magie teilweise immun sind. Du musst also schnell sein.
    Die Traumwandler sind ne echt harte Nuss. Aber wenn du mal deine Augen aufgemacht hättest, wäre dir dieser Thread aufgefallen. Dort steht ne Hilfe, wie du sie besiegen kannst. Viel Glück.


    Jetzt zu den Fehlern:
    1. Der Zauber "Wolf herbeirufen" ist aus der amerikanischen Version importiert worden und daher (soweit ich informiert bin) nicht in die deutsche Sprache konvertierbar.
    2. Der Spruch "Großer Wolf" ist ohnehin nicht der stärkste. Also Finger weg davon und stattdessen lieber "Große Hand" - den lernst du allerdings erst am Ende von Kapitel 5 bei einem der geretteten Lurker auf der Astralebene!
    3. Der Todesspruch ist eigentlich nicht dafür vorgesehen worden, als erlernbarer Zauber zu fungieren. Unsere Patch-Designer haben ihn erst verfügbar gemacht. Er tötet manchmal leider nicht sofort wie beim Lich; dafür ist der Gegner aber schon sehr geschwächt und ein Feuerball oder Frost haut ihn dann endgültig um.

  • Ich denke, dass meine Mystik hoch genug ist, um mit einem Feuerball zu töten und um Feuerbälle bis zum umfallen zu schießen. Naja, den Hilfe-Thread habe ich gar nicht gebraucht, da ich die Gegner ja schon besiegt habe, aber eben nur mit der Taktik "über den Bildschirmrand hinaus feuern". Ich dachte mir ja nur, dass da was nicht stimmen kann, da man es von anderen Spielen einfach gewöhnt ist, anders zu kämpfen, als ins Unbekannte zu feuern.


    Und was den Großen Wolf angeht, bei mir passiert da gar nichts :???: Die Hände leuchten zwar auf, aber sonst hat der Spruch keinen Effekt

    • Offizieller Beitrag

    Bei "Großer Wolf" habe ich das Problem, dass der Zauber nicht grafisch dargestellt wird, aber der Gegner fällt trotzdem um ^^^^ .
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich werd aber mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

  • Zitat

    - der Wolf beschwören Zauber wird auf Englisch beschrieben

    Ist enginebedingt und daher leider nicht änderbar.


    Zitat

    - der große Wolf Zauber funktioniert erst gar nicht


    Gibt manchmal Probleme mit den Grafiken, aber gehen müsste er trotzdem! musst immer den Gegner anklicken und dich ned treffen lassen, der Wolf braucht immer kurz.


    Zitat

    - der Todesspruch tötet manchmal nicht auf´s erste Mal, sondern lässt das Ziel knapp überleben


    Sowas erfährt man aber auch im Gespräch mit Felios, kurz bevor der Lich auftaucht.


    Ansonsten ist das ned ganz norm,al dass du derartige Probleme hast...
    Hast du auch immer alle Trainings erlernt?
    Oder hast du deine Werte hochgemodded?

  • Ja, ich habe jedes Magiertraining gemacht, gemodded hab ich aber nicht. Nur immer schön in Mystik investiert, die ist jetzt mit Ausrüstung auf ~160.


    Ja, der Wolf funktioniert inzwischen doch, hab´s nochmal ausprobiert ^^^^


    Ich denke, ich werde einfach versuchen, meine Gegner knapp vom Bildschirmrand aus zu lähneb oder unter Beschuss zu nehmen, um weiter zu kommen.


    Wirken sich eigentlich meine Resistenzen gegen "Lähmen" auf den Zauberspruch Lähmen aus? Oder brauche ich dazu eine hohe Magie-Resistenz, damit mich gegnerische "Lähmen"-Zauber nicht mehr so lange festhalten?

  • Zitat

    Original von Wolfsnacht
    Ja, ich habe jedes Magiertraining gemacht, gemodded hab ich aber nicht. Nur immer schön in Mystik investiert, die ist jetzt mit Ausrüstung auf ~160.


    [...]


    Wirken sich eigentlich meine Resistenzen gegen "Lähmen" auf den Zauberspruch Lähmen aus? Oder brauche ich dazu eine hohe Magie-Resistenz, damit mich gegnerische "Lähmen"-Zauber nicht mehr so lange festhalten?


    Du solltesr alle Trainings machen, nicht nur die speziell für Magier. Das erleichtert das Spiel ungemein....
    Ansonsten könnte der hohe Schwierigkeitsgrad an deiner hohen Mystik liegen... Die Gegner passen sich ja an.
    Meine Mystik zumindest war nie so hoch.^^


    Zu deinen Resistenzen:
    Resistenz gegen Lähmen is nur bei physischen Attacken interessant.
    Was du brauchst, ist Resistenz gegen Magie.


