Siege of Avalon Spielstand funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute von Soamigos, ich wollte erst letztens wieder Siege of Avalon spielen, und hab es deshalb alle Chapter inklusive installiert und euren soamigos patch draufgeklatscht(nicht den von Steven Davis) dann habe ich versucht meinen Spielstand zu laden, das Spiel lud erst eine Zeit und stürtzte dann komplett ab. Mit einem anderen Spielstand funktioniert es ohne Probleme. Ich hatte(glaube ich) auch keine Mod items im Inventar. Ich habe windows 7 sp1 64 bit und eine nvidia geforce gtx 460.Wisst ihr eine Lösung für mein Problem?
    Danke im Vorraus
    Fliwatt

  • Bitteschön:

    Zitat

    DTMain1.exe Copyright ©1999-2000 Digital Tome L.P. Texas USA Portions Copyright ©1999-2000 Digital Tome, Inc. All Rights Reserved 32 = Size of 'MemoryStatus' record 72% memory in use 4293058560 Total Physical Memory in bytes 1198419968 Available Physical Memory in bytes 4294967295 Total Bytes of Paging File 4294967295 Available bytes in paging file 2147352576 User Bytes of Address space 2080079872 Available User bytes of address space ===== End Of Header ===== 17:19:48 00000000: Start Siege 17:19:48 00000000: Set Bounds 17:19:48 00000000: Mode=DX 17:19:49 00000000: Read Settings 17:19:49 00000000: Item DB=ArtLib\Resources\Database\Items.DB 17:19:49 00000000: XRef DB=ArtLib\Resources\Database\xref.db 17:19:49 00000000: Titles DB=ArtLib\Resources\Database\Title.db 17:19:49 00000000: ArtPath=ArtLib\Resources\ 17:19:49 00000000: TilePath=ArtLib\Tiles\ 17:19:49 00000000: SoundPath=ArtLib\Resources\Audio\ 17:19:49 00000000: InterfacePath=Interface\ 17:19:49 00000000: CachePath=D:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege Of Avalon\cache\ 17:19:49 00000000: DefaultTransition=Interface\GeneralTransition1.bmp 17:19:49 00000000: Brightness=0 17:19:49 00000000: Create Globals 17:19:49 00000000: Sound enabled 17:19:49 00000000: Initializing sound 17:19:49 00000000: Creating sound object... 17:19:49 00000000: MP3 Init failed 17:19:49 00000000: Music enabled 17:19:49 00000000: Initializing music 17:19:49 00000000: Creating music object... 17:19:49 00000000: Sound card not available 17:19:49 00000000: Initializing event timer 17:19:49 00000000: PlotShadows enabled 17:19:49 00000000: Interval=30 17:19:49 00000000: ReadCache enabled 17:19:49 00000000: WriteCache enabled 17:19:49 00000000: UseLighting enabled 17:19:49 00000000: Start event timer 17:19:49 00000000: Initializing DX... 17:19:50 00000000: DX initialization complete 17:19:50 00000000: Using 565 Driver 17:19:50 00000000: Loading cursor 17:19:50 00000000: Initializing DFX... 17:19:50 00000000: Using 565 Driver 17:19:50 00000000: Loading resources... 17:19:50 00000000: Loading console... 17:19:50 00000000: Console load Complete 17:19:50 00000000: Loading interface... 17:19:50 00000000: Interface load Complete 17:19:50 00000000: Loading FireSpell cast effect... 17:19:50 00000000: Loading Frost cast effect... 17:19:50 00000000: Loading shockblu cast effect... 17:19:50 00000000: Loading shrapnelcast cast effect... 17:19:50 00000000: Loading chargespell4 cast effect... 17:19:50 00000000: Loading push cast effect... 17:19:50 00000000: Loading healcast cast effect... 17:19:50 00000000: Loading charge2 cast effect... 17:19:50 00000000: Loading summoncast cast effect... 17:19:50 00000000: Loading holdcast cast effect... 17:19:50 00000000: Loading lichcast cast effect... 17:19:50 00000000: Loading AuraSteelCast cast effect... 17:19:50 00000000: Loading ManaThiefCast cast effect... 17:19:50 00000000: Loading GreatHandCast cast effect... 17:19:50 00000000: Loading GreatWolfCast cast effect... 17:19:50 00000000: Loading FireCast(LVL3) cast effect... 17:19:50 00000000: Loading Frost(LVL3) cast effect... 17:19:50 00000000: Loading ReflectCast cast effect... 17:19:50 00000000: Loading Flame resource... 17:19:50 00000000: Loading Frost resource... 17:19:50 00000000: Loading Shock resource... 17:19:50 00000000: Loading Shrapnel resource... 17:19:50 00000000: Loading Charge resource... 17:19:50 00000000: Loading Push resource... 17:19:50 00000000: Loading Heal resource... 17:19:50 00000000: Loading Protection from Fire resource... 17:19:50 00000000: Loading Protection from Cold resource... 17:19:50 00000000: Loading Protection from Lightning resource... 17:19:50 00000000: Loading Protection from Poison resource... 17:19:50 00000000: Loading Protection from Magic resource... 17:19:50 00000000: Loading Protection from All resource... 17:19:50 00000000: Loading Aura of Iron resource... 17:19:50 00000000: Loading Aura of Steel resource... 17:19:50 00000000: Loading Summon Rat resource... 17:19:50 00000000: Loading Summon Wolf resource... 17:19:50 00000000: Loading Shadow resource... 17:19:50 00000000: Loading Hold resource... 17:19:50 00000000: Loading Firefly resource... 17:19:50 00000000: Loading Death Spell resource... 17:19:50 00000000: Loading Forget resource... 17:19:50 00000000: Loading Mana Thief resource... 17:19:50 00000000: Loading Great Hand resource... 17:19:50 00000000: Loading Great Wolf resource... 17:19:50 00000000: Loading Flame Strike resource... 17:19:50 00000000: Loading Blizzard resource... 17:19:50 00000000: Loading Deflect resource... 17:19:50 00000000: Loading SummonReceive cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MageGreenSpellcast1 cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MageBlueSpellcast1 cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MageRedSpellcast1 cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MageOrangeSpellcast1 cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MagePurpleSpellcast1 cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MageYellowSpellcast1 cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MithrasSpellcast1 cast effect... 17:19:50 00000000: Loading ProtectionReceive(Fire) cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MageGreenReceive cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MageBlueReceive cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MageRedReceive cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MageOrangeReceive cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MagePurpleReceive cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MageYellowReceive cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MithrasSpellReceive cast effect... 17:19:50 00000000: Loading Glow cast effect... 17:19:50 00000000: Loading HeatProtectionRing cast effect... 17:19:50 00000000: Loading WindShearReceive cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MagicProtectionReceive cast effect... 17:19:50 00000000: Loading Smoken cast effect... 17:19:50 00000000: Loading MagicProtectionHit cast effect... 17:19:50 00000000: Loading Frost(LVL3) cast effect... 17:19:50 00000000: Loading RotatingBladesCast cast effect... 17:19:50 00000000: Loading Mirror Image resource... 17:19:50 00000000: Loading Heal All resource... 17:19:50 00000000: Loading Blades resource... 17:19:50 00000000: Load complete 17:19:51 00000000: App Activate 17:19:58 00000000: Loading saved game: Raven 17:19:58 00000000: Clearing spell resources 17:19:58 00000000: Clearing spell effect resources 17:19:58 00000000: ----------------------------------------------------- 17:19:58 00000000: Init 17:19:58 00000000: Loading map... 17:19:58 00000000: Map File=D:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege Of Avalon\maps\ikeep01.lvl 17:19:58 00000000: Scene=Default Scene 17:20:00 00000000: Reading header block 17:20:00 00000000: Reading zone block 17:20:00 00000000: MaxZone=0 17:20:00 00000000: Count=0 17:20:00 00000000: Loading cache 17:20:01 00000000: Skipping rect resources because of cache... 17:20:01 00000000: Skipping diamond resources because of cache... 17:20:01 00000000: Loading object resources... 17:20:01 00000000: Reading resource list 17:20:02 00000000: Object resources complete 17:20:02 00000000: Reading scene 17:20:02 00000000: Default Scene 17:20:02 00000000: Applying scene 17:20:02 00000000: AmbientColor=10535167 17:20:02 00000000: AmbientBlend=100 17:20:02 00000000: Reading map known block 17:20:02 00000000: Reading theme block 17:20:02 00000000: Reading object blocks 17:20:02 00000000: Map load complete 17:20:02 00000000: Loading scene 17:20:02 00000000: Main.LoadGame Out of memory while expanding memory stream 17:20:02 00000000: Freeing resources 17:20:02 00000000: Freeing globals 17:20:02 00000000: Freeing dialogs 17:20:02 00000000: Freeing spell resources 17:20:02 00000000: Freeing spell effect resources 17:20:02 00000000: Freeing console 17:20:02 00000000: Terminating DFX 17:20:02 00000000: Terminating DX... 17:20:03 00000000: DX terminated 17:20:03 00000000: Debug=0 17:20:03 00000000: TDisplay.MosueUpAccess violation at address 008CBC62 in module 'DTMain1.exe'. Read of address 003745FA 17:20:03 00000000: *** Error Application: Access violation at address 0089BCDB in module 'DTMain1.exe'. Write of address 00374687 17:20:03 00000000: Shutting down application 17:20:03 00000000: Console destroyed Terminating application... Freeing music Terminating application... Freeing sound Application terminated

