Welche Schule besucht ihr / habt ihr besucht?

  • Intelligenz ist generell nicht durch Schule/IQ-Teste oder sonstigen Schwachsinn zu messen/mit Zahlen festzulegen und zu vergleichen. Intelligenz ist immer individuell. Was auch ein Grund dafür ist, dass ich nie so einen Test machen werde, auch wenn ich wohl relativ gut abschneiden würde... Eben deshalb wahrscheinlich. Mit einer nahezu willkürlich festgelegten Zahl die ganze Menschheit in ein Inteligenzraster pressen zu wollen, ist einfach nur dämlich. Intelligenz, Begabung, Talent, Wissen - wie immer wir es nennen wollen, es ist nicht vergleichbar. Und bei jedem anders ausgeprägt. Es gibt Leute, die mit solchen Tests gut zurechtkommen und Leute, denen es nicht so ergeht... Sind die deshalb "dümmer"?
    Mal als Einwurf gedacht...



    Bin auch als Naturwissenschaftler auf einem sprachorientierten (noch dazu alt- ) Gymnasium gelandet, aber so schlimm ists dann auch nicht und sowas wie Latein ist in 2 Wochen weg ^^



    *edit - Rechtschreibfehler*

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von eoc ()

  • ich glaube das du recht hast


    eine Bekannte von mir ist Ärztin und laut Test hat sie einen ICQ von 98 :) klar :)


    Es kommt nicht darauf an was im Kopf ist, sondern im Herzen!

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

  • Also ich hab nen ICQ in der Höhe von 276866969!!


    Ist das besonders hoch?? Auf jeden Fall höre ich zum ersten mal von nem Zweisteller-ICQ-Wert...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • :totlach1: lol, das ist doch mal n cooler vertipper ;)


    also ich bin seit der 5. auf einer Privatschule, also ein staatlich anerkanntes Gymnasium in freier Trägerschaft, also von der Erzdiözese Freiburg
    das es ne privatschule war war und ist mir eigentlich völlig egal, mir gefiel die umgebung und da ich ja katholisch bin und mich auch in die richtung interessiere habe ich mich dafür entschieden...(naja gut, ich war klein, jung und brauchte das geld nicht ;))
    auf welcher schule einer ist, ist mir völlig wurscht...mir kommt es auf den menschen an, ich bin schließlich auch net der burner in der schule und ich kenne viele die gut sind und auf real oder haupt sind...
    und als ich vor der wahl stand, war die haupt und die real auch noch nicht so was "schlechtes", da war das einfach eine andere art der schule, der halt je nach begabung (also wie man am besten lernt, und was man am besten kann, nicht dumm oder so...) auswählt
    ich wäre auch gerne auf ne real gegangen, wegen dem praxisbezogeneren unterrichtseinheiten (was ich so von freunden höre...)

  • @ aron.
    Die Wahl hatte ich auch einst :)
    aber ich habe mich für die Realschule entschieden
    die Schule an der ich komplett zufrieden wäre gibt es nicht :)
    Nur Fächer wie Geschichte, Erdkunde, Gemeindschaftskunde, Deutsch, Rel oder Bio :)


    Ich mache erst mal eine Ausbildung und dann studiere ich in Freiburg auf Gemeinderefent

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

  • Hmm hab ich hier schon gepostet?Nein:D das muss ich nachholen.


    R-E-A-L natürlich^^
    Ich hab mal gehöhrt dass die Realschüler am meisten in Jobs aufgenommen werden.Stimmt das?

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Also ich kann diese Aussage aus eigener Erfahrung widerlegen.
    Am meisten werden Abiturienten genommen, danach erst die Realschüler und nach denen der ganze Rest.
    Zum. ist es hier in BaWü so.


    (Sogar der REAL stellt zum Regale einräumen nur Abiturienten ein)

    It's not okay for others to decide Who you should be and how to live your life

  • Kann da meine Erfahrungen mit denen von Elfchen
    zusammenpacken. Egal um was geht, zuerst werden die
    Abiheinze genommen, dann alles was drunter liegt. Die Aussage
    mit meisten Realschüler liegt wohl daran, dass es davon einfach am
    meisten gibt ;)

  • Hehe genau :D

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • In einigen anderen Berufen auch. Einfach aus dem Grund, dass einige Arbeitgeber denken, dass die Bewerber mit Abi sich nur so bewerben, weil sie nur auf eine Stelle in der Uni warten um zu studieren



    Ich selbst bin(bzw. war) Realschülerin, die nach ihren verlängerten^^ Sommerferien mit einer Schulischen Ausbildung beginnt^^

  • Zitat

    Original von voldemort13
    Dein Job is ja auch mehr intellektuell. Beamter halt ^^
    Für nen hauptschüler is das nix....die könne ja zt nidmal richtig
    lesen >.>


    Du bist echt fies!
    Ich kenne genug Hautptschüler die lesen können...

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne genug dies nicht können... ^^ Patt Situation ;)


    Und ich sag ja nicht das das bei allen so ist. Aber seit abschaffung der Sonderschule,
    sind alle Sonderschüler auf der Hauptschule gelandet, und dementsprechend niedrig
    ist auch der dortige durchschnittsIQ. Und wenn se lesen und schreiben können, dann
    meistens nicht deutsch..

  • das ist hart wenn man nicht lesen kann, ich frage mich allerdings wo du wohnst
    Wo ich wohne im Süden da können die Kinder spätens seit der 4 Klasse lesen und schreiben!

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

  • vol hat gewonnen, du kannst doch nicht eine "zum Teil"-Behauptung widerlegen, indem du den Rest heranziehst Tiberius.


    Und ja - auch in Klasse 10 auf einem Gymnasium gibt es noch Leute, die nicht flüssig deutsche Texte lesen können.


    Tiberius: Ab der 4. Klasse können sie es. Fragt sich nur, wie gut. Und der Grad differiert doch z.T. auch in einem Klassenverband stark.

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]