das ist so weil im kap 6 man hier was machen muss (sag dir nicht jetzt was ;-))
Nur mal so- Auffälligkeiten
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Aja jetzt...Danke...da wär ich jetzt nicht von alleine draufgekommen....
Mfg S.
PS: Ich hab das Game schon mal durch gespielt, ich weis um was es geht
Edit: Ich finds n bischen komisch das der feine Küras (12 Kr.) bei den Händlern im Innenhof weniger kostet als der normale (15 Kr.). Ich hab n Carisma von 9.
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Ist zwar nicht wirklich von Bedeutung, aber mir war's trotzdem nen Post wert.
Ich hab nicht nachgeschaut ob das schon mal jemand geschrieben hat, doch wenn man im 2. Kap. in den Höhlen ein Savegame ladet, leben der Ritter & die Sha'Ahoul um ihn herum kurz.
Wollt' ich nur mal gesagt haben.
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Zitat
Original von Pellandrian
wenn man im 2. Kap. in den Höhlen ein Savegame ladet, leben der Ritter & die Sha'Ahoul um ihn herum kurz.
Ist bei getöteten Gegnern afaik auch so, oder? -
Ich nehm mal an, dass die wohl kein Gegner von Anfang an tot ist. Er wird imho erst beim Laden der Map abgetötet.
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Mein Gott, die Sha'ahoul sind schon arme Schweine...mit jedem Reload wiederbelebt und dann doch wieder abgemurkst^^
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Weil sie in der .map leben und im savegame tot sind. (edit: :D)
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Die Gegner sind ja normalerweise lebendig, wenn man eine Map betritt. Da siese Gegner aber schon tot da liegen, erscheinen sie kurz "stehend", wenn man ein Savegame lädt, aber dann fallen sie um
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Hm.. wollt's nur mal gesagt haben.
Bin grad mal dabei, den Bergfried 'aufzuräumen' & alle sind rot (greifen mich zwar nicht an) aber Sir Osla ist als Einziger gelb.
Der muss mich aber mögen, dass er mir quasi verzeiehn kann, dass ich ganz Avalon ausradier. -
Das passt doch mit meiner Theorie zusammenpassen, dass Sir Osla tatsächlich eine eigene "Partei" im Spiel darstellt.
Immerhin darf man ihn ja auch ungestraft umbringen. Dabei wird auch keiner rot.
Damit lässt sich der Vorschlag Ithers, "mehr Überzeugungskraft mit Feder oder Schwert" anzuwenden, anwenden.
Man kann also Sir Osla umbringen, ihm den Brief abnehmen, diesen Ither bringen, und hat damit einen Auftrag erfolgreich gelöst. -
klar...die frage is nur ob das auch die "moralisch beste* Ösung ist....ganz abgesehen von den TPs..
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Hm.. wieso ist es eigentlich jedem in dem Schloss egal, ob ich da alle niedermetzel. Die sind zwar alle rot, doch angreifen will mich keiner.
(Außer 'nem netten Pagen in der Außenburg..)& hat einer 'ne Ahnung, wo König Ryence (ich hab's falsch geschrieben, oder?) hinverschwindet wenn man ihn angreift? Bleibt alles gelb, aber der Typ ist weg.
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Der König will eben nicht getötet werden. Und er ist unbewaffnet, natürlich ist er weg Obwohl das ja auch wiederum ein Mysterium von SoA ist, wenn es auch nicht so berühmt ist wie beispielsweise der Cheater
Apropos "Burg ausrotten": Klar greifen dich Burgbewohner an. Versuch das mal in Kapitel 6 in der Außenburg - da stürmen alle Wachen auf dich los. Außerdem wirst du schon in den Kapitel davor am Ausrotten gehindert: Bruder Kay und Friar Massus lähmen dich, sobald du den Raum betrittst. Und zwar immer und immer wieder - du kannst dich nicht mehr bewegen, du wirst gezwungen, das Savegame zu beenden.
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Einen von den Mönchen hab' ich mal gekillt, aber dann hab ich unabsichtlich den Reset-Knopf ab PC mit meinem Sessel gedrückt
& weg war's ..In der Außenburg werd ich eher angegriffen, (zwar nicht von allen, aber von manchen) aber im Bergfried lässt mich trotzdem jeder in Ruhe.
Zu dem Thema Cheater: Auf welcher CD is' der drauf? Ich hab das erste Kapitel aus 'ner Spielesammlung und da ist der nirgends zu finden.
Auf der Schuh des Manitu CD (die mit den ersten beiden Kapiteln.. :-P) vielleicht? -
Installier unsern patch. Dann bekommste den cheater auch
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Ja werd ich dann machen, wenn ich endlich mal alle Kapitel hab. Wart noch immer auf die dumme Bestellung.
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Nachdem im "Feuerebälle" - Thread soeben der Kampf gegen Mulduc angesprochen wurde:
Als ich vor langer, langer Zeit das erste Mal in meinem Leben SoA gespielt habe (hatte damals nur das erste Kapitel), kam ich im Lauf der Zeit irgendwann einmal in den Außenhof. Dort fand ich einen gewissen Hauptmann Avarous, welcher mich Mulduc zuwies. Bei meinem Kampf gegen Mulduc (damals natürlich auch ohne Patch, so dass die Lebenspunkte nicht angezeigt wurden), übersah ich irgendwie die Zeile Ok, ok - that' s enough training for you! (oder sie wurde aufgrund irgendeines Bugs (hatte damals eine Demo von irgendeiner Zeitschrift....) nicht anzeigt) und Mulduc sank mir zu Füßen in den Staub.
Die anderen Kämpfer trainierten ungerührt weiter, aber Avarous, kam, sah, und tötete mich.Dumme Sache irgendwie... Der Kerl sollte in diesem Übungskampf nicht absterben können.... und den Text könnte man auch mal übersetzen.
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Wir sollten es am besten so machen (nächster Patch):
Man erhält ein Übungsschwert, welches nur lähmt, von Mulduc vor dem Kampf. Dann kann er ja nicht sterben.
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Sinnlos. Der Satz "Okay, that's enough training for now" zeigt an, dass du aufhören sollst, ihn zu schlagen. Nach dem Satz hast du noch einige Sekunden Zeit, von ihm abzulassen.