Was hört ihr grade?

  • Rock, meistens Punk aber auch Hard, manchmal auch metal......


    Filmmusik ist oft auch richtig gut, wer den Namen "H. Zimmer" kennt weiß wovon ich rede...


    ganz selten hör ich einzelne HipHop Songs, aber die müssen dann schon richtig gut sein...


    Joa dann finde ich die "Wise Guys" noch recht gut, deren Musikrichtung lässt sich allerdings nicht richtig einordnen....vlt. Kabarett-mäßig....


    und damit kommen wir schon zum nächsten Punkt, bzw. Mensch: "Bodo Wartke" den Namen hab ich zum ersten mal zusammen mit den "Wise Guys" gehört, deren Lied "Monika" stammt vom Bodo....


    Tja....da ich seit 6 1/2 Jahren Querflöte spiel und Musik auch eine meiner Leidenschaften ist hab ich auch durchaus nichts gegen barrocke-, klassische-, oder romantsiche Musik, wer sich ein wenig mit Musiktheorie auskennt und mit Begriffen wie "Sonaten-Hauptsatz-Form" etwas anfangen kann, der kommt nicht umhin die Komponisten zu bewundern....
    ich höre aber nicht den ganzen tag über klassik, im gegenteil, eher selten und wenn dann so gut wie nie daheim....im Rahmen der Schule oder der auch wenn es um die Musik geht, die ich mache....
    wie gesagt, mit ner Querflöte Rock zu spielen ist nicht so leicht... :happy:

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Wise Guys sind wirklich gut, a-capella halt


    hör gerade klassik goes rock (vllt sogar n querflöte dabei :wink:)


    sonst halt gothic, metal und mittelalter
    nightwish, within temptation, e nomine, schandmaul, in extremo, ougenweide, system of a down...
    abba, wise guys

  • also ich höre ...........


    Punk , Rock , Gothic , Metal , Death Metal , EMO , Grunge , Techno , Hardcore Techno , Trance .................... usw.


    selber spiele ich seit 7 jahren Klavier und seit 3 1/2 Jahren Tuba :D .....
    kann zwar auch n bisschen gitarre , bass und schlagzeug aber nich so gut das es jetz was tolles wär


    ^^ aber wise guys sind echt geil .......... ich sach nur .. who the f**ck is entchen


    ^ corvus corax kenn ich auch ........ die ham glaub ich mal in gelnhausen , da wo ich wohn , gespielt , da war ich aber noch.......... ganz klein

  • Ich höre liebend gern FALCO alias Joann Hölzl. Mein Lieblingslied von ihm heißt "Junge Roemer". Das Lied gefällt mir deshalb so sehr, weil der Text und das Video damals sehr fortschrittlich waren. Schließlich singt er im Lied dreisprachig: Deutsch, Englisch, Italienisch.

  • Das würd mich ma interessieren:


    Welche Bands hört ihr am meisten/liebsten ?
    Welche Richtungen?
    Spiel ihr selber instrumente? wenn ja was? in einer band?



    Ich fang mal an:


    Ich höre meistens: Metallica; Caliban; Creed; Tool;
    und dann noch wenn ich wütend bin :D : Hatebreed; sepultura; slipknot


    Metal


    Ja, spiel gitarre...nebenbei drums und klavier und spiel in einer band [aber noch nicht lange]


    So jetz seit ihr gefragt^^

  • -gabs nicht schonmal nen musikthread???- :???:



    naja ich hör auf jedenfall gothic/metal


    also nightwish, blind guardian, asp, within temptation, krypteria, system of a down, evanescence
    aber auch schandmaul, ougenweide, Schmandelekker, wise guys, abba


    ich spiele akkordeon und das auch in nem orchester

  • Am meisten zurzeit Schandmaul,Corvus Corax,Ensiferum und ein Lied In Extremo.^^


    Man sieht ja dass ich gern Mittelalterzeug habe...^^^^



    Instrument nicht ne.^^


    Öh ansonsten hör ich noch alles dazu.Von Nelly Furtado über Akon und Black Eyed Peas bis hin zu Linkin Park.


    RAP ist ausgeschlossen!!! xD

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Höre gerade Krabbat die Version aus der ersten Liederreihe
    (ich weis ist eher ruhig)
    aus dem Album: Ich bin ein Wahrer Satan [4XSingle]

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht