Ähnlich wie SoA?

  • Evil Islands ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ganz nett (kann aber nicht mit Planescape Tornement oder BG2 mithalten :twisted:). Ich mußte es zweimal anfangen um das Aufstiegssystem zu kapieren, viele Schleichmissionen, manchmal etwas schwer, manchmal etwas vorhersehbar aber nicht schlecht. Bestes Feature ist das eigene Herstellen von Waffen sowie das belegen mit Zaubern darauf.


    Mithrandir: Mal angenommen du würdest in der Nähe einer best. Stadt wohnen (nennen wir sie mal zufällig Leverkusen) könntest du vorbeikommen und es dir abholen.

    Ich komme garantiert nicht in die Hölle, der Teufel hängt schließlich an seinem Chefsessel!

    Einmal editiert, zuletzt von Deathshadow ()

  • Hm, hab vorhin noch ne Computer Bild Spiele bei mir im Schrank gefunden, wo Dungeon Siege als Vollversion drauf ist. Habs mir mal installiert und angespielt. Nicht schlecht, ist schon eher mein Geschmack, da man sich da ganz fix (wie bei SoA) seinen Helden/ seine Heldin zusammen bauen kann. Sogar meine Ma hat sich da rangetraut! Die spielt hin und wieder (wenn sie mal etwas Zeit hat) eher sowas wie Stronghold und Pharao/Kleopatra. Die wollt mich gar nicht mehr an meinen PC lassen, weil sie sehen wollte, wie weit sie da kommt. Sie hat sonst nix für solche RPGs über. Als sie dann das zweite Mal umgebracht wurde (zu spät ans Heilmittel gedacht), hat sie dann endlich aufgehört. ^^

  • meiner meinung ist SoA ähnlich


    Baldurs Gate(wie Olon sagt total klasse),war Paladin!
    Icewind Dale(Klasse aber sau schwer), war Paladin
    und Divine Devinty(auch super klasse), Krieger


    aber ich muss sagen SoA ist eines der besten Spiele überhaupt und das erste Rollenspiel was ich je gespielt habe


    und viele andere

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

  • also so ein bischen ähnlichkeit mit SoA hat Sacred oder Sacred UW

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • stimmt, aber SoA ist besser , was an Sacred nervt ist, das die gegner später wieder leben

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

  • ähh wie meinst du dass denn?


    also ich kille die und die bleiben auch liegen allerdings z.b in der Orkwüste von Korad nur da sind ne menge orks unterwegs die kommen warscheinlich auch immer neu

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt viele Spiele, die fast dieselbe Engine aufweisen wie SoA. Ich erinnere nur an Diablo ;)


    Es ähnelt dabei meist die Grafik, die Perspektive und das Gameplay.


    Baldur's Gate, Icewind Dale und Diablo ähneln meiner Meinung nach noch am meisten. Es wird auch schonmal Arcanum angesprochen, aber das hat mit diesem Gameplay nicht mehr viel zu tun.

  • oder Lionheard, geiles spiel

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

  • 1. Es heißt Lionheart
    2. Ich finde es nicht so toll, vll weil ich nicht so weit gekommen bin, aber ich konnte keine richtige Story erkennen, was mir den Spaß am Gemetzel genommen hat. Meiner Meinung nach ist der Schwierigkeitsgrad auch ziemlich hoch