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich mir nicht sicher. Ich hab damals versucht an meinem Spielstand herumzuarbeiten. Folge: Spielstand hinüber. Wenn man auch nur eine Kleinigkeit ändert gehts nicht mehr. Aber du kannst es ja versuchen. Mehr als kaputt machen kannst du es nicht und der Spielstand ist ja eigentlich kaputt. Ich hab es damals mit dem normalen Editor gemacht. Kann sein, dass es mit dem Hex-Editor anders ist. Wie gesagt musst du ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag
    Code
    21:54:42 00000000: Loading map...
    21:54:42 00000000: Map File=D:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege Of Avalon\maps\.lvl
    21:54:42 00000000: File not found
    21:54:42 00000000: Error in load
    21:54:42 00000000: Map could not be loaded


    hier ist das Problem.


    Vermutlich stammt dein Savegame aus einer anderen Patchkonstillation.
    Er versucht eine Map ohne Namen zu laden.

  • Das sind 2 verschiedene Logs.
    Einmal ist der Error:
    Map File=D:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege Of Avalon\maps\ikeep01.lvl -> die map is richtig
    17:20:02 00000000: Map load complete -> Fehler muss woanders liegen
    ->17:20:02 00000000: Main.LoadGame Out of memory while expanding memory stream <-
    Das ist das Problem beim ersten Veruch gewesen.
    Und beim zweiten mal:
    21:54:42 00000000: Map File=D:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege Of Avalon\maps\.lvl


    D.H. Es wurden irgendetwas am Speicherstand verändert.
    Ich weiß nicht, was du zwischen den beiden Logs gemacht hast, aber beim zweiten ist es schlimmer geworden.