Der perfekte Kundschafter

  • Mystischer Kundschafter oder rein Physicher??? 1

    1. Kundschafter mit magischer Grundkenntniss (1) 100%
    2. Stark magischer Kundschafter (0) 0%
    3. Rein Physischer Kundschafter (0) 0%

    Ich spiele zurzeit Kämpfer mit Rüstzaubern, danach soll der Kundschafter an die Reihe kommen...


    Und die Frage ist: Welche Attribute braucht der Kundschafter???


    Stärke: Weiß ich nicht
    Koordination: Ich denke mal sehr viel
    Konstituion: weiß ich nicht
    Wahrnehmung: Ich denke um die 50 (???)
    Charisma: Nichts


    Mystik: Vielleicht (bei rüstungszauber und Spiegelbild)
    Kampfkraft: ?
    Verstohlenheit: mind. 100


    Sehe ich das (wo was steht) so richtig???
    Und bei den anderen (weiß ich nicht) Feldern könnt ihr mir da infos geben??
    Ich hatte nämlich noch nie einen Kundschafter gespielt...


    PS: Zur Umfrage: Kundschafter rein physich heißt nur Schwert und Bogen, Magische Grundkentnisse heißt Heil und Rüstzauber, Stark Magisch heißt noch Angriffszauber dazu.

  • ich würde einen rein physischen Kundschafter nehmen, weil dann irgendwo auch eine gewisse Schwierigkeit gegeben ist und so auch der Spielspaß und der Schwierigkeitsgrad höher ist.

  • Kraft/Stärke : Ungefähr 30 wenn du alle waffen benutzen können willst. Du kannst es auch noch höher machen dann sinkt die Angriffsgeschwindigkeit.


    Koordination : Ungefähr 50 - 100 wenn möglich.


    Konstitution genauso wie Koordination.


    Wahrnehmung is weniger wichtig aber du kannst es auch auf 50 machen.


    Charisma is egal.




    Mystik is wichtig wenn du Magie benutzen willst. Is auch besser wenn du das tust weil gegen Mithras bringts der Bogen wohl kaum.^^


    Kampfkraft ungefähr 50 oder mehr.


    Verstohlenheit würd ich knapp unter 100 nehmen dass deine Items genug dazu machen dass du 100 hast. Weil wenn du so oder so immer 100 hast dann is es blöd weil die Feinde nich auf dich zulaufen und da kannst du manche übersehen. Das is nich gerade toll. ^^

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • kein attribut sollte jemals gesteigert werden ausser bei den trainern es sei denn ihr wollt die gegner stärker machen.


    wenn ihr nur lernt und die trainingspunkte niemals per hand vergebt könnt ihr sogar wenn ein feindlicher schamane euch lähmt gewinnen weil das nur kurz wirkt



    und gegen mithras soll bogen nichts bringen ? genau 1 schuss und mithras ist tot (knochenbogen)

    Musik ist Nebensache, sie wollen nur unsere Körper sehn!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bad_kane ()

  • Stärke: gar nix, am Anfang musst man aber einige dazuschmeißen, weil sonst kein Bogen benutzt werden kann
    Koordination: was die Trainer halt anbieten, dazu noch den ein oder anderen Ring
    Konstituion: ist dir überlassen, wenn du früh Verstohlenheit hochhaust, brauchst du nicht viel
    Wahrnehmung: brauchst auch nicht, sprech einfach relevante Personen mit einem Mitsreiter an, der gute Wahrnehmung hat
    Charisma: Geld braucht man im ganzen Spiel nicht, daher nix


    Mystik: nö
    Kampfkraft: nö
    Verstohlenheit: 100 und Ende


    Zitat

    Ich hatte nämlich noch nie einen Kundschafter gespielt...


    Ist das nicht grade der Reiz eines Spiels? Wenn du dir jetzt alles vorkauen lässt, hast du nachher selbst nichts mehr zum Entdecken...


    Zitat

    PS: Zur Umfrage: Kundschafter rein physich heißt nur Schwert und Bogen, Magische Grundkentnisse heißt Heil und Rüstzauber, Stark Magisch heißt noch Angriffszauber dazu.


