Drake, wenn das passt werde ich alle Cloaks so rendern. Siehe Anhang.

Siege of Avalon – Expansion Project
-
- Completed mod
- Eustace
-
-
Der Umhang und die Animationen sehen super aus! Wirklich toll geworden!
Ich habe noch festgestellt, dass Mithras Stab noch immer durch den Umhang schaut, wenn man den Charakter von hinten sieht, aber das wird wohl eher ein Problem des Stabes sein und nicht des Umhangs, oder?
Und wenn man mit dem Umhang zu nah an einer Wand läuft, wird er teilweise abgeschnitten. Keine Ahnung, ob sich das irgendwie fixen lässt, aber dadurch, dass die Animation und der Umhang selbst so weit ausfallen, wohl eher nicht, oder?
-
Der Umhang und die Animationen sehen super aus! Wirklich toll geworden!
Ich habe noch festgestellt, dass Mithras Stab noch immer durch den Umhang schaut, wenn man den Charakter von hinten sieht, aber das wird wohl eher ein Problem des Stabes sein und nicht des Umhangs, oder?
Jap, das habe ich bereits korrigiert.
QuoteUnd wenn man mit dem Umhang zu nah an einer Wand läuft, wird er teilweise abgeschnitten. Keine Ahnung, ob sich das irgendwie fixen lässt, aber dadurch, dass die Animation und der Umhang selbst so weit ausfallen, wohl eher nicht, oder
Hm, keine Ahnung.
-
Und wenn man mit dem Umhang zu nah an einer Wand läuft, wird er teilweise abgeschnitten. Keine Ahnung, ob sich das irgendwie fixen lässt, aber dadurch, dass die Animation und der Umhang selbst so weit ausfallen, wohl eher nicht, oder?
Ich erklären...
Ein bewegliches Grafikobjekt hat immer nur einen horizontalen "Tiefenversatz". Da der Mantel recht weit raus geht, gerät er pixeltechnisch hinter die Wand, da an dieser Stelle der "Tiefenversatz" der Wand vor dem beweglichen Objekt ist. Bloß keine englischen Wörter benutzen.
Siehe Bild.
->Eigentlich müsste für den Umhang der Kollisionradius des Charakters höher sein, dann würde das nicht passieren. Aber dies zu tun macht keinen Sinn.
-
MEET THE ELITE
-
MEET THE ELITE PT 2
-
Oh shit! Nice!
Das ist ja mal was ganz neues!
-
Es freut mich, dass dir das gefällt.
Hier noch eine Auflistung von allen verfügbaren DLC's.
Base Game
Deluxe Edition (One Exclusive Armor)
Ultimate Edition (Leather Armor and STEEL! Chainmail)
Collector's Edition / Season Pass (GOLD Chainmail and a LEGENDARY SWORD)
-
Kostet dann unterschiedlich viel...
Was letzte Preis?
-
-
Es freut mich, dass dir das gefällt.
Hier noch eine Auflistung von allen verfügbaren DLC's.
Base Game
Deluxe Edition (One Exclusive Armor)
Ultimate Edition (Leather Armor and STEEL! Chainmail)
Collector's Edition / Season Pass (GOLD Chainmail and a LEGENDARY SWORD)
Bethesda lässt grüssen
-
-
Du kannst Eigenschaften in txt-Form speichern und laden. Wenn Eigenschaftenfenster offen, klassische Windowsfuntkion (Strg+S/L). Einzige Sache, die nicht gespeichert wird, ist Charactername.
-
Genial, danke Rucksacksepp!
-
Eustace
Set the Label from Work in progress to Completed mod -
Die erste Version wurde veröffentlicht.
Jetzt folgt erst mal eine längere Pause. Dann geht es weiter mit den Spells, UI, Tilesets und neuen Items.
-
Sollen auch die StaticObjects neugemacht werden?
Und was du mit dem UI vorhast, bin ich ja mal gespannt. Einfach nur neues Design oder auch andere Koordination, wo was ist, sowie andere Größe?
-
Sollen auch die StaticObjects neugemacht werden?
Und was du mit dem UI vorhast, bin ich ja mal gespannt. Einfach nur neues Design oder auch andere Koordination, wo was ist, sowie andere Größe?
Die StaticObjects würde ich auch gerne neu erstellen, bin mir aber noch nicht sicher, wie realistisch das ist. Zumindest die wichtigsten Tilesets/Objekte, wie z.B. die Burgmauern, sollten relativ einfach sein. Die Masken werde ich wahrscheinlich übernehmen müssen oder endlich mal die Doku lesen (Im Download "Chapted Quellcode" war irgendwo ein Word-Dokument, welches genau das beschreibt) und evtl. ein kleines Tool erstellen, welches dabei hilft.
Das UI möchte ich nur visuell anpassen; Die einzelnen Inhalte bleiben dort, wo sie jetzt sind.
-
Verstehe. Schätze, dass du da so ziemlich alles an Masken übernehmen kannst.
Die Kollisionsmaske ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn mans mal verstanden hat. Da habe ich mir auch mal ein kleines Dokument (mithilfe einer Tabellenkalkulation, war das glaub ich) dazu erstellt. Rechnen muss man aber selber. Ferner habe ich in dem SourceCodezeug von ChaptEd auch ein Programm gefunden, was die Kollisionsmakse für eine Gif-Datei erstellt. Ausprobiert habe ich es nicht, aber es scheint meines Erachtens so abzulaufen:
Gif-Datei mit Ini erstellen, dann mit dem Programm die Kollisionsmaske in der Gif-Datei erstellen (.ini dadrin wird dort dann bearbeitet) und dann gif2pox ausführen.
-
Ja das ist jetzt geil, danke für den Hinweis. Muss ich ausprobieren.
-
Rucksacksepp Mask.exe funktioniert ganz gut und macht das Ganze um ein Vielfaches einfacher.
P.S. Die Aufwertung wäre schon krass.