Hallo,
ich weiß dass es hier im Forum irgendwo steht, aber die Suchfunktion hat mir bei den entsprechenden Thread nicht ausspucken können.
Ich habe hier mal gelesen, dass die Gegner mit dem Spieler skalieren. Meine Frage ist, wie genau das funktioniert! Soweit ich mich erinnern kann, werden die Gegner auf Grundlage der primären Fertigkeiten (Attribute, Stats...) skaliert. Dabei werden die Basiswerte, nicht die angepassten Werte genutzt. Das würde heißen, dass man das Skalieren der Gegner verhindern kann, indem man die Basiswerte unverändert lässt, also im ganzen Spiel keinen einzigen Trainingspunkt (TP) in seine Attribute investiert. Den Spieler kann man aber trotzdem verbessern, indem man die Ausbildung bei den NPCs macht, da diese nur die angepassten Werte verändern, nicht aber die Basiswerte. Auf diese Art und Weise wird der Spieler stärker, die Gegner bleiben aber gleich.
Ein Nachteil dieser Methode ist aber, dass die Gegner in den niedrigen Kapiteln dann ganz schön hart sein können. Außerdem können Kundschafter ihre Bögen nie richtig einsetzen, da die Basisstärke in dieser Klasse zu niedrig ist und es kaum Items gibt, die die Stärke beeinflussen.
Ist das soweit korrekt? Gibt es Erfahrungswerte, welche Methode unterm Strich besser ist? Ich bin bisher meistens so verfahren, dass ich keine TP in Attribute investiert habe, merke aber gerade wieder, dass man sich das Spiel dadurch auch schwer macht!