• Na ja, die Demo ist etwas "zerstückelt": Der Prolog ist nicht vollständig. Es ist zwar klar, dass man in einer Demo nur Teile gezeigt werden, aber man wollte vom Prolog wahrscheinlich nicht viel offenbaren.
    Meinst du mit Perspektive die Rolle, die man spielt?

  • Habs auch gezockt, obwohls bei mir sehr abgehackt läuft. Aber ich mag das Spiel einfach.

    Bazti bildet:
    Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch
    6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

  • Zitat

    Original von Salmar
    Na ja, die Demo ist etwas "zerstückelt": Der Prolog ist nicht vollständig. Es ist zwar klar, dass man in einer Demo nur Teile gezeigt werden, aber man wollte vom Prolog wahrscheinlich nicht viel offenbaren.
    Meinst du mit Perspektive die Rolle, die man spielt?


    Mit Perspektive meine ich die Third-Person-Perspektive und die Perspektive von schräg oben. Man konnte glaube ich vor dem Spielstart wählen, mit welcher Perskeptive man spielen möchte.

  • Man kann während des Spieles umstellen. ;) Nu ja, mir persönlich gefällt die Perspektive.


    nale
    Kommt darauf an, welches Springen du meinst. Bei Doppelklick hinter den Gegner springt Geralt über diesen hinweg. Irgendwelche Hindernisse überspringen geht nicht, stimmt, aber wozu gibts Aard. ^^

  • Salmar ja ich meine das einfache hochspringen z.B. um über gegenstände zu springen ^^


    Eustace ja die Grafik hat Stil ... anders als so manche andere Grafik ;)


    Ich hab nur nie verstanden warum das spiel ab 18 ist :D

  • Wenn man einmal von den offensithlichen Dingen absieht, dann unter anderem eben auch, weil die Entscheidungen nicht wie bei einem klassischen Rollenspiel entweder nur gut oder nur böse sind. Mit einer Entscheidung, die gut erscheint, kann man auch Böses erwirken oder man muss das Geringere von zwei Übeln wählen (aber es bleibt immer noch ein Übel).

  • Zitat

    Original von Eustace
    Ich habe mir mal die Demo Version heruntergeladen.
    Dann habe ich mal kurz gespielt ... hm gefiel mir nicht so. Liegt wahrscheinlich an der Spielperspektive.


    achwat quatsch.^^
    das spiel rockt.


    ich freue mich schon auf the witcher 2.

  • Noch nicht ganz zwei Jahre sind ins Land gegangen, seit der zweite Teil der Reihe erschienen ist. Im Februar ist schließlich der dritte und (leider) abschließende Teil angekündigt worden, der 2014 für die neuesten Konsolen und den PC erscheinen soll. Bisher gibt es nur einige Artworks und Screenhots, aber immerhin.


    The Witcher 3

  • Hab das Spiel vor kurzen wieder in meiner Steam-Games-Sammlung gefunden und gesehen, dass es noch installiert war, seitdem Spiele ich das endlich mal durch, hab da anfangs nur acht Stunden reingesteckt gehabt und war noch nicht mal im zweiten Kapitel, das muss ich jetzt nachholen. :)


    Es ist ein echt gutes Spiel, auch wenn die schiere Vielfalt an verschiedenen NPCs, vor allem deren Aussehen, einen fast erschlägt. :)

  • Du meinst jetzt noch den ersten Teil, oder? Da ist die Vielfalt der NPCs ja noch nicht einmal ganz so krass wie im zweiten, obwohl das ja eigentlich eine der Stärken des Spiels ist. ;)

  • Witcher 1 gespielt: Geil! Kann es eigentlich nur empfehlen.


    Witcher 2:


    Da könnte ich gerade kotzen.
    Ich habe einen i7 Core mit SSD undeiner 1 Gig Graka.....und obwohl ich alle Einstellungen auf Kindergarten stelle ruckelt das Spiel und ist nahezu unspielbar.

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

  • Hast du die W2 Enhanced Edition? Ich kenne das Problem, nicht bei mir selbst, weil mein Rechner nicht gut genug ist, aber habe schon öfters davon gelesen, dass genau dieses Problem auch andere haben. Ich wüsste aus dem Stegreif auch keine Lösung. Ich kann dich höchstens an die technische Hilfe in diesem Forum verweisen. Da gibt's einige Themen, die sich mit den Rucklern auseinandersetzen.

  • @ Blonder


    Ja. Korrekt.


    Die Lösung des Problems liegt in einer neuen Graka. Nicht die größe sondern die Baureihe ist hier relevant.


    Ich sehe es aber nicht ganz ein:
    1. Eine neue Graka für 60 Euro zu kaufen.
    2. Auf nvidia zu wechseln, was mir empfohlen wurde.


    Es ist schon reichlich unverschämt vom Publisher ein solches Spiel ohne dementsprechende Hinweise auf den Markt zu geben.

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild