Hallo Leute von Soamigos, ich wollte erst letztens wieder Siege of Avalon spielen, und hab es deshalb alle Chapter inklusive installiert und euren soamigos patch draufgeklatscht(nicht den von Steven Davis) dann habe ich versucht meinen Spielstand zu laden, das Spiel lud erst eine Zeit und stürtzte dann komplett ab. Mit einem anderen Spielstand funktioniert es ohne Probleme. Ich hatte(glaube ich) auch keine Mod items im Inventar. Ich habe windows 7 sp1 64 bit und eine nvidia geforce gtx 460.Wisst ihr eine Lösung für mein Problem?
Danke im Vorraus
Fliwatt
Siege of Avalon Spielstand funktioniert nicht mehr
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poste ma den log.
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Bitteschön:
ZitatDTMain1.exe Copyright ©1999-2000 Digital Tome L.P. Texas USA Portions Copyright ©1999-2000 Digital Tome, Inc. 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Read of address 003745FA 17:20:03 00000000: *** Error Application: Access violation at address 0089BCDB in module 'DTMain1.exe'. Write of address 00374687 17:20:03 00000000: Shutting down application 17:20:03 00000000: Console destroyed Terminating application... Freeing music Terminating application... Freeing sound Application terminated
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So.. und da du alle Zeilenumbrüche gekillt hast, bitte das ganze nochmal mit der log im Anhang.
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Da is ne access violation drin und diese Fehler lassen sich, so meine Erfahrung, nicht beheben.
Der Speicherstand müsste defekt sein. -
Hast du den Cache an oder aus?
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hatte ihn an, aber nach ausmachen ging es auch nicht!
Für voldemort13:
log ist im Anhang -
Ich schließe mich der Meinung von Falker an. (Tut mir Leid, da is denk ich nix zu machen)
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kann ich irgendwie über den speicherstand(z.b. mit nem hex editor) meine Items, Leute die ich angesprochen habe, quests etc. rekonstruiren und dann mit einem neuen SPiecherstand über den Hex-Editor diese Sachen einfügen?
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Da bin ich mir nicht sicher. Ich hab damals versucht an meinem Spielstand herumzuarbeiten. Folge: Spielstand hinüber. Wenn man auch nur eine Kleinigkeit ändert gehts nicht mehr. Aber du kannst es ja versuchen. Mehr als kaputt machen kannst du es nicht und der Spielstand ist ja eigentlich kaputt. Ich hab es damals mit dem normalen Editor gemacht. Kann sein, dass es mit dem Hex-Editor anders ist. Wie gesagt musst du ausprobieren.
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eine Sicherheitskopie sollte man von seinem Savegame immer in der Hinterhand haben. Gibt es einen Savegame Editor für SoA?
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Ich wüsste davon nichts. Die ganzen Editoren beschränken sich auf Erstellungen von Maps, Charaktere, Items, PoxConverter, Konversationen (dafür hätte es echt keinen Editor gebraucht), usw.
Ich denke du musst neu anfangen. -
Ich werde morgen versuchen, mit einem brandneuen Spielstand meinen alten zu reparieren, das hat schon bei vielen Spielen geklappt (Physikus etc.) Ich versuche alles dranzusetzen, meinen alten Charakter "Raven" zu behalten
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Kannst ja mal den Speicherstand hochladen (dann hast ne Sicherung und ich könnte mal schaun, wenn ich die Zeit hab;)
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Code
21:54:42 00000000: Loading map... 21:54:42 00000000: Map File=D:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege Of Avalon\maps\.lvl 21:54:42 00000000: File not found 21:54:42 00000000: Error in load 21:54:42 00000000: Map could not be loaded
hier ist das Problem.
Vermutlich stammt dein Savegame aus einer anderen Patchkonstillation.
Er versucht eine Map ohne Namen zu laden. -
Das sind 2 verschiedene Logs.
Einmal ist der Error:
Map File=D:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege Of Avalon\maps\ikeep01.lvl -> die map is richtig
17:20:02 00000000: Map load complete -> Fehler muss woanders liegen
->17:20:02 00000000: Main.LoadGame Out of memory while expanding memory stream <-
Das ist das Problem beim ersten Veruch gewesen.
Und beim zweiten mal:
21:54:42 00000000: Map File=D:\Program Files (x86)\Digital Tome\Siege Of Avalon\maps\.lvlD.H. Es wurden irgendetwas am Speicherstand verändert.
Ich weiß nicht, was du zwischen den beiden Logs gemacht hast, aber beim zweiten ist es schlimmer geworden. -
das erste mal chache ein, das zweite mal cache aus!
Ich werde einmal probieren, den standort des players mithilfe eines hex-editors zu editieren! -
Leere mal den Chache Ordner und lösche im Ordner Maps alle *.zit Dateien.
Kann sein, dass das funktioniert. Hat es bei mir schon manchmal. -
cache ordner habe ich direkt nach dem cache ausmachen geleert, das mit den .zit dateien löschen mache ich später, ich bin gerade an einem anderen Computer weil mein Bruder in dem Zimmer, wo mein Computer steht pennt.
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Nach dem löschen aller .zit dateien lud es erst und dann stürtzte es erst ab, der Log hat sich auch verändert. Neuer Log ist im Anhang
Hinweis:
Doppelpost damit die Leute bemerken, dass es einen neuen Post gibt!