Meinungen zum Kundschafter-Weg

  • Hi Leutz,


    ich würde gerne eure Meinungen über den Weg als Kundschafter wissen, haltet ihr diesen Weg als sinnvoll und empfehlenswert oder eher nicht?


    Also ich finde, dass dieser Weg total nutzlos ist, da ich bei meinem Durchspielen zu Beginn zwar als "reiner" Kundschafter gekämpft hab (K.sch.kleidung, Bogen, Köcher etc.), aber den großen Rest des Spiels mich immer mehr automatisch einem Krieger oder Magier angepasst hab, da ich sonst keine Chance gegen all die Gegner hätte. Im Laufe des Spiels wandte ich nur noch Schwert und Magie an und trug auch schwere Rüstungen, sodass ich i.wann gar kein Kundschafter mehr war! Verstohlenheit finde ich auch i.wie sinnlos, da man doch im 4. Kapitel so oder so stets von Feinden entdeckt wird und was das "Unentdeckes Bewegen" angeht, welcher SoA-Spieler will sich denn vor Feinden verstecken wollen und sich so die Trainingspunkte verschenken lassen? Auch wenn ich manche Gegner aus großer Entfernung mit dem Bogen killen kann, bringt es mir doch nix, wenn dann sofort eine ganze Hoirde angerannt kommt, da kann ich doch gleich MAgie anwenden oder zum Nahkampf gehen. Ich würde 10 weitere Male als Krieger und Magier spielen statt Kundschafter.


    Was haltet ihr davon?


    mfG

  • bei mir ist es andersrum, ich spiele meist als kundschafter oder magier, ende aber immer mit nem bogen (mindestens als zweitwaffe) und ner verstohlenheit von 200 ^^^^
    klar benutzt man ab und an zauber, aber wer sagt, dass kundschafter magie-untauglich sind? ;)


    ich find den kundi eigentlich am besten, wenn auch am schwersten :)
    aber bisher konnt ich noch alles aus der entfernung erlegen :pleasured:


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Edited once, last by Seyonne ().

  • Ich finde auch Kundschafter ist eine der besten Klassen um SoA das zweite mal zu spielen. Ich meine beim ersten mal spielen scheint es noch irgendwie herausfordernd gegen die Shaahoul zu kämpfen weil man die Trainingspunkte ständig ausgibt und damit auch die Shaahoul stärker macht weil wie ich es gemerkt habe skaliert die Stärke der Gegner abhängig zu den Punkten die man ausgegeben hat. Beim Zweiten mal spielen finde ich sollte man versuchen möglichst nur das Training bei den Lehrern zu nehmen. Und dann wird es großartig als Kundi. Man ist zwar nicht sehr stark. dafür nahezu unsichtbar, hat eine negative Beschränkung und hat mit fast jeder Waffe ne Angriffsgeschwindigkeit die gegen 0 geht. Das heißt man kann genau das machen was der Name der Klasse bedeutet, Gebiete auskundschaften.
    Das vierte Kapitel ist finde ich am aller interessantesten, herumlungern im Dorf, die Hintergrundgeschichte der Shaahoul herausfinden. Die Kundschafter Beförderungsquest ist finde ich auch supergenial. Auf jeden fall besser als die anderen beiden. Auch das Training vom Ahoul Meisterkundschafter ist ja wohl tausend mal besser als das vom Kriegermeister Kalevi?(weiss seinen Namen nicht mehr) Oder das extrem langweilige training vom Glaucius, bei welchem du nur Trainingspunkte haben musst und in ner Höhle gegen Skelette kämpfen musst, komplett ohne Sinn. Ich finde als ich als Kundschafter gespielt habe habe ich mich viel mehr auf die Story hinter SoA konzentriert, hab Dialoge mit jedem einzelnen Burgbewohner geführt, und jedes der Bücher in der Bibliothek im Innenhof durchgelesen. Und dadurch das sich als Kundschafter die Spielweise so weit verändert, das einfaches drauflosstürmen nicht ausreicht spiegelt das die Wahrheit der Belagerung wider, denn eigentlich darf der Spieler nicht so stark sein das er im Alleingang die ganze Armee der Ahoul besiegen kann, sonst wäre das ein ziemliches Armutszeugnis der ganzen Burgbewohner, die es nicht schaffen mit dem Feind allein aufzunehmen. Sir Roth kämpft so lange im Innenhof gegen Mithras und der eigentliche Endkampf dauert dann nicht länger als 10 Sekunden. (das ändert sich auch nicht wenn man Kundschafter ist)

    natur und geist -
    so spricht man nicht zu christen
    deshalb verbrennt man atheisten

    Edited once, last by bad kane ().

  • Ich finde den Kundschafter auch am coolsten und spiele ihn am liebsten und häufigsten, mag er
    auch zum Teil (v a am Anfang) schwerer sein.
    Seine Quest(s) ist am "spannendsten" und ich finde, dass der Bogen auch die beste Waffe ist!

  • Ich persönlich finde es egal welche Charakterklasse man wählt...
    Kundschafter ist ab dem zweiten Kapitel eigentlich sehr effektiv...
    Der Mage hat den Lähmungszauber effektiver und wurde bei mir ab der Mitte des Zweiten Chapters eine Übermacht...
    Neuerdings bevorzuge ich aber den Krieger, da die Sha´Ahoul ein Witz sind... Außerdem ist es ein Heldentot den man stirbt, wenn man stirbt...
    (ein nachteil... erst ab chap2 konnte ich volle rüstung nehmen, da ich durch trainings die Beschränkung extrem vermindert habe)
    Aber jeder hat seine eigene meinung

    ;) Der Rabe ist der Bruder des Namenlosen ;)


    Oder hat Corvus´Bruder einen Namen?