Wie ladet man den Patch 0.7 für SoA richtig runter?

  • Erst mal Hallo an alle^^


    Bevor ich meine Frage stellen will, muss ich eins loswerden:


    Leute, ich danke euch vielmals für die Mega-Klasse Arbeit die ihr hier leistet!!! (Vor allem an Falko, Raptor und Voldemort, ich glaub ihr drei seid die modder hier, oder?^^)
    Ich bin ein richtiger SoA-Fan und habe SoA zich mal durchgezockt^^ Ihr wisst ja nicht wie sehr ich mich gefreut habe, als ich diese Seite mit all den neuen Mods gesehen habe :D
    Hab mich nartürlich sofort an die Arbeit gemacht um SoA mit dem neuen Patch und der Erweiterung durchzuspielen, DoA hab ich ebenfalls schon durch. Bei PoA bin ich auch bis zum Angriff der Sha-Ahoul gekommen, konnte aber wegen Technischen Problemen nicht in den Außenhof :(


    Aber nun zu meinem Problem:
    Ich weiß nicht mehr, wie man den Patch0.7 (Fan-Version, nicht den originalen Patch) richtig runterladet.
    Ich hab es beim ersten Mal richtig hinbekommen, aber wenn ich ihn jetzt nochmal runterladen will, erscheint nur so eine "rar" Datei, die ich nicht öffnen kann...


    Dieses "ReadMe" und der "Ini-Builder" scheint wohl nicht dabei zu sein.


    Bitte helft mir, ohne den Patch mit den neuen Items und weiteren tollen veränderungen wird SoA kein Spaß mehr machen und ich werde weder DoA noch PoA spielen können :-/

  • die .rar kompression kannst du mithilfe dieser software entpacken (reicht wenn du nur eine davon nimmst)


    http://www.7-zip.de/download.html
    http://www.winrar.de/downld.php
    http://peazip.sourceforge.net/


    eine von diesen packern runterladen, installieren. danach kannst damit die .rar dateien aufmachen und irgendwo auspacken (desktop...)


    In der rar drin ist eh ne .exe. weisst also wie der rest läuft.


    EDIT: vergiss was ich gesagt habe, vol war ein bisschen früher da

  • Es hat funktioniert *.*
    Vielen, vielen Dank nochmals :)


    Und nun leider eine weitere Frage:
    Immer wenn ich den Patch instaliert habe und das Spiel starten will, sieht es so aus als ob es funktionieren würde (der Bildschirm wird also schwarz) doch nach einigen Sekunden kehre ich wieder zum Desktop zurück und ich weiß nicht wieso :(


    Am Anfang hat das eigentlich geklappt.
    Dieses Problem ist erst aufgetreten, als ich PoA und Doa instaliert habe (nartürlich in einen jeweils anderen Ordner)
    Ich hab diese Ordner auch gelöscht, nachdem ich die Dateien deinstalliert habe, aber ich kann das normale SoA nicht mehr spielen, wenn ich den Patch installiert habe.


    Ohne den Patch und selbst mit der Erweiterung klappt es, aber sobald ich den Patch installiere, funzt es nicht (Habs auch zich mal deinstalliert und neu installiert, hat aber nichts geholfen)

  • Hab deinen Rat befolgt, aber es klappt immer noch nicht :(


    Wenn ich das Spiel öffnen möchte, wird der Bildschirm schwarz (wie es ja sonst normal ist) aber antsatt das Spiel geöffnet wird, "flackert" es 3 Mal ganz minimal (mann bemerkt es kaum, aber wenn man genau hinsieht merkt man es) das Alles dauert keine 5 Sekunden und schon bin ich wieder am Desktop angekommen :(

    • Offizieller Beitrag

    2 Möglichkeiten:
    1. Es minimiert sich. In diesem Fall probier mal das Spiel über die DtMain1.exe zu starten (im Ordner)
    2. Es verschwindet ganz. In diesem Fall poste mal die Siege.log nachdem du es nochmal probiert hast mitm Starten.
    Ich sehe in der Hinsicht aber keinen Zusammenhang zu den Mods: Höchstens erst dann, als du die Mods wieder gelöscht hast. Dann könnte es zu deinem Problem kommen.


    Die Erweiterung von SoA darf erst nach dem SoAmigos Patch installiert werden, weil sonst inhaltliche Löcher auftreten müssten und evtl Abstürze. Soweit ich das noch weiß.
    Das mit PoA interessiert mich, zumal da sowieso ein neues Setup von kapitel 5 kommen soll. Wenn da jetzt ein Dateifehler drin ist, dann besser ich das gleich aus, bevor ich das Setup wieder hochlade. Sonst gehts wieder von vorne los...

  • Danke für die Antwort.
    Selbst über DtMain1.exe ging es nicht, hab ich schon mehrmals probiert...


    Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich dieses Siege.log poste kann? So gut kenn ich mich da leider nicht aus, sorry :(



    Und zu den Problemen bei PoA:


    Ich konnte nicht in die Welt "Eismog" und in den Außenhof, als der Angriff der Sha-Ahoul auf die Burg begonnen hat.
    Der Ladebalken und das Bild wurde angezeigt, bevor es jedoch angefangen hat zu laden ist das Spiel abgestürzt.


    Habs dann von neu gespielt und dann bin ich komischerweise nicht mal nach Ganor gekommen! Ich konnte das Portal zwar öffnen, konnte es jedoch nicht betreten. Ich bin durchs Portal gegangen, aber nix ist passiert, als ob das Portal nicht da wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Die Siege.log befindet sich im Hauptordner von SoA. I.d.R. 9 KB groß und lässt sich mit dem normalen Editor öffnen.
    Den Inhalt kopieren und evtl. per Spoilerfunktion posten.

    Code
    [Spoiler][/Spoiler]


    Und dafür bräucht ich auf die Siege.log. Obwohl ichs mir denken kann: Es muss erst noch etwas ausgebessert werden und zwar das Lagerfeuerholz(1-8).pox muss verschoben werden. Das wird mitm nächsten Setup ausgebessert. Wofür die Dateien gut sind: Im Außenhof findet der Kampf statt. Da es Nacht ist hab ich Lagerfeuer als Lichtquelle gesetzt. Bei Eismog gibts solche Lagerfeuer auch. Dort kriegt man dann keinen Kälteschaden durch die kalte Umgebung.
    Das mit Ganor versteh ich nicht. Vielleicht eine Anomalie.

  • Tut mir wirklich leid Raptor, aber ich finde diese Siege.log einfach nicht :(


    Du sagst sie befindet sich im hauptordner? Meinst du damit den Ordner, wo sich die Dateien DTLoader und DTMain1 befinden?
    Da such ich die ganze Zeit rum, finde diese Datei aber nicht.


    Ich werde nartürlich weitersuchen.

  • Warte, ich habs vielleicht gefundenn!


    Ist es vielleicht das hier:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die dort nicht ist und du Win Vista oder 7 hast (Bei Win 8 weiß ichs nicht), dann kanns sein, dass die auch dort sein könnte:
    C:/Users/"DeinName"/AppData/Local/VirtualStore/"SoA-Ordner"
    AppData ist versteckt. Den muss man freilegen durch die Einstellung im Explorer. Alt drücken -> Extras/Ordneroptionen ->Ansicht ->versteckte Ordner/Dateien anzeigen


    Jo, das ist sie.
    Du hast den Patch vermutlich nicht korrekt installiert. Der RotatingBladesCast.pox fehlt

  • Das mache ich eigentlich auch immer...


    Bei mir instaliert der Setup das Spiel immer in folgenden Ordner: C:\Program Files (x86)\SIEGEO~1


    Das kopier ich dann und wenn mich der Setup vom Patch fragt, wohin ich das kopieren soll, dann sag ich ihn das er es ebenfalls in C:\Program Files (x86)\SIEGEO~1 reinkopieren soll.


    Ich probiers noch mal aus.


    Und was hat das mit dem anderen Einfall auf sich?


    Den Patch hab ich vom Internet runtergeladen, dass Spiel hab ich von der CD

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dein Spiel im Ordner C:\Program Files (x86)\Siege of Avalon drin ist, dann kopier doch genaus das und füg es während dem Updaten ins Verzeichnis ein.


    Auf der Cd dürfte auch ein Patch drauf sein. Wenn du diesen auch installiert hast, dann könnte das auch den Fehler verursachen.

  • Ich werde es nochmal versuchen, mit deinen Anweisunngen.


    Auf der CD sind nur die 6 Kapitel drauf mehr nicht...
    Das hat mein Bruder vor langer Zeit geschenkt bekommen und war in einem "2 in 1 Paket" drinne. Da war das Spiel "The Broken Land" und "Siege of Avalon" drinne.

  • Hab das Spiel in C:\Program Files (x86)\Siege of Avalon installiert, den Patch in genau denselben Ordner.


    Trotzdem abgestürzt.


    Hier die Siege.log