Registrierung?

  • Hey.
    Das kam bei mir nach der "Rreg.exe" raus. Ich habe die Collectors Edition.
    Danke schon im Voraus


    [Keys]
    RKey=0
    Serial01=
    RegID01=
    Key01=
    Serial02=
    RegID02=
    Key02=
    Serial03=
    RegID03=
    Key03=
    Serial04=
    RegID04=
    Key04=
    Serial05=
    RegID05=
    Key05=
    Serial06=
    RegID06=
    Key06=

  • [Keys]
    Serial01=
    RegID01=
    Key01=
    Serial02=
    RegID02=
    Key02=
    Serial03=
    RegID03=
    Key03=
    Serial04=
    RegID04=
    Key04=
    Serial05=
    RegID05=
    Key05=
    Serial06=
    RegID06=
    Key06=
    RKey=4162162757


    Collector's


    und wie kann ich nun weiterspielen ? xD

  • hallo!


    ich hab auch das problem, dass ich mich angeblich registrieren sollte, wenn ich im zweiten kapitel in einen bestimmten teil der höhle will.


    das patch habe ich installiert und die anweisungen oben mit rreg.exe bzw remotereg.exe hab ich durchgeführt, aber in meiner siege.ini steht sowohl vor als auch nach der ausführung von rreg/remotereg.exe nur


    [Keys]
    Serial01=101000000000000


    und es funktioniert immer noch nicht.
    ich benutze auch die collector's edition von back to games.


    kann jemand helfen?
    wie habt ihr anderen das problem gelöst? in diesem thread ist ja anscheinend schon länger nichts mehr los, also habt ihr das problem alle beseitigen können?


    edit: mein freund hat das spiel von der gleichen cd wie ich bei sich installiert und bei ihm steht in der siege.ini:
    [Keys]
    Serial01=101000000000000
    RKey=4236130111


    und bei ihm tritt das problem auch nicht auf.
    natürlich hab ich versucht, genau das gleiche in meine siege.ini zu schreiben, aber kein ergebnis. komme immer noch nicht in den anderen teil der höhle, wo lydia wohl ist.
    mein freund spielt übrigens auf windwos xp, ich dagegen auf windows 7. macht das vielleicht einen unterschied?


    außerdem (vielleicht hilft das ja, um das problem beheben zu können): könnte es sein, dass meiner patch-installation was schiefgelaufen ist? am ende kommt eine meldung mit


    Run-time error '53':
    File not found


    hab es mehrere male versucht, aber diese meldung kam jedesmal.
    ich hab hier im forum auch gelesen, dass der lade-balken grün sein sollte, wenn der patch installiert ist, aber bei mir ist er immer noch gelb.

  • Naja, sieht zumindest schonmal nicht so aus, als wäre alles glatt gelaufen :D
    Aufjedenfall würd ich da mal schauen, dass du da was geändert kriegst, bei der Installation des Patches.


    Ich hatte bis eben auch das Registrierungs-Problem, an selber Stelle (In den Höhlen). Auch hab ich das mit dem abändern der siege.ini-datei probiert, wie auf erster Seite ausführlich beschrieben, leider ohne Erfolg.
    Ich glaube das liegt zu teilen daran, dass windows 7 (habe ich auch) recht Sicherheitsfixiert ist :P das Ausführen der Rreg.exe, oder der anderen, hat zwar keine Meldung hervorgerufen, aber es wurde auch rein gar nix weiter an der siege.ini datei geändert, ich glaube die exen haben keinen Zugriff gestattet bekommen. Ich musste auch erst die Datei rauskopieren, dort den Teil mit den Keys löschen und dann wieder einfügen (gleiches hab ich dann auch mit den 2 exen probiert, da haben sie dann auch die siege.ini geändert, aber das brachte auch keinen Erfolg.


    Allerdings, wenn du dir diesen 0.7-SoA-Patch runterlädst ist da ja noch eine Readme-Datei und noch eine andere dabei, nennt sich:


    "SoA-ini-Builder 0.4 (RegBug only)"


    Diese extrahieren und in den Hauptordner von Siege Of Avalon kopieren, dann ausführen. Dort wird dir in 2 Schritten oder so erklärt, was du zu tun hast, und eine Minute später hab ich festgestellt, dass ich vorerst weiterspielen kann :D was genau das Ding jetzt gemacht hat, weiß ich nicht, steht vll auch in einem anderen Forenteil beschrieben, oder ein freundlicher Wissender kann es dir erzählen. Möglicherweise macht sie genau das, was wir vorher manuell probiert haben nur eben einfach richtig xD Jedenfalls läuft das Spiel bei mir erstmal wieder und ich kann zu Lydia, oder wie sie heißt^^
    Aber auch wie bei der anderen Vorgehensweise solltest du dir vll eine Sicherheitskopie der .ini Datei anlegen.



