Schlüsselring

  • Hallo


    habe das erste erste Kapitel weitestgehend erledigt, nur der Schlüsselring fehlt mir nocht.
    Bevor ich meinen Bruder in die Burg zurück gebracht habe und mit alleine geredet, konnte mann die getöten angklicken und in deren Inventar sehen, dies kann ich nun nicht mehr. Der Schlüsselring ist das einzigste was noch fehlt in diesem Quest. Habe auch schon die Küchenscharben erledigt !
    Wer kann mir jetzt weiter helfen, da ich die toten nicht mehr angklicken kann für das Inventar.


    Danke

  • Vielleicht versehentlich noch im Kampfmodus? Versuch mal die Leertaste...

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst den Schlüsselring für Olon? Den Ring, der sich in dem Haus befindet, das noch einigermaßen intakt ist?
    Den hat der Sha'ahoul, der sich in dem Haus befindet. Wenn du das Haus betrittst und den Sha'ahoul tötest, kannst du seiner Leiche den Schlüssel entnehmen. In der Truhe in dem Haus befinden sich die Schattenstiefel.


    Wenn du allerdings deinen Bruder schon zurück in die Burg gebracht hast UND schon bei den Mönchen und bei Mudam warst, kannst du nicht mehr zurück ins Dorf, weil du Kapitel 1 bereits abgeschlossen hast.


    Steht nur noch der Eintrag des Schlüsselrings in deiner Aufgaben-Liste?

  • Danke für die fixe Antwort, was auch stimmte.


    Nun habe ich aber das Problem trotzdem weiter zu kommen, ich soll mich zur Ruhe begeben in meinem Quartier. Das habe ich versucht, bzw. erstmal alle Betten abgeklappert doch keins steht mir zur verfügung, und da wo ich meine mein Quartier zu habe ist die Putzfee drinnen und geht auch nicht fort. Durch das Tor kann ich nicht da mir bestimmte Papiere fehlen,ich bitte nochmals um Rat.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, wenn sie dir sagen, du sollst dich zur Ruhe begeben, ist das nicht im wörtlichen Sinne gemeint. Du brauchst dir kein Bett für die Nacht suchen, das ist im Spiel gar nicht vorgesehen.


    Du kannst sofort Kapitel 2 beginnen. Dazu gehst du im EG der Außenburg nach Nordwesten, wo die beiden Wachen stehen. Zwischen denen gehst du hindurch und ein Ladebildschirm erscheint. Danach findest du dich im Kapitel 2 im Gemach von Sir Roth wieder, der dir Befehle gibt.


    Viel Spaß mit Kapitel 2 - auch ohne zu schlafen :D

  • Danke....:O)


    so nun ist das nächste Problem da, dieser "Lademodus" ,dauert der lange?
    Habe gerade ein Patch für das Game gezogen wegen rose farbe, doch hängt mein Avarta im Flugmodus zu Kapitel 2 irgend wie fest.


    Frage: Normal?
    Alle anderen Aktionen gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du mit "Avartar im Flugmodus"?
    Normalerweise sollte der Ladebildschirm nach 10-15 Sekunden weg sein und das Spiel kann weitergehen. Es kann ein wenig länger dauern, wenn dein Cache ziemlich voll ist. Aber bei Anfang Kapitel 2 ist der Cache noch ziemlich leer...


    Da hab ich jetzt keine Ideen mehr. Weiß jemand besser Bescheid?

  • Nunja... auf meinen Uraltrechner dauerte der Ladebildschirm zu Beginn (bevor das Spiel eigentlich richtig beginnt) ca. 10 Minuten.... danach der Wchsel des Stockwerks nochmal je 5 Minuten und beim Übergang zum Außenburg hat sich dann überhaupt nichts mehr getan (hat mein Computer nie geschafft.... immer Absturz).
    Kann also sein, dass das an der Rechenleistung liegt...

  • Okay, ich hab auch ein Problem.
    Und zwar finde ich den Schlüsselring nicht!
    Ich weiss wo er theoretisch sein sollte - im Inventar von dem Bösen, der in dem Haus da ist. Mein Problem: da ist keiner! ?(


    Ich bin nun schon ringsrum durch diesen Teil des Dorfes gerannt ob ich den vielleicht rausgelockt und woanders gemeuchelt habe... Nö, scheinbar nicht. Ich hab alle schon bis auf die Unterhose ausgezogen, einen Schlüssel hatte da keiner dabei. Und so oft ich auch in das Haus reingehe - da ist keine Sau!
    Die "Gebiet gesichert"-Meldung hab ich auch schon bekommen...


    Was muss ich denn noch machen, damit mir der Schlüsseltyp "erscheint"?

  • das könnte daran liegen, dass das kein schlüssel, sondern ein ring ist ;)
    hast du vielleicht übersehen, weil du nach einem wirklichen schlüssel gesucht hast...


    edit: oh, moment - du siehst den kerl nicht, der in dem haus sein müsste? das is allerdings merkwürdig...
    in dorf 3 ist ein intaktes haus mit zwei verschlossenen türen, darin müsste ein ahoul stehen. dieser hat einen ring dabei, welcher dein gesuchter schlüsselring ist..
    such am besten noch mal gründlich.
    wenn du aber wider allen erwartens nichts findest, bleibt immer noch das modden ^^


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    2 Mal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • Wenn du schon ringsherum alles niedergemetzelt ^^ hast, kann's doch auch sein, dass der Sha'ahoul mit dem Ring draußen irgendwo herumliegt; wenn er einem anderes zu Hilfe kommen wollte.. :pleasured:
    War bei mir öfter der Fall.

  • Problem gelöst - der Kerl (bzw sein Leichnam) lag genau hinter der Wand, so dass ich ihn nur mit der Maus "sehen" konnte. :rolleyes2:
    Denn hätt ich NIE im Leben gefunden, wenn ich nicht gezielt danach gesucht hätte!
    Trotzdem danke! :)

  • Dafür gibts einen kleinen Trick: Wenn Du beim Spiel kurz "x" drückst (korrigiert mich, wenn es eine andere Taste ist) dann ist um deinen Helden dauerhaft ein Kreis, in dem Du alle sehen kannst (zB. störende Wände ausgeblendet sind).
    Das kannst Du auch nachgucken, wenn Du im Spiel mal F1 drückst, dort sind alle oder wenigstens die meisten Befehle aufgelistet... :wink:

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!