Spiel registrieren-kein Key!

  • Hallo zuusammen,


    ich hab hier jetzt ein Riesenproblem mit Originalsoftware und Handbuch in Papierform, einschließlich Rechnung (medimops) und habe alles soweit installiert, einschließlich des hiesigen Fan-patches, diesen Win8-Fix unter Win7 ultimate ... das Spiel läuft auch absolut fehlerfrei, die ganzen bugs sind bekoben, aber ich soll nun beim Übergang von Höhle 2 zur kypta, wo ein NPC steht und normaler weise erzählt ihm sei von einem ungeheuer die Seele gestolen worden ...


    Dort klappt das Spiel einfach ein und fordert auf für jedes kapitel (1-6) jeweils einen Serienschlüssel einzugeben aber so was hab ich nicht! Im Handbuch ist kein Produktschlüssel eingedruckt ... Datenträger, Handbuch und case sind Original, ich habe wie gesagt sogar eine Rechnung dazu!


    was mach ich denn jetzt? meine gute laune, nun entlich alle Kapitel zu haben und schön gemütlich spielen zu können, die ist grad richtig abgestürzt in den Keller, das kann doch nicht wahr sein sowas! Ich hab dafür fast 20 euro bezahlt und hock jetzt davor als hätt ich das Spiel irgendwo geklaut! Denn so verstehe ich das unterschwellig.


    Das einzige was ich bei der Installation nicht gemacht hab, sind je Kapitel die Patches (auf der Collectors Editions CD sind in jedem Kapitelordner je ein Patch enthalten aber hier wurde ja davor gewarnt, das Hersteller-Patches sich nicht mit dem Amigos-Fan-Patch vertragen, deswegen habe ich diese nicht installiert). Sind da denn die Keys drin??


    Ich war so vertieft ins Spiel, plötzlich klappts zusammen und fordert Produktschlüsseleingabe an, ich bin wie, als hätt mich wer unsanft aus einem Traum gerissen ... und maulig, extrem maulig! Erst schippert DHL damit tagelang durch die Gegend mit Lkw einräum, Lkw ausräum, Tourabbruch und ihren Streik da und jetzt das noch!


    Kann mir bitte jemand helfen, was ich nun machen soll? Das Spiel ist doch gar nicht für einen Key, geschweige 6, vorgesehen, sonst würds doch im Handbuch stehen!

  • Ich kann deinen Ärger verstehen, aber ich glaube ich kann dich beruhigen ;)


    Als ich den Fan-Patch und die Erweiterung installiert habe, kam genau das Selbe Problem bei mir zustande (und das teilweise an mehreren Stellen)!
    Du brauchst nicht diesen Schlüssel um weiterzuspielen, aber ich weiß nicht genau wie ich das hinbekommen habe...


    Ich glaub es liegt auch ein wenig an der Reihenfolge, also wie du was installierst.


    Ich hab ziemlich oft das 2te Kapitel neu installiert und danach noch den Patch und dann die Erweiterung neu installiert. (ich glaub ohne das ganze zu deinstallieren) und irgendwann hat es dan gefunzt...
    Schlimmstenfalls musste ich mal ganz von vorn beginnen (also alles deinstalliert und wieder installiert)


    Aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, daher solltest du meine "Taktik" erst anwenden, wenn Raptor, Voldemort13 und co. dir nicht helfen können (was sehr unwahrscheinlich ist, da sie zu allem eine Lösung parat haben^^)


    Mein Rat an dich: Verzage nicht und warte, bis dir jemand Lösungsvorschläge anbietet ;)

  • Hast du schon mal versucht, die im Fanpatch enthaltene "SoA-ini-Builder 0.4 (RegBug only).exe" auszuführen?
    Die sollte das eigentlich beheben.


    Alternativ müsste irgendwoe in der der .ini Datei ein Key sein, den hab ich damals einfach per Copy&Paste auf die anderen Einträge darunter kopiert und hatte fortan keine Probleme mehr damit.

