Diablo II

  • Ich habs jetz ma ne Zeit gespielt aber hab auch aufgeh?rt.. Auf dauer wird des langweilig.. w?rd lieber WoW spielen aber hab kein geldschei?er :/ naja egal in diablo is halt auch schwer richtig gut zu werden wenn man nich viel spielt... des is in SoA lustig hat man immer den gleichen Stuff :)

  • Yo ich spiels^^
    vielleicht kennst mich/meinen clan, is eigentlich ziemlich bekannt


    oToMo]oC[


    Wenn du willst kannst du wieder Diablo 2 anfangen, ich gebe dir ein paar Items in NonLadder ;) Hab davon n?mlich sehr, sehr, SEHR viele :D

  • also ich hab letztens wieder ein bisschen mit meineralten zauberin gezockt. sie ist jetzt level 81 und im 5. akt hölle. spiele mit 'players 8'. ist dann natürlich schwerer, aber man findet auch mehr...zumindest sollte man das. ich finde nurnoch müll :(
    es ist im prinzip ein geiles spiel mit hohem langzeitspaß, aber manchmal nervt es einen auch, finde ich. immer dieses hack'n'slay...manchmal kommts geil, aber manchmal halt nich.
    aber gehört auf jeden fall zu den besten action-rpg's die's gibt, finde ich!


    oToM?_?wNz, wenn du willst, kannst du MIR gern tolle sachen geben^^

  • ja schon, aber vielleicht kursiert der hier ja nochmal und der hat sienen account sicher nicht weggeworfen....hoffe ich^^

  • ja man kann doch die single-player charaktere ins open battle-net importieren, oder?
    weil ich spiel eingetlich auch nur sp


    @blood red sandman: stimmt, die chancen sind verschwindend gering, aber die hoffnung bleibt ;)

  • Das ist nach 200646463429 Anticheaterkampagnen noch
    immer voll davon und lohnt daher leider kaum...hab ja auch den
    ein oder anderen der da immermal noch reinschaut....und zumindest die
    meinen "nix neues in der Beziehung"...

  • JO ich misch mich auch mal ein ^^
    mein erster post :wink:
    ehm ich kann euch was geben habs mim hammerdin lvl 83 durchgespielt und hab ne menge andere 70er
    falls ihr was wollt pmt mich ....^^
    könnt auchn lvl 80 totenbeschwörer im closed b net non ladder haben solang ihr ihn nich löscht...

  • Zitat

    Original von Hades
    Das ist nach 200646463429 Anticheaterkampagnen noch
    immer voll davon und lohnt daher leider kaum...hab ja auch den
    ein oder anderen der da immermal noch reinschaut....und zumindest die
    meinen "nix neues in der Beziehung"...


    jaja die cheater, mit denen prügel ich mich gerne, und wenn sie dann besiegt sin fangen die an zu flennen und laufen weg..... schwächlinge tztz....


    also ich hab einen NICHT gecheateten char auf lvl 127

  • Meiner Meinung nach hat Diablo nichtsmit RPG zu tun.


    RPG heisst ja Roleplaygame, dh man schlüpft in eine bestimmte Rolle, gibt seiner Figur einen bestimmten Charackter.


    Wie aber soll eine Figur charackter entwickeln wenn es keine Dialoge (nur Monologe der NPCs) gibt und man eh die ganze Zeit nur am Gegner hacken ist? :crazy:


    Monster zerstückeln ist ein wichtiger Teil von RPGs, meistens, aber Diablo 2 ist höchstens ein Actionspiel mit Fantasyelementen

    • Offizieller Beitrag

    Rollenspiel heißt im Prinzip nur das du einen bestimmte Rolle einnimmst.
    RPG's á la diabolo werden auch "Action RPG's" genannt... oder einfach Hack&Slay.
    Rollenspiele im weitesten Sinn sind es trotzdem, unterscheiden tun sie sich
    in ihrer Gradlinigkeit. Diabolo ist da gaaanz weit unten.
    6 Quests pro Level, keine Nebenquests.
    Danach kommen Spiele wie Sacred oder Dungeon Siege. Auch Hack&Slay,
    aber mit Nebenquests. Quests bestehen weiterhin nur aus Monster verhaun.
    Dann kommen RPG's deren Anspruch ne ecke höher ist.
    Gothic, Vampires:Bloodlines, Ultima. Spiele in denen Es nicht nur ums
    töten geht, sonderrn es verschiedene Wege gibt Quests zu lösen,
    viele Quests optional sind, es gibt oft verschiedene wege das Spiel zu bestreiten (Gut/Böse, Freaktion a/b etc).
    Und dann die Königsklasse. Beispielsweise Fallout.
    ABsolute Freiheit. Ob gut oder Böse, Dieb oder Massenmörder, Tagmensch oder Nachtmensch. Man hat einige Grundlegende Ziele, wie man diese jedoch
    erfüllt bleibt einem völlig selbst überlassen.^^


    Diabolo isn RPG....aber nen wenig anspruchsvolles ^^

  • Also für mich bedeutet RPG das man durch Handlungen und Dialoge seiner Figur einen Charackter gibt. Das ist für mich schon daher so, weil das ja von spielen wie D&D oder DSA kommt, wo genau das ja der eigentliche Sinn ist.
    Aber das ist bei Diablo imho sowas von nicht gegeben, weil ja jeder im Prinzip das selbe macht. Anstatt das der Totenbeschwörer in einer dunklen Höhle hockt und die Nekromantie studiert wie es sich für ein gutes Klischee-RPG gehört ;) , macht er genau das selbe wie ein Barbar: Er geht in die Wildnis und metzelt :motz:
    Hat für mich nichts mit Rollenspiel zu tun


    Wenn Rollenspiel nur heisst das man eine bestimmte Rolle einnimmt dann wäre ja jeder Single-player Egoshooter auch ein RPG

    • Offizieller Beitrag

    du tust immer das selbe, bei den allermeisten rpg's.
    Du bist nunmal derr Held in den meisten fällen. Und
    Du entwickelst dich auch bei diabolo. Durch die Stats,
    fertigkeiten und deine Klasse. Natürlich nur minimal.
    Guck dir Gothic an. Ob Magier, Paladin oder Söldner,
    du gehst an die selben Orte und erfüllst die selben Quests. ;)



    Und nein, Shooter sind keine RPG's denn es findet keinerlei
    Charakterentwicklung statt.

  • Also, wenn du RPGs an der Entwicklung von Charackteren hinsichtlich "skills" festmachst, dann müsste der Shooter "Übersoldier" auch ein RPG sein ^^
    Ich miene aber das es auch eine Entwicklung hinsichtlich der Verhaltensweisen und der Einstellung ec des Charackteres gibt, auch im Bezug auf Gut/Böse.