    Hoffe, das hilft dir :)

  • danke, liftboy, für deine freundlichen tipps :)


    das mit dem patch hab ich jetzt mittlerweile nach einigen neuinstallationen und so hinbekommen und der patch müsste jetzt richtig installiert sein. leider hat das meinem problem natürlich überhaupt nichts geholfen.


    jetzt wollte ich das mit der "SoA-ini-Builder 0.4 (RegBug only)"-datei probieren, aber irgendwie ist die nicht ausführbar (ich hab sie, wie du gesagt hast, in den hauptordner kopiert und wollte sie dort öffnen). wenn ich sie ganz normal öffne, sagt mir mein computer:


    "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32Bit)- oder eine x64(64Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."


    ich hab windows 7 in der 64-bit-version, aber mit der meldung kann ich trotzdem nix anfangen..
    ich hab dann auch mal versucht, die datei als administrator zu öffnen, und dann sagt er mir:


    "C:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege of Avalon\SoA-ini-Builder 0.4 (RegBug only).exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang."


    komisch. was kann ich tun?

    • Offizieller Beitrag

    Tritt der Reg-Bug bei dir nur auf, wenn du das 1. Mal die krypta betrittst?


    Wenn ja, das ist ein bug dessen herkunft wir nicht kennen.
    Da kann auch der SoA-Ini-Builder nicht helfen.
    Da hilft nur eins: Speicher vor dem Durchgang,
    versuch es immer wieder, iwann klappts - dann sofort speichern,
    danach müsste das Problem geschichte sein.


    Das Problem habe ich auch immer gehabt ^^

  • nein, ich werd jedesmal aus dem spiel geworfen, wenn ich in die krypta will. es kommt zwar das bild, wo der ladebalken lädt, aber kurz bevor er komplett voll geladen ist, werde ich aus dem spiel geschmissen und die meldung mit der registrierungsaufforderung kommt.


    vielleicht sollte ich hinzufügen: ich hab ja nun schon einiges ausprobiert und hab unter anderem das spielt als administrator gestartet. wenn ich dann rausgeschmissen werde, kommt die aufforderung zur registrierung nicht. ich fliege einfach raus.


    ich hatte es an andere stellen auch schon mal, wenn ich den raum oder ort gewechselt hab, dass ich rausgeflogen bin, bevor es vollständig geladen hatte, aber wenn ich's dann ein zweites mal probiert hab, gings immer (und da war auch noch nie die registrierungsaufforderung aufgetaucht).


    anders aber bei der krypta, da war ich noch kein einziges mal drin, weil ich IMMER rausfliege. und ich habs jetzt schon ziemlich ziemlich viele male probiert.. ;)



    vielleicht hilft mir ja das gleiche vorgehen wie bei liftboy? ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben und versuche gern alles mögliche, weil ich einfach nicht weiterspielen kann, wenn ich nicht in die krypta komme (hab auch schon versucht, an anderen orten weiter zu spielen, aber ich hab jetzt alles abgearbeitet und ich glaube, ich muss einfach in die krypta, um meine aufträge zu erfüllen).
    ich vermute mal, das ist vielleicht ein windows-7-problem, dass ich diese SoA-ini-Builder 0.4 (RegBug only)-datei nicht öffnen kann?

  • Zitat

    Da kann auch der SoA-Ini-Builder nicht helfen.


    Dann muss es ein enormer Zufall bei mir gewesen sein. Denn ich hatte ebenfalls genau an dieser Stelle das Problem (Eintritt in Krypta), mehr mals probiert, ohne Erfolg. Einmal den SoA-Ini-Builder angewendet und Schwupps hatte ich kein Problem mehr. Deswegen dachte ich auch, dass die Anwendung das Problem löst.


    Zitat

    ich hab windows 7 in der 64-bit-version


    Ich hab es in der 32-Bit-Version meines Wissens. Und da auch im Fehler steht, dass es möglicherweise mit der Version zusammenhängt, liegt es offensichtlich daran, dass ich den Ini-Builder ausführen kann, und du nicht (wobei ich nicht verstehe WARUM). Auch hab ich keine wirkliche Ahnung, was man da tun könnte. Eventuell könntest du die Anwendung in einem anderen Kompatibilitätsmodus starten


    Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität


    Häckchen bei: "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und dann mal XP oder irgendwie sowas auswählen, vll hilft es. Oder ein Häckchen bei mit 256 Farben ausführen (aber hier spricht einer, der nicht wirklich ne Ahnung hat, was das ganze Zeugs eigentlich bringt).
    Probieren geht über studieren.


    Wie gesagt, bei mir war der Fehler weg, nachdem ich den SoA-Ini-Builder gestartet habe. Entweder ein riesen Zufall, oder bei mir ist der Builder mutiert und über seine Fähigkeiten hinausgewachsen^^


    Wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg, zur Not wirklich einfach mal ne Weile wie ein Irrer gegen die Wand... äh in das Loch laufen ;)
    Wenn das nicht hilft, dann wüsste ich auch nur noch das hier:


    Zitat

    eventuell hilft es auch das spiel neu zu installieren oder nur kapitel 1+2 z installieren, die krypta zu betreten, und dann die restlichen kapitel & den patch. einfach ausprobieren.

  • geschafft, endlich hab ich's geschafft! ^^^^


    nach etlichem ausprobieren von liftboys vorschlägen (vielen lieben dank nochmal für deine erklärungen!), hab ich's jetzt doch ganz anders hingekriegt:
    und zwar hatte ich endlich nach einer der neuinstallationen eine rkey-nummer in meiner siege.ini . das sah dann folgendermaßen aus:


    [Keys]
    RKey=3505669508
    Serial01=101000000000000


    dann hab ich mir aus den siege.ini's, die oben gepostet waren, die restlichen zeilen rauskopiert und überall die rkey-nummer dahinter geschrieben. das sah dann so aus:


    [Keys]
    RKey=3505669508
    Serial01=101000000000000
    RegID01=3505669508
    Key01=3505669508
    Serial02=3505669508
    RegID02=3505669508
    Key02=3505669508
    Serial03=3505669508
    RegID03=3505669508
    Key03=3505669508
    Serial04=3505669508
    RegID04=3505669508
    Key04=3505669508
    Serial05=3505669508
    RegID05=3505669508
    Key05=3505669508
    Serial06=3505669508
    RegID06=3505669508
    Key06=3505669508


    dann hab ich das spiel gestartet und es ist wieder abgestürzt, allerdings mit einer ganz komischen fehlermeldung. danach hab ich's nochmal probiert und es kam ein "runtime-error" und funktionierte immer noch nicht. aber dann kam ich auf die glorreiche idee, das spiel als administrator zu öffnen und - tadaaaa - es ging! ^^^^^^^^^^^^^^^^


    danke nochmal für eure vorschläge trotzdem!

  • Tach,
    Tut mir leid wenn ich dieses alte (und wahrscheinliche nervige) Thema wieder aufrolle,
    aber es muss sein.
    Ich versuche schon seit ca. 2 Jahren <---Kein Scherz! in die Krypta zu kommen. Hab auch schon
    alles versucht was ihr hier so aufgelistet habt. Also mehrmals versuchen (2 Jahre halt), mehrmalige Neuinstallationen, Ini-Fixer etc. Bis heute hat nichts davon funktioniert.
    Deswegen habe ich mir folgendes überlegt: Würde es etwas bringen, wenn man ein savegame, wo man in der Krypta anfängt in die Download sektion stellt?
    Die Nachteile sind zwar, dass man nicht den gewünschten Charakter hat, aber das ist mir mittlerweile egal, will das nur einmal durchspielen:sad:
    Laut euren aussagen heißt ja auch, dass wenn man einmal in der Krypta ist man keine Probleme mehr damit hat. Bezieht sich das dann auch auf die anderen savegames?


    edit: Bevor ihr jetzt denkt, dass ich die letzten 2 Jahre nur vor dem PC saß und alles versucht habe, um dort reinzukommen, es ist nicht so:lol:
    Hab halt immer im laufe der Zeit wenn ich lust auf SoA hatte neu installiert, neues savegame etc. gemacht. Sobald ich dann vor der Krypta war habe ich meistens eine Woche versucht dort reinzukommen durch mehrmaliges versuchen, bis ich dann keine lust mehr hatte.

  • Hab jetzt einfach mal auf rapidshare hochgeladen, hoffe das geht in ordnung
    Da ich jetzt nicht weiß, welche Datei man braucht schick ich links von allen vier :D
    https://rapidshare.com/files/2972907078/Kampagne.bmp
    https://rapidshare.com/files/1210591031/Kampagne.idx
    https://rapidshare.com/files/3681461709/Kampagne.map
    https://rapidshare.com/files/1890322524/Kampagne.sav


    Ich danke dir schonmal im voraus das du sowas tust :)
    Hoffe es klappt auch


    ps: Hab den Knopf Dateianhänge gesehen, aber man kann mit ihm nicht alle Formate hochladen