Items erstellen

  • nur so aus neugier, wärs nicht einfacher, ein item (schriftrolle) aus dem spiel zu nehmen und die eigenschaften zu verändern? :happy:
    (ich weiß, ich bin monstermäßig hilfreich :pleasured: )


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • Morgen,


    hab auch mal ne Frage in Sachen Item erstellen.
    Hab nen Umhang erstellt und denn auch im ItemMaker mit allem möglichen ausgestattet (InventoryImage, Description, DMGRessi, usw.)
    Nur sobald ich ihn InGame anziehen will, verschwindet mein CharakterBild aus der Statusleiste und sobald das Inventory zugemacht wird stürzt das Spiel ab.
    Mir is klar das es irgendwas mit Imageparts zu tun hat, dort hab ich auch eins ausgewählt (LeatherClockOpen) nur hat das auch nichts gebracht.
    Was muss ich machen damit ich den Mantel InGame anziehen kann und er halt am Charakter so aussieht wie z.B. der der Schattenritter (weiß den Namen nicht mehr genau, aber ihr kennt sie, die Gesichtlosen Kutten in Chapt. 3 die zum RitterQuest gehören).

  • Ich weiß, dass dieses Problem bei der Siege Demo ist, wenn man die Hose auszieht.
    Wenn du ein Item einfügst, das auch in Siege zu sehen ist, dann musst du es in jeder Phase aller Bewegungen wie zB Death oder Cast animieren, dass es zum character passt. Dann musst du es zu einer POX verarbeiten (dürfte dir ja bekannt sein, soll jetzt aber allgemein sein) und es auch in die xref.db eintragen.
    Des Weiteren musst du im Itemmaker auch die xrefs eintragen und auch ein Inventory Bild einfügen.

    Die ultimative Wahrheit:

    Ahornsirup klebt!

    Einmal editiert, zuletzt von Falker ()

  • wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du einen umhang erstellen und das bild eines vorhandenen dazu benutzen? dann nimm doch die vorhandene datei und verändere nur die daten in der items.db, dann bist du auf der sicheren seite...
    oder hab ich was falsch verstanden? :crazy:


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • aber das geht doch genauso im editor, oder? das ist der umhang der stürme in der items.db, wenn du jetzt die zeile kopierst, ihn umbenennst und/oder die eigenschaften änderst, hast du einen neuen umhang mit altem bild...

    Code
    ch4mlootDrkCloakFRONT||||||||||||||||||||||||||||||||||||||25|||||||||||2|||||||||||[Outer]||4|||Item||||DrkCloak.gif|prt_DrkCloakFRONT|Umhang der Stürme|78|90



    oder gings direkt um chapted? :crazy:


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • kKay, Danke :) Hat schon geklappt, hab wohl das falsche "Image Part" ausgewählt :P
    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die ganzen Ausrüstungsgegenstände von SoA irgendwo anzuschauen?
    z.B. die InventarPics oder wie sie dann InGame aussehen? Gibt ja bei der Itemerstellung relativ viele Möglichkeiten z.B. für Tunikas, Handschuhe, Umhange, usw.