Ich schätzte eher, dass die keine Lust hatten die Waffen für die runinganimation zu erstellen...
Das OrnateGeneralSword hats nämlich.
Ich schätzte eher, dass die keine Lust hatten die Waffen für die runinganimation zu erstellen...
Das OrnateGeneralSword hats nämlich.
Ein direkter Vergleich zwischen alt und neu...
Was haltet ihr von diesem Konzept?
Mithras Elitewache (Blau)
Nicht schelcht, aber wenn ich mich recht erinnere, dann haben die Elitewachen keinerlei Rüstung an.
Der Elitekrieger sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, sowie die anderen "Animationen"
Würde aber ehrlich gesagt den/die Schulter/Armschutz-Rüstung weglassen...
Danke für das Feedback, Jungs.
Das heisst für mich, dass ich die Schulterplatten weglassen werde.
Hintergrund: Mein Problem ist, dass die normalen Shamanen wie die Elitewache im Original aussehen werden (wie ursprünglich auch konzipiert im Original), daher muss sich die Elitewache durch etwas spezielles von den normalen "Shamen" unterscheiden. Ich werde mir etwas anderes einfallen lassen.
Als die Animationen im Spiel getestet wurden, habe ich festgestellt, dass mit der Grösse 150x150 einige Probleme entstehen. (Siehe SoA Source Code - Bugfixes)
Darum habe ich mich entschieden, die Grösse 148x130 zu nehmen wie im Original. Das sollte weniger Probleme mit sich bringen und man sollte damit die Originalfiles ohne grössere Schwierigkeiten ersetzen können.
Ein Nachteil ist, dass ich die Animationen wieder ändern musste, damit alles in diesem kleinen Bereich dargestellt werden kann (grosse Waffen waren kritisch).
Die neuen Animationen gefallen mir zum Teil gar nicht, weil mir das zu klaustrophobisch wirkt und ich war wieder kurz vor dem Aufgeben. Zum Glück habe ich aber zu viel Zeit in das Ganze investiert, um das einfach liegen zu lassen.
Die modellierten Items muss man nicht nochmal anpassen, diese sind an den "Bones" verknüpft.
Apropos, "Bones"... Das ist noch WIP und basiert auf der gleichen Animation wie der BaseHumanMale. Das bedeutet, dass die Items zwischen den beiden Modellen kompatibel sind.
Stimm, was den SHaman angeht. Is ja auch schon über ein Jahr her. Die auf dem Bild sind soweit ich das noch weiß eher die Traumwandler, von daher muss das nicht so genau stimmen mit dem Tattoo.
Bei der EliteWache würde ich das Tattoo verändern, also vielleicht links und rechts.
Das mit den Waffen versteh ich. SIehe auch Langschwertanimation, die über den Bildrand rausgeht beim Angriff.
Das mit dem Langschwert war mir nicht bekannt. Es sind sogar mehrere Frames. Merkt man das im Spiel? Ich kann das gerade nicht testen.
Die Traumwandler werde ich im ersten Schritt wahrscheinlich nicht anfassen und so lassen, wie sie sind.
Der Umhang, den sie tragen, wird sehr schwierig sein zu animieren, darum sind wahrscheinlich nicht alle üblichen Actions enthalten in den Dreamwalker Pox-Files.
Nach all den Anpassungen habe ich nun entgültig mit den Kapitel 1 Exports angefangen. Mit den Animationen bin ich mehrheitlich zufrieden.
Sobald die ersten üblichen Items im Spiel sind, werde ich einen Test machen, ob alles okay ist, dann mit den restlichen Items weiterfahren.
In ein paar Tagen, Wochen oder Monaten (SoonTM) werde ich die erste Version veröffentlichen, die alle Kapitel 1 Items ersetzen soll.
Dieses Thread kann man schliessen, ich werde zukünftig im "offiziellen" Thread posten und versuchen, nicht mehr so zu spammen.
Anhand dessen, dass es sonst keiner weiß und auch dir noch nie aufgefallen ist, würde ich sagen, dass das wurscht ist. Habs ja auch bloß gemerkt, als ich die einzelnen Frames zufällig bei dem Schwert durchgegangen bin, um die richtigen Bilder für die Sheath- und Unsheathanimation beim Leertastedrücken zu finden.
Wenn ich mich nicht täusche, dann dürfte der Threadersteller sein eigenes Thema auch selbst schließen können/dürfen.
Die neuen flüssigeren Animationen sehen genial aus!