Taverne zum mystischen Avalon

  • Zitat

    Original von Bazti
    Nö, ich versuchs nebenbei n bischen zu lernen, komm aber nich wirklich voran. ^^


    Latein hattest du mal nicht, nehm ich an, dann würde es dir um einiges elcihter fallen. ;)



    Zitat

    Original von nerevar
    Zur EM sind se alle wieder Fußball-Fans. Schwarz-Rot-Geil und so...


    Worin ich jetzt kein Problem sehe.

  • Zitat

    Original von Salmar


    Worin ich jetzt kein Problem sehe.


    Ich finde es völlig bescheuert, wenn man elf Monate des Jahres mit Fußball nix am Hut hat, aber dann bei einer EM oder WM auf einmal der Super-Fan mit Deutschland-Fähnchen am Auto und im Gesicht ist, ohne auch nur den blassesten Schimmer davon zu haben, worum es eigentlich geht.

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von Salmar
    Joa, ok, übertreiben muss man es nicht. Es geht eben schon längst nicht mehr ums Spiel allein. Allein schon der "Krieg", der da geführt wird, wer nun das beste und tollste EM-Lied hat.


    Eben. Kommerz pur. Aber es gibt ja genug Konsumenten, die darauf anspringen. Das gibts ja nicht nur bei einer EM/WM, aber hier treibt man es wieder auf die Spitze...


    Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sich die großen Turniere anguckt, auch wenn man sonst kein Fußballfan ist. Aber dann einen auf Experten zu machen, ohne einen einzigen Spieler zu kennen, ist einfach nur peinlich.

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

  • nerevar
    Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt. ;) Denn ein Experte bin ich ganz sicher nicht.


    Aron
    Ja, das Erreichen des Latinums hat man deutlich entschärft. Jetzt gibts nur noch eins. ^^ Aber egal, wie gut man Latein nun kann, Italienisch und Spanisch fällt einem damit auf jedem Fall leichter zu lernen.

  • Ich wohn in Österreich, da haben wir ab Montag höchstwahrscheinlich (ne kleine Hoffnung besteht ja immer noch.. ;) ) nicht mehr viel mitzureden.


    Hm.. mal sehen, ich beginn' nächstes Jahr mit Latein & Spanisch. ^^

  • @Salmar: hast recht, selbst ich die keine vok-queen war/bin, kann doch ziemlich viel aus dem latin ableiten...als wir in rom waren, sogar einiges verstehen *wer hätte das gedacht?!*


    in 3h krieg ich abiergebnisse...heute fußball...was für ein tag

  • :bang: :bang: :bang:


    was war denn das bitte für ne saumiese sache, heh??
    ein tor in der 92. minute darf doch gar nicht mehr zählen.. :motz:


    naja, am mittwoch entscheidet sich dann, ob russland oder schweden...
    (wobei: seit wann ist russland EUROPA??? :motz: :motz: )


    und was heißt hier bitte, spanisch sei viel toller - schwedisch kann nur keiner von euch, ihr landeier :motz::tongue: :tongue:


    ---------------------------------------------------------------


    so, genug gemotzt :D
    und genug von fußball ^^


    heute fahr ich wieder nach hauuuuuuuse :D *freu*
    endlich wieder ein eigenes bett und was anständiges essen :lol:


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Zitat

    Original von Seyonne
    (wobei: seit wann ist russland EUROPA??? :motz: :motz: )


    Zum einen stammen die russischen Nationalspieler alle aus dem europäischen Teil Russlands und zum anderen ist die Teilnahme an den Kontinentalmeisterschaften nicht unbedingt an die geografische Lage gebunden (Armenien, Aserbaidschan, Israel, Georgien, Kasachstan, Zypern, die Türkei sind auch alle in der UEFA, Australien ist Mitglied im asiatischen Verband u.s.w.). ;)

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

  • Ich geb für alle ne Runde aus, hab heute mit meiner Freundin Jahrestag. :happy:


    edit: Von mir aus auch ein Met ;)

    Bazti bildet:
    Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch
    6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bazti ()

  • Aber du darfst nix davon trinken. :b Uns hat man es damals verboten. Gut, ich glaube, dass war bei uns auch Alkohol in seiner reinsten Form, den wir da rausgebracht haben. ^^



    Zitat

    ihr landeier


    Bestehe darauf, nicht zu dieser Gruppe gezählt zu werden.


    Bazti
    Dann mal her mit den Gläsern. ;)

  • "Ihr müssts ja niemandem erzählen..."
    Den Äppler und den Met durften wir trinken, haben auch extra aufgepasst, dass da kein Methanol etc reinkommt (ich will ja nicht blind werden...) Aber es macht auch einfach mal Spaß die ganze Theorie mal umzusetzen und wirklich mal selbst das Zeug zu destillieren...und am Do machen wir einen Brauereiführung und unser Lehrer schmeißt ne Runde=))

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!