Es wurden mehr Auswahlmöglichkeiten gewünscht.
Hier könnt ihr eure Vorschläge zum Besten geben.
Am besten schlagt ihr eine Charakterart vor und beschreibt sie gleichzeitig auch ein bisschen.
So in die Richtung, welche Fähigkeiten sie haben sollten, wo ihre Stärken, wo ihre Schwächen liegen.
Ich denke, die drei ursprünglichen Charakterarten Kämpfer, Magier und Kundschafter brauchen wir nicht extra vorzuschlagen.
Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge zu diesen drei Charakteren.
Ebenso halte ich es für eine gute Idee, dass man männlich und weiblich unterscheiden kann.
Ich fange mal an, mit dem Vorschlag, dass man als Magier eine bestimmte Magierichtung auswählen können sollte.
Ich denke da an
- "Elementare Magie" die also Wasser, Feuer, Erde, Luft einschließt. Aber auch Eis.
- "Weiße Magie" die also Licht und Heilung, so etwas einschließt.
- "Schwarze Magie" die also Tod, Schmerz, Totenbeschwörung (eventuell aber auch bei Nekromant) einschließt.
- "Naturbezogene Magie" die die Naturkräfte miteinbezieht. Zum Beispiel die allgemeine magische Kraft der Natur, zur Stärkung. Oder man "erweckt" Pflanzen, die einem im Kampf helfen.
Es sollte dann aber nicht so sein, dass man dann nur bei jedem dritten Lehrmeister etwas zu seiner Magieart lernen kann, sondern die Lehrer sollten dann ausschließlich charakterspezifische Fertigkeiten anbieten.
Die Stärken und Schwächen waren in Siege of Avalon schon ganz gut verteilt. Ich habe im Moment keine Änderungsvorschläge.
So, und jetzt seid ihr dran.