Kapitel 2: Gruppe

  • Moin,


    so hab seit ewigkeiten mal wieder SoA ausgepackt weil die neuen Rollenspiele ja net wirklich es wahre sind (Drakensang) un fiebere wieder voll mit.


    Bin jetzt im zweiten Kapitel und stehe wieder vor der quälenden Frage, welche Leute soll ich in meiner Gruppe mitnehmen?


    Ich selbst bin Magier und hab zur Zeit Phelics Schüler dabei.


    Welche zwei Chars passen den am besten zu Magier?
    Würde ja mal behaupten das ein krieger auf jeden Fall dabei sein muss aber welchen?


    Bin da immer total überfragt.


    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß
    Drago

    ?Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten!
    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden
    und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen!
    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!?

  • Also ich spiele immer bunt gemischt, sprich: Von jeder Klasse einen.


    Da du selbst Magier bist empfehle ich dir Sir Dinadon als Kämpfer(Bergfried OG) und Wyatt als Kundi(Bergfried EG).

    Bazti bildet:
    Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch
    6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

  • Hab ich probiert aber der idiot von Dinadon läuft mir immer vors schussfeld und zwei feuerbälle später liegt er tot aufem boden und der gegner hat noch nen funkelnden grünen Balken....

    ?Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten!
    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden
    und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen!
    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!?

  • Ja, das ist ein altbekanntes Problem. Mit dem Patch hast du aber die Möglichkeit einzustellen, ob sich deine Begleiter eher passiv oder aktiver verhalten. Das müsstest du einstellen können, wenn du auf das Porträt eines der Gruppenmitglieder klickst.

  • ich finde, es ist stark kapitelabhängig, wen man mitnehmen sollte - sir dinadon ist in den höhlen ne ziemliche hilfe durch seine schlagkraft, aber nervtötend auffällig durch die hohe beschränkung. deswegen würde ich ihn für kapitel drei mit wyatt ersetzen, im vierten kapitel brauchst du eh keine begleiter, im fünften ist der magiertyp (dessen name mir gerade entfallen ist) der beste und im sechsten ist es eh wurscht, da du sie am ende eh abgeben musst ;)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    • Offizieller Beitrag

    Also,


    als Magier solltest du das Spiel allein durchspielen, weil Begleiter immer nur im Weg stehen und von deinen Feuerbällen gegrillt werden.


    Als Kundschafter solltest du Wyatt dabei haben und ab dem 3. Kapitel außerdem noch Kalevi. Durch die hohe Wahrnehmung schießen die beiden schon auf alles, was sich bewegt und den Rest kannst du selbst plattmachen.


    Als Krieger solltest du Sir Dinadon und Vasek mitnehmen. Vasek ersetzt du im 3. Kapitel am besten durch Sir Engres oder Sir Kyner. (Engres ist stark, Kyner ist schnell)
    Ab Kapitel 4 kannst du die Dienste von Kara in Anspruch nehmen, die ist sehr stark - geht aber nur mit Patch ;)

    Und Gott sprach:
    "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
    Und so lächelte ich und war froh
    ... und es kam schlimmer.