Welcher Gruppe gehört ihr an?

  • Weil es Draußen Kälter als nachts ist -.-


    Wenn du dich nur ein bißchen deutlicher ausgedrückt hättest würden die normalsterbliche vllt. auch den Sinn deines Postes verstehen so erkennt man ihn aber net ;)

  • Zitat

    Original von The Reaper
    Tja...wird wohl so sein....jedoch glaube ich, dass viele 2 arten der Gruppen benutzen....darunter Hipp Hopp...


    Was genau tust du, wenn du zwei Arten einer Gruppe benutzt?


    http://www.amazon.de/Duden-12-…oks&qid=1196193391&sr=8-1


    Zitat

    Original von The Reaper
    PS: Gerade in Deutschland und Amerika sind die Hip Hopper die Plage Nr 1.


    Amerika ist nicht gleich USA!


    Worin siehst du eine ?Plage? in Leuten, die eine bestimmte Musik-Richtung hören?


    Zitat

    Original von The Reaper
    wie es mit Rap steht hab ich keine ahnung...


    Keine Ahnung stimmt, denn Rap ist eine Gesangsart. Wie soll es damit stehen?


    Zitat

    Original von The Reaper
    Nur wieso sind eigentlich so viele so Geil auf hipp hopp?


    Was verstehst du unter deiner Aussage? Ich kann damit leider nichts anfangen.

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von Olon
    Es lebe die handgemachte Rockmusik ^^


    Jawoll!! ^^
    Also es gab Zeiten, in denen ich mich als Rock- bzw Punkrock eingestuft hätte, mittlerweile ist aber vieles dazu gekommen und deswegen würde es nicht mehr so richtig passen.
    Ich höre auf jeden Fall immer noch gerne Rock und auch Punkrock, aber da ist halt noch einiges dazu gekommen.
    Erstmal ist es natürlich so, dass meine langjährigen Favoriten, Die Ärzte, sich mittlerweile durch starkes Kommerzdenken von dem Punk entfernt haben, vlt in Richtung Pop(?), trotzdem mag ich auch ihre neuen Lieder, auch wenn sie nicht mehr meine absoluten Favoriten sind.
    Ganz groß ist bei mir seit längerer Zeit Ska, unter Umständen auch Reggae, aber dann doch eher Ska :happy:
    Dazu kommt BillyTalent&Co, Tenacious D darf natürlich auch nicht fehlen! (ja ich zähle zu den Auserwählten, die sie schon vor dem Film toll fanden und kannten^^)Foo Figthers sind auch gut.


    Tja dann mag ich noch die Wise Guys, in diesem Sinne also a-cappela....
    Je nach Laune ist aber auch mal In Extremo o.ä. bzw Rammstein o.ä. angesagt.....
    Als Mainstream würde ich mich aber auf gar keinen Fall bezeichnen (falls das jetzt jemand denkt), ich hab eher Talent dazu immer genau das zu hören,w as grad keiner mag ;)


    -lol wenn ichs mir so überlege....früher hab ich einfach "Rock" gesagt und alles war klar, jetzt schreib ich ewig und nix ist klar-



    ***Der Thread ist ja erstaunlich populär geworden, da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben..***

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

    • Offizieller Beitrag

    Reaper: Du hättest genauso gut fragen können, warum so viele Leute Musik hören...
    Jeder hat unterschiedliche Vorlieben: der eine hört gern Rock, der andere Hip Hop, der nächste Pop, dann jemand R&B, usw. usw. usw.


    Und da jedes Musikgenre verdammt viele Subgenres hat, ist deine Frage wirklich lächerlich, das muss man ganz klar sagen. Ist keineswegs böse gemeint, aber da wird mir hier jeder Recht geben.
    Allein beim Hip Hop gibt es mindestens 10 Unterkategorien, wenn nicht sogar 20-30. Beim Rock sind es sogar noch mehr. Metal ist z.B. ein Subgenre des Rock und hat selbst nochmal ungefähr 20 Subgenres...

  • nerevar:


    1. Damit meine ich Leute welche zb. Hipp hopper und Punker gleichzeitig sind.. die hören halt beides...(mensch TUT MIR JA ECHHT SOOOO LEID WEGEN DER RECHTSCHREIBUNG....-.- )


    2. damit meinte ich, dass es so viele davon gibt...(hach....rein mit dem Kopf in die Guilottine wegen der falschen wort wahl...zack...und runter..)


    3. Naja, ich nehme an Rap fällt unter Hipp hopp...


    4. Hipp Hopp ist ja fast schon eine Sucht unter Jugendlichen....sieh dich doch mal um, wie viele Jungs auf das zeug stehen....ich weiss nicht wieso...


    (Mir ist es eigendlich egal Ob sie das gerne machen oder nur weil es gerade in ist...musik ist musik....)



    Olon:


    ich weis....war ne dumme frage....ich will nicht wissen was passiert wenn ich frage, warum der Himmel blau ist.....


    Mithrandir:


    Ach...der Thread ist populär?.....wow....wusst ich gar nicht... ^^

  • Wieso denn Sucht? 8|
    Es ist eine Musikart wie Rock etc.


    Nur weil man sich so kleidet und zeigen will dass er Hip Hop (nicht Hipp Hopp) bevorzugt heisst das nicht gleich Sucht.


    Ich bezeichne mich als Hip Hoper aber ich höre nicht nur Hip Hop. Ich höre was mir gefällt egal ob es Hip Hop oder was auch immer ist.

  • Zitat

    Original von The Reaper
    (mensch TUT MIR JA ECHHT SOOOO LEID WEGEN DER RECHTSCHREIBUNG....-.- )


    Und aus Ignoranz (oder Dummheit?) machst du gleich weiter damit? Bravo!


    Zitat

    Original von The Reaper
    2. damit meinte ich, dass es so viele davon gibt...(hach....rein mit dem Kopf in die Guilottine wegen der falschen wort wahl...zack...und runter..)


    Es gibt viele Juden - Plage? ... viele Behinderte - Plage? ... viele Frauen - Plage?


    (Sry für das krasse Beispiel, aber genauso kommst du mir vor; erstmal pauschalisieren...)


    Zitat

    Original von The Reaper
    3. Naja, ich nehme an Rap fällt unter Hipp hopp...


    Wie gesagt, Rap ist eine Gesangsart, keine Musikrichtung.


    Zitat

    Original von The Reaper
    4. Hipp Hopp ist ja fast schon eine Sucht unter Jugendlichen....sieh dich doch mal um, wie viele Jungs auf das zeug stehen....ich weiss nicht wieso...


    Also wenn ich mich z.B. an meiner Schule mal umsehe, bemerke ich, dass ich dort ein paar Leute kenne, die Hip Hop hören. Ebenso viele mit Vorliebe für elektronische Musik. Ein Großteil der Leute, die sich musikalisch in eine bestimmte Richtung bewegen, sind aber Punker oder Metaler (Ich vermag ziwschen einzelnen Subgenres des Rock leider keinen Unterschied zu sehen.)


    Wobei es mir relativ Wurst ist, ob jetzt jemand mit Löchern in der Hose oder mit Baggys umherläuft. Ist die Entscheidung jedes Einzelnen für sich,

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

    • Offizieller Beitrag

    Reaper ich lege dir nahe einfach den Mund zu halten bevor das noch mehr
    müll rauskommt. Was du redest ist völliger stuss.... HipHop und Punk gleichzeitig....
    ne is klar, aber vermutlich auch Katholischer Satanist, ja?


