Siege of Avalon Kapitel 7

• Hallo Rucksacksepp,

war bis gestern im Urlaub und konnte es leider nicht mehr testen. Ich würde das die nächsten Tage nachholen und werde gern zur Überprüfung das Savegame hochladen.

Viele Grüße

Ich hoffe, dass die Datei so funktioniert und dir weiterhilft:-) Habe die 4 Dateien zum Spielstand von meinem Kämpfer dort reingepackt. Wenn was fehlt, sag einfach bescheid.

• Habe den Fehler gefunden. Seltsamerweise verstehe ich aber nicht, wieso das bei den Tests funktioniert hat. Es kann so nämlich gar nicht funktionieren.

Du könntest folgendes probieren. Stelle das Spiel schnell auf englisch um und sprich mit Mabon und Crosby. Die englische Version hat den Fehler nicht. Wird aber mit dem nächsten Patch ausgebessert.

Wo ich bin klappt nichts,...
    aber ich kann ja nicht überall sein.

• Servus,

probiere grade das Kapitel 7 aus. Hab die ersten Dörfer bereinigt und soll jetzt durch den Geheimgang in die Burg kommen. Den Schalter finde ich auch im Turm, jedoch öffnet sich die Mauer nicht.

Nach dem Gespräch mit Sir Alain kommt die Aktionsmeldung, dass ich einen Schlüssel erhalten hätte. Nur passiert das nicht. Hab auch schon probiert VOR dem Gespräch das ganze Inventar auszuräumen, um zu sehen, ob wirklich nichts übertragen wird. Mache ich noch irgendwas falsch?

Gruß

• Servus,

ich habe mal nachgeschaut und erstmal keinen Fehler in der Gesprächsdatei gefunden. War dein Inventar vielleicht voll und der Schlüssel liegt bei Sir Alain am Boden? Wobei das bei deinem zweiten Versuch ja nicht der Fall war...

Der Schlüssel ist übrigens ein roter Schlüssel.

Ansonsten könntest du mal deinen Spielstand per zip-Ordner hier anhängen.

Grüße

Seppi

• Hier mein Spielstand, vor dem Gespräch mit Alain.

Was anderes, generelles Feedback zum 7. Kapitel: Nach dem Einfügen des 7. Kapitels haben sich einige Symbole für die Zaubersprüche geändert, Spiegelbild hat das Symbol von Gedankenkontrolle bekommen, Lähmen hat das Bild von Spiegelbild, Die große Hand ein neues Symbol und Gedankenkontrolle hat das große Hand Symbol, + noch ein paar weitere Änderungen.

Hab probiert den "Spells" Ordner daraufhin von der alten Version wieder eingefügt, hat sich aber nichts geändert.

• Ich habe da gerade so einen Verdacht.

1. Die Symbole für die Spells stimmen nicht, was darauf schließt, dass die Spellglyphs.bmp eine andere ist.

2. Weder du noch Sir Alain hat den Schlüssel im Inventar. ->Der Schlüssel existiert nicht in der Items.db

3. Wenn ich deinen Spielstand lade, dann sind Items an Inventarplätzen, wo sie nicht hingehören und zugleich sind das welche, die mich an den SoamigosPatch.

Du hast nicht zufälligerweise den Soamigos Patch oder die Erweiterung hinterher installiert? :gruebel:

• Das erklärt zumindest das Durcheinander und die anderen Items. Jedoch verstehe ich dann nicht, warum der Schlüssel nicht in der Items.db drinsteht, da du Kapitel 7 als letztes installiert hast.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass man das nicht machen solte, weil die zwei Sachen nicht miteinander kompatibel sind.

Spielst du das Spiel über die DTMain1.exe oder über Siege.exe?

• Aber wie startet man denn sonst in das 7. Kapitel, wenn nicht mit fließendem Übergang und Inventar aus dem 6. ?

Ich starte über die DTMain. Die Siege.exe wird von Windows blockiert.

Kann ich den Schlüssel per nachtrag in das file schreiben?

• Indem man nur das Kapitel 7 installiert ohne auf den SoAmigos Patch 0.7 zurückzugreifen. Kapitel 7 enthält auch den meinigen SoA Patch. Warum Windows die Siege.exe blockiert weiß ich nicht, kann aber mit Sicherheit sagen, dass es keine Schadware ist. Man kann aber den Zugriff zulassen bzw. "run anyway" oder so drücken.

Wenn du über die DTMain1.exe spielst, dann ist klar, warum die Spellglyphs nicht mehr stimmen. Die habe ich neuangeordnet. Zum einen, weil ich neue Zauber eingebaut habe und zum anderen, damit diese geordneter sind, als ich neue eingebaut habe. (Zauber sind in der Anwendung hardgecodet)

Warum aber in der Items.db der Schlüssel nicht eingetragen ist, weiß ich nicht.

Dies hier in die Items.db einfügen:

Danach musst du aber noch, die 7ISirNatres.cnv umschreiben. Bei [Natres3] das giveitem(Isdernuskey,player); umschrreiben zu player.additem(Isdernuskey);