  • Mit dem SoA-ini-Builder komm ich leider nicht weiter, da kommt nur eine Fehlermeldung.


    SoA-ini-Builder 0.4 (RegBug only) Fehlermeldung:


    Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformation des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64- (64 Bit)- Version des Programms erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.


    Ob da in dieser Datei ein Key ist, kann ich nicht überprüfen, das ist scheinbar eine ausführbare Datei (Doppelklick und Ohrfeige vom Computer bekommen) wie man so was ausliest weiß ich leider nicht, ich habe Null Programmierkenntnisse. Ich kann was installieren, ja, aber doch sowas nicht. Das fängt ja schon oben mit der Fehlermeldung an: ich kann sie lesen, ja, aber auf mich wirkt sie als wenn ich Schümpfe von "Mutti" krieg!

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst vertrete folgende Meinung: Wenn dich ein paar Extra-Karten für das Grundspiel nicht stören, dann installier nach dem SoAmigos-Patch sorgfältig - auf den Pfad achten - die Erweiterung. Es gibt dann überhaupt keine Abfragen mehr im Spiel auf den jeweiligen Schlüssel. ->Schlüsselabfragen wurden auf den Karten entfernt.

  • Hallo zusammen,


    leider kann das mit der Erweiterung nicht sein, denn die ist drauf. Ich habe mir von hier alles soweit installiert, wie Ihr mir geraten habt, siehe Thema:


    Erbitte technische Einsteigerhilfe/Inst/Bug


    Das einzige, was ich nicht installieren bzw. einfügen konnte, sind Eure Intros, denn diese ließen sich nicht herunter laden, IE sowie Firefox verwiesen auf eine weisse Seite mit unzähligen kryptischen Zeichen.


    An sonsten habe ich in der Installation auch auf die Reihenfolge geachtet (Spiel, Win8Fix, Erweiterung, Fan-Patch)


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Spiel in seiner Originalform ohne diese Updates auf Online zu erwerbende Produktschlüssel verweist (sinngemäß steht drin, diese würden per e-mail eingehen, wo ich das Spiel online erworben hätte aber das hab ich ja nicht, das Spiel liegt ja anfaßbar als Datenträger vor mir.


    Könnten die einzelnen Patches des Spiels auf dem Datenträger denn dieses enthalten, das der Hersteller (Blackstar) eine Onlineversion genutzt hat und deswegen diese Patches mit hinzu gepackt hat? Nur ich will hier nichts völlig schrotten, mit Komplett-Neu-Installation, denn hinterher geht nachher gar nichts mehr oder ich hab die Bugs dann wieder drauf mit schwarz werden des Bildes, hakeln des Spieles ect. denn das ist ja derzeit alles behoben. Deshalb frage ich lieber noch mal nach, bevor ich mich jetzt hersetze und diese Patches je Level noch zusätzlich "drüber bügele" und hinterher gar nichts mehr funktioniert und ich alles deinstallieren und neu installieren muß mit etlichen Systemneustarts. Da habe ich böse Erfahrungen mit, bei solchen "Aktionen" mache ich mir gern dabei das ganze OS kaputt und hock dann wochenlang drann, meinen ganzen PC neu aufsetzen zu müßen, für solch "Glück" bin ich berümt! Dann lieber fragen, wies richtig gemacht wird, statt eine derartige Havarie.


    Mein Gott, was für ein Theater, so langsam bereue ich den Spielkauf! ...

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist deine Installationsreihenfolge:


    Die Erweiterung muss nach dem Patch installiert werden :)


    Die Offiziellen Patches sind nichts als Murks, bitte die Finger weg davon ;)
    SoA wird im übrigen deinem System nichts antun, keine sorge.
    Du kannst einmal versuchen, die Erweiterung nun ganz zum schluss nochmal zu installieren.

  • Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Kurz bevor die Gerichtsverhandlung im 6. Kapitel beginnt, beendet sich das Spiel und ein Registrierungscode wird verlangt. Ich habe dieses Problem zum ersten mal. Wie der Themenstarter habe auch ich mir die Original-Kapitel über Medimops zugelegt. Vorher hatte ich für die Kapitel 4-6 eine Sammel-DVD, von der aus ich alles installiert habe und hatte damit nie Probleme.


    Ich habe ganz normal erst alle 6 Kapitel nacheinander installiert und zum Schluss den Patch 0.7. Als anschließend Probleme entstanden, habe ich auch den Win8-Fix installiert (habe Windows 10).


    Was ist diese Erweiterung und wo bekommt man sie her? Habe gerade im Forum herumgesucht, aber nichts eindeutiges gefunden. :)


    Edit:


    Habe die Erweiterung gefunden und installiert. Hat leider nichts gebracht.


    Der Registrierungsbutton ist im Gameloader auch noch zu sehen, obwohl der Eintrag ShowReg in der DTLoader.dat auf false gesetzt ist.


    Bringt es etwas die Speicherstände zu sichern und den ganzen Kram noch einmal zu installieren? Habe da eigentlich keine große Lust drauf, aber jetzt will ich das Spiel gerne doch noch beenden können. ;)

    • Offizieller Beitrag

    1. Du hast vermutlich die Erweiterung einfach installiert ohne auf den genauen Pfad zu achten. Bei der Erweiterung steht drin : C:\Program Files (x86)\Siege of Avalon. Das muss geändert werden zu C:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege of Avalon


    2. Könnte aber auch durchaus helfen alles neuzuinstallieren und Spielstände sichern. Würde aber erstmal 1. erneut versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Was sagt die Siege.log nachdems abschmiert?
    Wahrscheinlich irgendwas mit ...Update.say... Da du den Win 10 Fix draufhast.
    Bei der Gerichtsverhandlung gibts da nämlich genau diese Problem. Entferne die 3 dlls danach sollte man weiterspielen können.

  • Ich hab jetzt alles deinstalliert und neu installiert, diesmal ohne den Win 10 Fix. Es ist alles beim Alten geblieben.


    In der Siege.log steht nichts, da das Spiel nicht abstürzt, sondern sich nur aufhängt. Der Mauszeiger spielt verrückt und es ist abwechselnd der Ladebildschirm und der Thronsaal zu sehen, in dem das Spiel weiterlaufen sollte. Daher musste ich das Ganze manuell beenden.


    Ich habe den Win 10 Fix dann noch einmal eingefügt, doch das hat dann auch nichts mehr verändert!

    • Offizieller Beitrag

    Dass das Bild stehen bleibt dürfte aber nix anderes sein als der Win 10-Fix.
    Kann es sein, dass die .dlls nach der Deinstallation übrig geblieben sind und dann einfach wieder alles dortrein installiert wurde?
    In der Siege log steht nix, weil die Schreibrechte beschränkt sind für normale Nutzer. Du findest die eigentliche Siege.log in C:/Users/%Username%/AppData/Local/VirtualStore/Program Files (ggf. (x86) bei 64-bit-nutzern)/Digital Tome/Siege of Avalon
    Näheres hier: Hinweise für Win Vista und 7 Nutzer

  • Ja, das ist möglich! Vielen Dank übrigens fürs mitdenken. Sind die Original .dlls rein zufällig noch irgendwo zu finden? Habe sie damals einfach überschreiben!


    Im Anhang befindet sich die Siege.log zu dem Thema!


    Edit:


    Habe jetzt die .dlls aus dem Ordner verschoben. Danach habe ich die Gerichtsverhandlung inklusive der Ruckler spielen können. Nun am Außenhof habe ich die .dlls wieder eingefügt und kann jetzt offenbar ganz normal weiterspielen. Ganz schön verrückt, das alles. :D Da es jetzt zu funktionieren scheint, bedanke ich mich hier schon mal für die Hilfe!