    Und HipHop is im Breitenfeld eher ne Krankheit als ne Sucht.
    Nur weil DU dich in einem Umfeld befindest in dem überwiegend HipfHüpf
    gehört wird, heißt das nicht das das überall so ist.


    www.stophiphop.com

  • Ich weis nicht ob ich mich in diesem Fall Irre (mal wieder) Doch dient dieser Thread wie ich glaube mehr dazu um einzelne Leute zu fragen welche Musikrichtung sie hören und warum.


    Nicht dazu um sie auszuschliessen oder zu diskriminieren (Nicht böse sein Schwix, habe mir den Link nicht angeschaut, und habe dies auch nicht vor doch finde ich dies ein wenig unpassend.)


    Zu der Rap Frage, Rap kommt wen ich nicht irre aus Amerika wo er von meist schwarzen gefangenen währen der Arbeit Gesprochen bzw Gesungen wurde, in diesem fall eine Art Sprachgesang, es dient lediglich dazu um die Arbeit zu erleichtern, leider hat sich dies zum Großteil von dem heutigen Rap stark abgelöst. Womit man in Teilweise sogar zu der Musikrichtung Hip-Hop mit einbringen kann.


    Zu der Frage wegen Hip-Hop (was auf Deutsch Hüften Hüpfen bedeutet, womit eine Art Hüfttanz angedeutet werden soll ...)
    und pupular ... ich denke einfach mal das du in dem Berreich der Jugendlichen umherschaust, ich denke kaum das viele Personen mitte 30 oder älter Hip-Hop hören.
    Vlt sieht es auf dem ersten Blick so aus als ob es viel Hip-Hop gibt, aber dies liegt allgemein vlt daran das die Leute mit anderen Musik Geschmack sich nicht sonderlich von "normalen" Passanten unterscheiden. Solltest du jedoch des Nachts durch die Straßen huschen ist es zumindest bei uns so das du mehr schwarzen gestalten begegnest als Tagsüber Hoper.


    Und zu Sucht .... Musik als Sucht einzustufen ist in meinen Augen wenig falsch, es gibt wierklich Leute die von Musik abhängig werden, jedoch nur weil mehrere einer Alterstufe dies hören ist es keine Sucht sondern a) einfach nur Gut (was in diesem fall aus meiner Sicht wegfällt) b) Zwangsverhalten bzw Mitläufertrieb oder c) Geschmackssache


    (und das ist der springende Punkt bei Musik, deine Musik muss DIR gefallen und nicht den anderen und nur weil einer Hip Hop hört stempelt man ihn nicht als Assi ab oder sonst etwas das gehört sich nicht)


    Also zurück zur Sucht, süchtig kann man von so gut wie allem werden, ich schätze mal das 100% der Menschen etwas essen ... dies ist keine Sucht, es gibt jedoch Menschen die hören damit nicht mehr auf ... dies ist dan wiederrum sucht, so bei der Musik das gleiche, wobei es hier schwer zu unterscheiden ist ob sucht oder nicht.



    So Lange Rede kurzer Sinn (also typisch ich mal wieder)


    Das vorerst von mir nen Gruß und ne Gute nacht ihr Nachtfalter

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

    • Offizieller Beitrag

    Reaper: Was für ein Thread? Für ne Diskussion über Musikrichtungen? No way.


    nale: Klar ist der geil ^^ Aber irgendwann ist das Thema einfach abgegrast, genau wie bei Lord of the Weed. Obwohl ich das auch immer noch geil finde ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, der "Bitchchecker" war jemand im Chat von http://www.stophiphop.de und hat dort mit seinem krass konkreten Style alle zum Wahnsinn getrieben. Aber irgendwann war er einfach nur noch lachhaft und hat sich mit seinen eigenen Sprüchen total zum Horst gemacht.
    Das ging so weit, dass er behauptet hat, er würde grade die Festplatte vom Webmaster hacken :D Allerdings hat er scheinbar seinen eigenen Rechner gehackt, denn auf einmal war er weg *ggg*


    Hier kann man sich die Story durchlesen