Taverne zum alten Kämpfer

  • soll ich jetz lachen? -.-


    weiß ja nich, wie du dich fühlen würdest, plötzlich - im dunkeln - aus dem gebüsch angehüpft zu werden -.-


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    Einmal editiert, zuletzt von Seyonne ()

  • Ach so. Bis vor drei Stunden noch ?schwarz-rot-geil? und jetzt sind die Fußball-Fans schon wieder die bösen Schläger und was nicht noch alles...

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von nerevar


    Es gibt tatsächlich noch jemanden, der das so sieht. :eek: Dachte schon, ich wäre der Einzige...


    Blödsinn! AUTOFAHR'N OHNE AUTOFAHN'N!!!
    Das ganze Jahr über schimpft jeder über Deutschland und wie schlecht doch alles ist...und dann zur EM oder WM oder KA-M taucht auf einmal überall dieser prekäre Pseudo-patriotismus auf und vor allem die Frauen...können nicht mal ein Abseits erklären, aber sind auf einmal die größten Fußballfans-.-


    *Mich hätte es trotzdem gefreut wenn unsere Mannschaft gewonnen nicht zu Null verloren hätte...


    @Senfböhnchen: Die ganze Welt ist pessimistisch, sie weiß es nur noch nicht. =)

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • pfff, der witz mit dem abseits is alt ^^
    selbst ich kann dir ein abseits erklären - selbstverständlich ohne wikipedia zu rate zu ziehen -, trotzdem würde ich nie sagen, dass ich ahnung von fußball hätte ;)


    außerdem fand ichs gar nich so schlecht, dass sie jetz alle mal ein gemeinsames ziel hatten und etwas, worauf sie sich freuen konnten...naja, was solls - gönnen wir den spaniern, die 44 jahre andauernde schmach getilgt zu haben ^^


    außerdem, ist euch mal aufgefallen:


    WM '06: platz 3
    EM '08: platz 2
    WM '10: ... ;)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Ja, ich fand das auch ganz lustig.
    Das war die ganze Zeit so ruhig draußen, dann guck ich ma schnell bei ARD rein und hab den Grund gefunden.:D :D :D


    Ein paar Fahnen hab ich aber noch gesehn[SIZE=3](Und mitgenomm)[/SIZE]

    Bazti bildet:
    Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch
    6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

  • Zitat

    Original von Mithrandir
    Das ganze Jahr über schimpft jeder über Deutschland und wie schlecht doch alles ist...und dann zur EM oder WM oder KA-M taucht auf einmal überall dieser prekäre Pseudo-patriotismus auf und vor allem die Frauen...können nicht mal ein Abseits erklären, aber sind auf einmal die größten Fußballfans-.-


    http://www.faz.net/s/RubFB1F9C…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Der Artikel triffts eigentlich auch recht gut...

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

    • Offizieller Beitrag

    100%ig - mitten ins Schwarze!
    Als ich neulich in der BILD-Zeitung las, dass es schon fast mehr weibliche als männliche Fussballfans gibt, ist mir das Bier aus der Hand gefallen. Wenn man mal bedenkt, dass der Großteil der jungen Frauen auf den Fanmeilen gerade einmal Ballack, Klose, Podolski und Schweinsteiger als deutsche Spieler erkennt, finde ich die Betitelung "Fan" doch sehr traurig. Und die Antwort auf die Frage, was ihnen denn an Fussball so gut gefällt, hätte ich gar nicht lesen brauchen, die war mir sofort klar: "Das Zusammengehörigkeitsgefühl und die tolle Stimmung." ...
    Und dass ich auf der Straße von pubertären Teenies die Klänge von "Seven Nation Army" von den White Stripes vernehmen muss, macht das Ganze nicht besser. Aber es ist ja seit jeher so, dass die Wenigsten wissen, was sie da überhaupt singen bzw. summen und dass sie den Song nicht einmal kennen.
    Dass die Mehrheit der Ultras den Ursprung der Melodie überhaupt kennen, wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln.
    Alles in Allem ist der deutsche Nationalfussball zu einer Werbestrategie und einer riesigen großen "schwarz-rot-geilen-BILD-Zeitungs-"Fanmeile verkommen. Es geht nicht mehr um die Siege, es geht darum, in der Stadt zu stehen und zu feiern. Schade, dass man zum gemeinsamen Feiern ein Fussballspiel braucht...


    Armes Deutschland...

  • Olon: Du liest die BILD? :P


    Hab den "Artikel" zwangsläufig mitbekommen, als ich auf der Baustelle geschafft hab, da lag iwie weit und breit keine FAZ rum...:rolleyes:
    Deswegen ja auch die Standardfrage: Was ist denn ein Abseits?
    xD

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!