    Ich spiele immer recht gerne ganz ohne Zauber, das Einzige, was mir vielleicht unterkommt, ist Summon Rat. Hoffe, dass ich trotzdem für a) abstimmen durfte (-,



    Zitat

    kein attribut sollte jemals gesteigert werden ausser bei den trainern es sei denn ihr wollt die gegner stärker machen.[...]
    und gegen mithras soll bogen nichts bringen ? genau 1 schuss und mithras ist tot (knochenbogen)

    Richtig.

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

  • stärke nur so hoch, dass ich die bögen benutzen kann,
    verstohlenheit so, dass man die gegner gscheid besiegen kann, ohne dass sie einen sofort angreifen
    den rest auf koordination, um schneller pfeile schießen zu können
    die restlichen werte lasse ich so wie sie sind*Daumen hoch*

  • alle werte auf ne schöne, runde zahl und verstohlenheit so hoch wie nur geht ^^
    (leider hilft das gegen die skelette im kap 5 und die sha'ahoul-armee in kap 6 rein gar nix :sad:)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • kurze Logikfrage: Ich bin jetzt mit meinem Kundi in Kap.3 angekommen und die Gegner sehen mich jetzt viel früher als mit meinem Magier, mit dem ich nichts in Verst. gesteckt hatte. Woher kommt das, wird deren Wahrnehmungswert so hoch umgestuft?

  • Zitat

    Original von seyonne
    verstohlenheit so hoch wie nur geht ^^


    Versteh ich nicht. Höher als 100 hat keinen Sinn. Macht nur die Gegner stärker...

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

  • man soll einfach als kundschafter keine plattenrüstung anziehen und schon kommt ma auch mit standartwerten aus wenn man sie nur durch items und bei den trainern steigert ...


    bzw die stärke für den bogen hab ich manuel gesteigert aber sonst nie was

    Musik ist Nebensache, sie wollen nur unsere Körper sehn!!!

  • Zitat

    Versteh ich nicht. Höher als 100 hat keinen Sinn. Macht nur die Gegner stärker...


    meinste?


    ich hab die erfahrung gemacht, dass werte zwischen 200 und 350 eigentlich fast ideal sind.


    unter 100 ist sowieso nix los und ab 400 bringts nichts mehr, weil sich die gegner irgendwie anpassen...


    aber ich kann mich auch irren... 8| :crazy:


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich statte meinen Kundschafter immer mit ein wenig Mystik aus. TP verwende ich darauf nur wenig, ich nutze viel eher die Trainer, um mein Mana hochzutreiben.
    Das ist insofern sinnvoll, weil der Schattenzauber dann länger anhält und ich in Kapitel 6 in der Schattenhöhle mit dem Ablenken-Zauber ohne Probleme durchkomme ^^
    Außerdem kriegt mein Char immer Mana durch Klamotten bzw. Items. Ich lege ab Kapitel 5 immer einige Sachen aus Feliou's Truhe an, das sieht nicht nur geil aus, sondern gibt auch ordentlich Mana ;)

  • wenn du aber items anziehst die kampfkraft und verstohlenheit steigern brauchst du kein mana. du kannst die gegner nacheinander alle töten ...

    Musik ist Nebensache, sie wollen nur unsere Körper sehn!!!

  • aber noch mehr spaß macht beides :pleasured:


    mystik UND verstohlenheit ;)
    denn dann kannst du dich inmitten der gegner gemütlich hinstellen und einmal wühglürmchen zaubern :pleasured:


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Zitat

    Original von seyonne
    weil ihre wahrnehmung quasi der spiegel der deinigen ist - hohe eigene werte = starke gegner


    leider ^^


    Wie soll ich das jetzt verstehen?
    1. Je höher meine Wahrnehmung, desto höher die des Gegners.
    oder
    2. Je höher meine Verstohlenheit, desto höher die Wahrnehmung des Gegners.

  • Meine Frage war so gemeint: Wenn ich einen Wert sehr hoch entwickele, die anderen aber nicht so hoch, ist bei den Gegnern dann nur dieser Wert stärker oder auch alle anderen?