Taverne zum alten Kämpfer

  • Hey leute mein name ist Rizzo wie schon meinen nick zu entnehmen ist ;D ich habe da ne naja etwas gewagte idee, Ein guter bekannter von mir olli arbeitet schon seid jahren bei BlueByte also die Siedler macher ;D einige kennen es vielleicht:D ich bin ein großer fan von SOA ich könnte ihn mal fragen wie es den aus sähe ob er und seine kollegen bereit wären pillars of avalon zu entwicken;) ich denke mal jetzt wo leider Digitak Dome pleite gegangen ist merken erst viele wie schön dieses Spiel doch ist :D mfg Rizzo

  • Hi Rizzo,


    Gedanke gut, aber:


    1. Die Rechte an dem Spiel "Pillars of Avalon" besitzt nicht BlueByte Software sondern Van Collins (www.v3-ent.com)


    2. Dein Bekannter müsste bei BlueByte Software schon ein sehr hohes Tier sein um entscheiden zu können das ein Spiel entwickelt wird.


    3. Zu einem Entwickler gehört auch immer ein Publisher. BlueByte Software selbst wird sich das nicht antun.


    4. "Pillars of Avalon" und ähnliche Spiele sind ur-alt. Ein dermassen gesättigten Markt wird so ein spiel nicht sonderlich interessieren.


    Andreas

    Der Zirkus herrscht - Kulturen gehn zugrunde,
    Die Bestie Mensch schleicht geduckt zu neuem Sprung.
    In der Manege großem Erdenrunde,
    Gebändigt - bis zur nächsten Vorstellung!

  • @ Seyonne


    Ich habe gerade das neue Photo von dir entdeckt.


    Irgendwie erinnert es mich an diese vielen Call Center anrufe die zerzeit bei mir eintrudeln...und es kribbelt mir in den Fingern einen Text zu diesem Bild zu schreiben...... :lol:

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

  • Ich find die Idee auch super.


    Auf der Seite steht, dass Van Collins Spiele entwickelt und published. Man könnte ja mal dort anfragen. Dann wäre das mit den Rechten vllt auch kein Problem mehr. Und es besteht ja Interesse für das Spiel, wenn auch kein großes (aufs Gesamtbild betrachtet). Hier im Forum haben wir ja schon 1698 Spieler

  • Illidan: ...von denen der Großteil inaktiv ist, nur angemeldet sind um die Downloads zu nutzen und/oder SoA längst vergessen haben...
    Und selbst wenn; knapp 1700 Spieler sind ein Witz, kein Studio würde eine Fortsetzung zu einem Spiel mit so einer kleinen Community machen wollen...traurig aber wahr.


    Allgemein: Die Idee Entwicklerstudios zu fragen hatten hier schon viele, alle mussten das gleiche hören (das uns auch nicht gefällt): Wir haben die Rechte nicht, Soa ist zu alt, zu unbeliebt, zu klein. So gerne wir da auch hätten, diese Möglichkeit haben wir einfach nicht...


    Aber wenn ihr Interesse an PoA habt, dann würde ich euch mal das PoA-Board hier im Forum empfehlen, neue Ideen werden liebend gerne gesehen! =)
    Aber guckt euch am besten vorher die Zusammenfassungen im Board an, damit ihr wisst, was schon gesagt wurde...;-)

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Ging mir auch nur um die Anzahl, die das Spiel spielen...
    Und Fragen kostet ja nichts.


    Nach alldem was ich hier im Forum über SoA gelesen hab kann es gar nicht mal sooo schwer sein ein neues Spiel zu programmieren.
    Ich meine, ihr habt schon zich Bugs behoben, neue Spells und Inventar hinzugefügt und in Kapitel 5 auf Infernus sogar die Karte erweitert. Ihr habt euer Aussehen verändert, sodass ihr ausseht wie Mithras Elitewache o.ä. Ihr wisst wo die Dialoge in den .pox Dateien stehen, ihr wisst was man machen muss, damit Leute dem Chrarakter neue Sachen (Ausbildungen) beibringen können. Journals wurden angepasst und so weiter und sofort... Da fehlt doch nimmer viel. Ich hab mir das Board von PoA zwar nicht durchgelesen, aber da geht es doch um die Story oder?! Dann haben wir ja fast alles zusammen.
    Brauchen wir nur noch ein paar Leute, die nix mit ihrer Zeit anzufangen wissen. ^^

  • illidan, solche diskussionen haben wir schon unzählige male geführt...
    das problem ist die engine, ohne die nix geht...


    wenn du im forum ein bisschen suchst, wirst du jede menge dieser gespräche finden ;)


    edit: ich meine, nicht dass ich nicht an einer fortsetzung interessiert wäre, im gegenteil...
    aber ich fürchte, das ist aussichtslos ohne einen stab von programmierern, grafikern etc... leider...


    allerdings habe ich in dieser beziehung gern unrecht, wenn das bedeutet, die story weiterspielen zu können ^^


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

    • Offizieller Beitrag

    Glaubt ihr wir hätten nicht schon alles versucht?
    Ich stehet in kotakt zu Van Collins, eben so zu Steven Davis,
    und im Moment ist die einzige Hoffnung die wir überhaupt haben
    die Erlaubnis SoA frei zum Download anbieten zu dürfen, und die
    wartet schon seit nem Jahr...


    Schlagt euch das aus dem Kopf bitte und lest im poA board.

  • so schade das ist, verstehen kann ichs schon...
    ich meine, wie viele sind wir denn? ^__^'


    und - außer auf der straße "wir sind die geeks!" zu intonieren - fällt mir auch nix weiter ein...leider...^^


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.