Anthamas(?) Aufgabe

  • Ich soll da für diesen Anthamas oder so ähnlich was besorgen, ein mystischen Buch oder so. Wo soll ich das denn erwerben? Ich sollte auch was von Alain besorgen, in meiner Aufgabenliste stand drin, er wäre im Außenhof und ich hab mich da tot gesucht, bis mir einfiel, das ich den in der Außenburg gesehen hatte. Aber wo soll ich nun dieses mysthische Ding nun besorgen?

  • Ich bin da nun blöderweise auch schon dran vorbei. Bin jetzt draußen und versuch gegen die Sha ahoul zu kämpfen, wo ich aber immer getötet werde. Was ich dabei blöde find ist ja, das wenn ich das speicher und dann von der Stelle neu beginne, sind die Gegner, die vor dem speichern tot waren, wieder auferstanden.

  • das geht eigentlich noch, richtig blöd isses wenn du deine Begleiter stehen lässt und dann in ein neues Dorf gehst(zB. weil die sonst immer sterben und du so ne hohe verstohlenheit hast das die Gegner dich nicht sehen)


    wenn du dann die leute wieder mitnehmen willst hast du das problem, dass beim neuladen der karte wieder gegner auftauchen, die deine begleiter killen..... :sad:

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Avalonia: Ich versteh dein Problem irgendwie nicht ganz... Du bist Magier. Die Ahoul sind alle nicht magiebegabt. Das sind ganz normale, primitive Schläger. Bis zum Dorf in Kapitel 6 müsstest du stark genug sein, um die Typen mit Leichtigkeit zu besiegen. Ein bis zwei Mal Shrapnel sollte reichen..... Sonst wirf mit Blizzard um dich. (Höchst nützlich, da jeder Ahoul nur so viel Partikel abfängt wie er überlebt - die anderen fliegen durch ihn durch. Hmmm, und wenn dann ca 600 Geschosse gleichzeitig herumfliegen, müsste ein Zauber reichen.....Wie gesagt/geschrieben: müsste! Im Normalfall führt so etwas zum Computerabsturz.......^^)
    Wenn du es auf diese Weise nicht schaffen solltest, renn einfach duch. Vergiss nicht, die Typen beherrschen keine Magie - sie können dich nicht lähmen. Eigentlich genauso wie die Skellette in den Höhlen: Fast unmöglich - es nicht zu schaffen!o.O

  • Bin jetzt durch. Hab meine Begleiter wieder eingesammelt, nachdem ich es erst allein mit Spiegelbildern versucht hatte. Hab dann den Kampfmodus aus gestellt, damit meine Leutz die nicht angreifen und wir einfach durch laufen können, sonst würd ich da immer noch stehen. Jetzt will ich noch mal als Kundschafter starten, da ich ja den Kämpfer und Magier jetzt versucht hab. Danke für eure Hilfe. :wink:

  • da hier das thema von anthamas is ^^:
    wer ist das ?
    ich habe diesen kannibalen das buch abgenommen und dann stand da so ane aufgabe mit diesem Anthamas
    von dem hatte ich noch nie was gehört


    ach und dann noch was :
    ich soll für Gentza diese blumen besorgen die von jora hab ich aber wo bekomm ich die andere her ? Er sagte was von händlern aber es gibt nach meinem anschein keine mehr


    und dann noch :
    was soll man für Aleinedingsda machen ?

  • Anthamas Shadomar ist der Meister von Alain, ist ein Mitreisender von Khael und Amori und gehört zum 7. Kreis der Zauberei von Fornax (so weit ich mich erinnere).
    Er hat sein Büro im Bergfried OG, im ehemaligen Labor von Felious (wo bis Kapitel4 Mara herumsteht).
    Von ihm bekommst du erst die Aufgabe, das von Karl Rothog gestohlene Manuskript der mystischen Magie zurückzubringen.
    Die gesuchte Donnerwurzel erhältst du von einem der Händler im Osten des Innenhofs (wie hieß der noch gleich?). Er steht vor dem östlichsten großen Zelt.
    Von einem Aleinedingsda hab ich noch nie etwas gehört, bitte etwas genauer....

  • ja ich denke ich hab das gemeint ^^
    aber ich glaub ich habs mir mit demeh verschissen, ich hab nämlich gedacht das is ne normale wache hab den angequatscht, nix durchgelesen und mich danach gewundert das dass soviel war was ich anklicken konnte ^^
    und warum werden die burgleute böse wenn man unten in den Höhlen nen friedliches Skelett tötet ? des ding hat mich an der wand eingequetscht und dann hab ichs platt gemacht
    zum glück hab ich schon das spiel vorher durchgespielt bevor ich nochma runter bin und neu geladen :P
    und warum verwesen die Sha'ahouldeppen im Dorf im letzten Kapitel und warum bekommt man da überhaupt keine ep ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Icharas
    Aha. Jezt check ichs.....:eek:


    Wurde aber auch Zeit :D
    Schbass ^^



    @DrizztDingenskirchen :D :


    Wenn du einen gelb umrandeten NPC killst, hast du damit einen "Freund" umgebracht, folglich sind alle anderen, die vorher gelb umrandet waren, dir gegenüber feindlich gesonnen ;).
    Wenn du das nochmal hast, dass du zwischen einem NPC und einer Wand feststeckst, warte einfach, bis sich dieser wieder wegbewegt oder lade einfach den letzten Spielstand. Aus genau diesem Grund empfiehlt es sich, ab und zu die F2-Taste für ein Quicksave zu drücken ^^


    MfG Der Freund und Helfer :wink:

  • ja stimmt is logisch aber unrealistisch :P
    ich bin da unten keine "menschenseele" sieht mich da :(


    achja eine eurer karten is unvollständig ;)
    auf Infernus ist doch auch noch ne Höhle linksunten da findet man diesen Glühwürmschenring und diesen Hammer (vll. auch erst seid dem Patch- keine ahnung)