World of Warcraft

  • also das spiel ist recht gut
    f?r mich nicht so fesselnd wie wc3 weil es zu zeitaufw?ndig ist finde es kacke dass irgendwelche arbeitslosen leuts die ganze zeit mitm spielen verbringen und dann h?here stufen haben (ich mein die leute mit stufe 50+ vor einer woche) das hat mich total gest?rt und das ist der einzige grund warum ich nicht direkt weiterspielen werd
    ich w?rds aber trotzdem weiterempfehlen
    es ist von blizzard und blizzards spiele sind meienr anischt nach pflicht (bis auf starctaft ghost)
    man bekommt normalerweise (atm leider nicht was mich etwas st?rt, hat mein weltbild zerst?rt) sehr guten support seitens blizzard usw also ich find es lohnt sich zu kaufen


    man sollte aber wenn man spielt darauf gefasst sein dass das spiel in den ligabetrieb (esl) eingef?hrt wird
    das w?e das erste MMORPG dass im deutschen raum mit einer liga versehen werden soll
    die community ist sehr skeptisch gegen?ber. ich finde dass die nervenden oldtimer mmorpgler sich von den pvp auf pve und rps server verziehen sollen und mich und keinen anderen spieler mit ihrem gelaber (dein nick ist nicht rp-gerecht usw) nerven sollen
    ich spiel wie ich spiel
    und gerade diese oldtimer mmorpgler zerst?ren die community weil sie finden dass seitens blizzard ihnen nicht genug respekt gebrahct wird weil sie ja ach so toll ahnung haben
    in korea laufen solche ligen schon jahre und das funktioniert
    nun wo wow raus ist und ein extrem gutes pvp system konzipiert wurde finde ich dass eine liga sein muss
    es schafft den n?tigen wettbewerb und sowas


    egal muss hier nicht rein aber ich sags euch


    ICH HASSE EUCH IHR ?BERHEBLICHEN VERBL?DETEN MMORPGLER
    (DIE OHNE ARBEIT GANZ BESONDERS)


    so mein text hf gl

    Musik ist Nebensache, sie wollen nur unsere Körper sehn!!!

  • mein Char Jonathan :D is auf dem PvE Realm Dun Morogh ein lvl 40 Human Mage!


    Mein Char Manrus ist auf dem PvP Realm Alleria ein lvl 49 Human Mage!


    Mein Char Taunus ist auf dem PvP Realm Kil'Jeaden ein lvl 55 Tauren Warrior!


    wie ihr seht, die drei gibs nich nur hier im forum :D

    ~*~

    "Victorious warriors win first and then go to war,

    while defeated warriors first go to war and then seek to win!"

    Sun Tzu "Die Kunst des Krieges"

    ~*~

  • Mal was neues von meinen Chars ;)


    Jonathan ist ein t2 equipped Mage
    Manrus ist frozen (aber lvl 60)
    Taunus war zuletzt MT (t1-t2) bei Forgotten Tales (wieder raus)
    up to date ist momentan mein Zwerg Jäger Thraem lvl 60 PvP rang 14 auf Mannoroth

    ~*~

    "Victorious warriors win first and then go to war,

    while defeated warriors first go to war and then seek to win!"

    Sun Tzu "Die Kunst des Krieges"

    ~*~

  • ich hab auf den Servern:


    Mannoroth: Jäger Nachtelf lvl40; lvl 21Pala Mensch


    Kel thuzad: Schurke Blutelf lvl36


    ansonsten noch diverse low lvler auf andern servern^^ ;)

    Leg mich wie ein Siegel auf dein Herz Wie ein Siegel an deinem Arm Stark wie der Tod ist die Liebe So geh, junger Phoenix. Spanne deine Fl?gel aus. Geboren im Zeichen der Unsterblichkeit Mein vertrauen ruht auf deinen Schultern

  • *lol* in ner Zeitschrift stand als Kritikpunkt für Burnig Crusades: "Erhöter Suchtfaktor" :crazy: und dafür gabs abwertung!!! :crazy: :crazy: :crazy:


    @all: na seid ihr auch alle [GLOW=red]süchtig[/GLOW]???

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    Einmal editiert, zuletzt von Mithrandir ()

  • Hm, es faseln ja viele, das Menschen ihr "echtes Leben" vernachlässigen und so weiter. 'n Kumpel von mir hat in den letzten 7 Tagen 58 std. wow gezockt, ob man sich da sorgen machen sollte, ich mein das sind ja über 8 std. pro Tag o.O. Wie lange spielt ihr das denn so? Und denkt ihr auch, das diese WoW-Realität für manche Menschen wichtiger werden kann als die echte?

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

  • Ich sehe es wie Piro und Nite: Ich kauf mir doch kein Spiel um dann zu dem ohnehin schon hohhen Preis monatlich noch mehr zu zahlen!!!! Sowas ist doch wucher den ich für kein Spiel mitmachen würde!!!!!!!!!!

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Ein Satzzeichen reicht, Zwerg.


    Ich kauf mir lieber nen Mmorpg und zahl dann monatlich 10 ? als wenn ich mir nen Spiel für 60 ? kaufe, was ich an 2 Wochenenden durchhab. Von nem Mmorpg hast im Idealfall monate/jahrelang was, und das für 10 ? monatlich.

    Die Männer stammen vielleicht von den Affen ab, aber die Frauen ganz sicher von den Kletten.

  • 1. Ich kaufe mir Spiele nie wenn sie ganz neu sind und ca.60? kosten, soviel ist mir ein Spiel nicht wert.


    2. Mmorpgs kosten oft fast gleich viel wie ein neuer Titel wenn sie im Laden gekauft werden.


    3. Addons kosten oft nochmal mehr Geld (zB. "Burning Crusade"), dadurch wird das Argument, dass das Spiel für die Monatsgebühren stendig aktualisiert wird, entkräftet.


    4. Auch "offline"-Spiele können dich über Jahre hinweg für dich intressant sein, außerdem werden auch alte Spiele gern und oft mal wieder gespielt, SoA ist nur eins davon (hab zum Beispiel grad wieder mit "Morrowind" angefangen.

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    • Offizieller Beitrag

    nö. irgendwann kennste nen offlinespiel einfach auswendig (ausnahmen sind multiplayergemas like NWN etc). Und addons zu normalen Computerspielen kosten auch mal eben neue 50?. Das ARgument is daher der Flop des Tages. Ausserdem gibts zu jedem MMORPG nen Testmonat zum spiel dazu. Sprich die Zeit die man an nem normalen Spiel spielen würde. Danach bezahlt man, und zwar für die immensen Serverkosten die anfallen.


    Des weiteren gibt es inzwischen auch MMORPG's ohne monatliche Zahlungn (siehe GuildWars)


    Ansonsten hat bb natürlich recht


    Hades


    Warhammer Online ist ma richtig aufs PvP ausgelegt. Da brauchst du nidmal mehr zum leveln PvE :)