Ähnlich wie SoA?

  • Ich bins mal wieder. Hab ne Frage. Gibt es eigentlich irgendein Spiel auf dem Markt, das so ähnlich ist wie Siege of Avalon? Oder als eine Art Nachfolger gehandelt werden kann? Also, ein Spiel, das halt so ähnlich aufgebaut ist oder so in der Art. Würd mich interessiern.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt viele Action-Rollenspiele, RPG's, etc., aber so wie Siege Of Avalon ist keines.


    Was der Perspektive bzw. der Grafik auch nur im entferntesten nachkommt, wären z.B. Baldur's Gate, Icewind Dale, Divine Divinity (okay, da ist die Grafik durchaus ausgereifter...) oder auch Diablo (wobei dort die Grafik verdammt mies ist).

  • Ich habs eigentlich ganz gern, wenn ich mir den Helden (wie bei SoA) selber zusammen basteln kann und ihm nen eigenen Namen verpassen darf. Gibt es da von denen, die du genannt hast eines, bei dem das so ist? Oder spielt da jeder mit der selben Person.
    Da ich nun Avalon süchtig bin, suche ich jetzt erstmal ne Herausforderung, die mir SoA zuvergleichen wäre. Gibt es noch andere game novels?

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Divine Divinity bzw. dem Nachfolger Beyond Divinity kannst du dir auch 3 verschiedene Klassen aussuchen: Kämpfer, Bogenschütze und Magier - und dort kannst du dann sogar noch zwischen Mann und Frau wählen, was ich sehr cool finde ;)

  • Der Anfang von Divine Divinity ist allerdings sehr langwierig, finde ich.
    Ich bin noch nicht so weit gekommen, weil ich aufgrund technischer Computerprobleme immer wieder neu anfangen musste und dann immer wieder den Anfang durchspielen naja....


    Aber es ist auf jeden Fall mal cool, dass jeder Charakter seine eigene Stimme hat.

  • Divine Divinity ist neben Siege of Avalon mein Lieblings Action-Roleplay Game. Und das gute an Divine Divinty ist das es einige Zeit brauch um es durchzuspielen und man hat einige Freiheiten. Allerdings soll ja bald Divine Divinity 2 herauskommen.

    • Offizieller Beitrag

    Divine Divinty habe ich letzte Woche beedet zu spielen und ich fand das Spiel sehr schön! Von der Grafik her fand ich es absolut Klasse! *obwohl dadurch mein PC immer wieder abgestürzt ist... aber ich habe nicht aufgegeben*
    Man kann sich dort aus verschiedenen Klassen einen Char aussuchen.


    Zu Baldurs Gate: Auch das ein absolut genails Spiel!!!!
    Hier kann man sich auch den Char aussuchen, und man kann seiner erstellten Charkter mit seinen bis dahin erkämpften Werten mit nach Baldurs Gate 2 nehmen und dort sogar eine Romanze anfangen...heißt man kann sich als männliche Person eine Liebhaberin (aus mehreren) aussuchen, als weibliche Person hat man glaub ich nur einen Mann zur Verfügung *welch Ungerechtigkeit*g* den man sich als Liebhaber nehmen kann...das heißt allerdings auch, dass man immer die richtigen Optionen wählen möchte um am Ende mit seinem Flirt/seiner Liebschaft Erfolg zu haben...Und das macht das ganze Spiel noch interessanter, auch wenn einem der Angebetete ab und an mal wegrennt, dann heißt es also hinterher *g*


    Es gibt auch noch das Spiel Arcanum, auch dort kann man sich seinen Char frei erstellen, heißt verschiedene Klassen (Ork, Zwerg, Elfe,Mensch...) und auch männlich oder weiblich.
    Auch das Spiel kann ich sehr empfehlen, auch wenn es für meine Begriffe etwas schwerer ist...aber allemal zu schaffen.

  • Hab gestern Diablo 2 (bei Ebay) bekommen, hab dann auch gleich mal angefangen. Muss mich da erstmal zurecht finden, da es das erste Rollenspiel nach Avalon ist, hab sonst immer Strategiespiele (Age of Empieres...) gespielt.
    Hat schon mal jemand von euch von Shadowflare gehört? Hatte auf ner Spieleseite gelesen, das Avalon so ähnlich sein soll, wie SF, aber dieses Spiel ist weder bei ebay noch noch bei Amazon oder sonst wo zubekommen :o( Nur als Download auf der Webseite. Da ich im Moment keinen eigenen Internetanschluß habe, kann ich mir das so nicht holen. Weiß jemand, ob sich das lohnt, es zudownloaden?

  • Zitat

    Original von Kampfteddy
    Claudi
    In BG2 haben die Frauen mehr Auswahl. Anomen, Hear'Dalis, Keldorn ^^
    Viconia, Jaheira, Aerie...macht 3 zu 3, also nix Ungerechtigkeit :P


    Hm, Keldorn? Aber nur wenn man etwas moddet, oder? Meines Wissens gings
    doch
    nur mit Anomen (ist ein eingebildeter Schnössel ^^).

    • Offizieller Beitrag

    Claudi:


    Arcanum habe ich auch zu Hause, schon einmal durchgespielt. Finde ich persönlich auch sehr gut, vor allem, weil es tage- oder sogar wochenlangen Spielspaß bietet. Und man hat nicht nur eigene Charakterklassen, sondern kann seinen Char auch in verschiedenen Gebieten "ausbilden": Schläger, Dieb, Technologe, Magier (und dort sogar verschiedene Gebiete: Tag-Magier, Nach-Magier, Natur-Magier, etc.), und viele mehr.
    Und die Sache mit den Schicksalspunkten finde ich sehr gelungen

  • Der gute Keldorn ging nur per Mod dazu
    zu bewegen, Anomen war für weibliche Chars die
    einzige Romanzenalternative...Hear'Dalis-Romanze war
    soweit ich mich recht entsinne eine Sache zwischen Aerie
    und ihm...in die der eigne Hauptchar aber eingebunden wurde ;)


    Und wer Anomen wirklich von Anfang bis zum Ende in der Gruppe
    erträgt....mein Beileid ^^

  • Damn, ich muss es doch mal wieder spielen. Ich war mir so sicher, dass ohne Aerie auch mit Hear'Dalis was möglich war.
    Ich bin in Romanzen sowieso nicht so geübt. Entweder war ich Zwerg oder die verbuggte Jaheira-Romanze bricht ab ^^
    Oder ich war zu schnell, sodass der Realtime-Romanzentimer keine Zeit hatte...


    Egal, back to topic


    Wenn es um Freiheit im Rollenspiel geht, dann steht ja Morrowind an erster Stelle, aber es ist nunmal garnicht wie SoA.


    btw...haben die Modder eigentlich nen Patch für den Reg-Bug gefunden? Dann würde ich SoA auch mal wieder rauskramen.
    Mist, schon wieder off topic 8|

  • Hi,
    ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen, mir die ganzen Posts hier mal durchzulesen und sie haben mein Interesse geweckt.


    Kann mir jemand sagen, wie und wo ich diese Spiele so billig wie möglich bekommen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Arcanum bekommst du sehr günstig als eine von den "Bestseller-Series" in jedem Supermarkt bzw. Märkten wie Media Markt, Saturn, etc.


    Divine Divinity & der Nachfolger findest du auch bei Media, Saturn und so - auch sehr günstig mittlerweile.


    Diablo dürfte schwer zu finden sein, weil das Spiel schon sehr alt ist. Würde dir empfehlen, mal auf Ebay zu schauen ;)