Schlüssel fürs Kellergeschoss

• Hallo an alle!

Ich habe in SoA eine neue Entdeckung gemacht, kommen aber leider nicht weiter:

In der Außenburg gibts es ja zwei Kellergeschosse

Eines das mit Riesenkäfern verseucht ist und beim anderen sind ein paar Leute drinne. Und in dem Kellergeschoss gibt es einen kleinen Raum in der sich eine schlafende Person befindet. Sobald ich mit der Maus auf diese Person gehe wird diese gelb umrandet. Das bedeutet, dass man entweder mit ihr sprechen kann, oder dass sie Items besitzt.
    Doch ich kann nicht in dem Raum, da ich dafür einen Schlüssel brauche.

Ich habe mit Mudam, Sir Roth und Lord Harold gesprochen, aber bei niemanden kann ich nach dem Schlüssel fragen. Auch der Hauptschlüssel des Burgfrieds oder der Schlüssel, der zum Wald führt passt nicht.

Bitte sagt mir woher ich den Schlüssel kriegen kann, ich möchte unbedingt wissen was es mit dieser Person auf sich hat^^

• Ich find diesen dummen Schlüssel nicht -.-

Ich hab n´mir paar mal gedacht: "So, da könnte man doch ne geheime Bodentür platzieren" aber da war nichts :(
    Ich bin teilweise bis zu den äußersten Ränden gelaufen, aber ich finde einfach nix

• Ich hab aber grad was erfahren, dass mir den Wind aus den Segeln nimmt:

Ich muss einen Sha-Ahoul in der Kirche so töten, dass er direkt vor dem Kerzenleuchter liegt (geht nur im ersten Kapitel, hab ich aber nicht gemacht)
    Das Gift mit dem Isdernus vergiftet wurde und den Kelch des Lebens muss ich bei mir tragen (Hab ich auch schon längst abgegeben)

Naja, muss ich halt von vorne spielen...

Aber ich will diese geheime Taverne unbedingt finden^^

• Official Post

Also zur Taverne schon. Bei dem ort für den Gefängnisschlüssel, weiß ich nicht, ob ichs sagen darf, weil ichs nicht gebaut hab.
    Forst 9 in etwa am Rand bei den Pilzen (oberhalb vom Einhorn). Brauchst dafür aber noch mindestens 100 Verstohlenheit und das grüne Gift im Inventar.
    Wenn du durch den Wald rechts am Rand durchlatschst und aufeinmal im Freien Feld stehst, dann hast du nicht den Eingang gefunden, sondern eine Lücke im Wald, die ich aus Versehen dort gelassen habe.

• Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Stunden den Ort in Forst 9 zu finden und selbst der Hinweis mit den Pilzen bringt mich nicht weiter.

Könnte sich bitte jemand erbarmen und mir einen Screenshot oder so oder einen detailierten Hinweis per PM zuschicken?

Ich wäre ewig dankbar!!!

• Danke für deine Antowrt!

Aber ich bin tatsächlich die Ränder oben und recht ein paar Mal entlang gelaufen und habe nichts entdeckt.

In der Nähe der Pilze habe ich auch schon gesucht...

Die Stunden, die ich gesucht habe, kommen schon hin...

Hättest du zufällig noch eine Screenshot oder eine genauere Beschreibung?

• Official Post

Wenn es um die Taverne geht: Die findest du in Forst 9, aber nur, wenn du die Erweiterung installiert hast.

Genaueres findet man dazu bereits weiter oben.

Was den Schlüssel für das Kellergeschoss angeht, den findest du nur, wenn du den SoAmigos-patch installiert hast. Das wurde mitlerweile schon mal irgendwo geschrieben, daher geb ich mal was genaues dazu ab:

• Danke für die Aufklärung!!!!!!

Da hätte ich noch ewig suchen können.

Ich habe nur alle Kapitel und den 0.7 Patch installiert und in Forst 9 gesucht...

Da hätte ich nie was gefunden, weder Taverne noch Schlüssel...

Zur Erweiterung und zur Taverne:

Ist es "SoA-Erweiterung.exe auf GoogleDrive mit Link im Forum?

Der Link im Forum zu Google Drive funktioniert, aber die Datei lässt sich nicht runterladen...

Danke nochmal!

• Official Post

Wie es aussieht, hab ich mit der Erweiterung und der dort drin enthaltenen Taverne noch mehr Verwirrung gestiftet, was dieses Thema anbelangt.

Die Downloads funktionieren tatsächlich nicht... Und ich schätze, dass das mit den Cookies zu tun hat, die einen seit ein paar Monaten so richtig nerven mit dem "Ich stimme zu (aber funktionieren tut dann trotzdem manchmal nichts)"-Knopf. Dazu kommt ja der erweiterte Schutz, den alle Browser ja auch mitlerweile haben, was Cookies anbelangt. Hab mal gelesen, dass man kurzzeitig den verbesserten Schutz gegen Aktivitätenverfolgung aus machen soll, damit der Download funktioniert. Hat's bei mir schonmal nicht.

Meine Lösung: Mit dem Internet Explorer hab ichs mal probiert und da gehts noch.