    MfG Piro

  • Also wäre es besser gewesen, weniger auf Mystik zu setzen und meine restlichen Punkte auf andere Werte zu verteilen, damit die Gegner nicht so stark werden?


    Wieso bieten viele Trainer eigentlich Ausbildungen an, die die Beschränkung runtersetzen? Ich mein, als Krieger braucht man ja eine relativ niedrige Beschränkung um seine Waffe und trotzdem eine mächtige Rüstung tragen zu können. Aber was nützt es dem Magier oder dem Kundschafter eine niedrige beschränkung zu haben?


    Danke nochmals für das Beantworten meiner Fragen ^^^^

  • Je niedriger die Beschränkung, desto mehr Waffen/Rüstung kannst du führen.


    Wenn du dir z.B. mal das Breitschwert anguckst hat das glaube Max Beschränkung 45, d.h. wenn deine Beschränkung höher als 45 ist, z.B. 50, dann kannst du das Schwert nicht richtig benutzen und triffst mehr schlecht als recht.


    Also kannst du dir ja denken, wieso die Beschränkung gesenkt wird ;)

  • Das wollte ich ja mit

    Zitat

    Original von Wolfsnacht Ich mein, als Krieger braucht man ja eine relativ niedrige Beschränkung um seine Waffe und trotzdem eine mächtige Rüstung tragen zu können.

    sagen :P


    Aber als Magier ist es ja zB. egal, wie hoch die Beschränkung ist und als Kundschafter muss man ja nur seinen Bogen tragen können, aber trotzdem gibt es Ausbildungen mit -15 oder -20 Beschränkung. Wo liegt also der Sinn darin, so wenig wie möglich Beschränkung zu haben? :???:

    • Offizieller Beitrag

    Je höher deine Beschränkung, desto schlechter auch deine Beweglichkeit und damit auch deine Fähigkeit, Zauber schneller auszuführen.
    Als Magier musst du folgendes beachten:
    - hohe Mystik
    - hohe Mana
    - hohe Manaerholung
    - niedrige Beschränkung
    - niedrige Zahl bei Beweglichkeit
    - hoher Schutz vor Magie (für Schutz gegen physische Angriffe gibt es ja "Aura von Eisen" und "Aura von Stahl")

  • ja ich hab auch derbe probleme als magier bei mithras im 6 kapitel bekommen, weil ich alles auf mystik gemacht habe und versäumt habe mir den spruch ablenken zu holen....ich bring es einfach nicht fertig den kerl zu plätten ^^

  • das ist stark zufallsabhängig, wie man mithras kleinkriegt...
    ich hab teilweise stundenlang versucht, ihm irgendwelchen schaden beizubringen und letztendlich ging er dann von einem einzigen schlag zu boden....
    versuch mal - egal ob du magier bist oder nicht, hauptsache, du hast eine waffe am mann - ihn physisch zu treffen (lähmen oder ähnliches, der rückstoß-zauber hat, so ich mich recht erinnere, kurzzeitig eine lähmende wirkung)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    • Offizieller Beitrag

    Als Magier ist Mithras am schwersten zu besiegen.
    Als Kundschafter braucht man nur den Zauber "Schatten" und zum oberen rechten Bildrand zu laufen. Dann einen Pfeil und er ist Geschichte.
    Als Krieger "Schutz vor Magie" und "Ablenken" und mit dem Schwert immer feste drauf. Nach max. 3 Schlägen wars das.


    Aber zurück zum Thema.


    Edit by Piro:
    Als Magier: Ablenken -> Spiegelbild -> Massiv mit "Große Hand" angreifen.
    Klappt sehr oft.

  • naja, wenns am ende gar nicht geht, kannst du immer noch modden...
    aber ich überlege gerade, wie man werte runtersetzt, ohne die figur spieluntauglich zu machen...


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    3 Mal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • Ich hab´ mir überlegt ob ich einen Kampfmagier mache, da meine Mystik als Magier viel zu hoch war und ich immer noch Punkte zum verteilen habe. Die Frage ist nur, ob das Spiel als Kampfmagier zu schaffen ist, da die gegnerischen Magier jetzt schon kaum zu besiegen sind. Würdet ihr generell von so etwas abraten oder ist es doch zu schaffen?


    Und nochmal Danke für alle Antworten.