The One and Only: Der Cheater

  • Das passiert normal nur wenn du Burgbewohner geschlagen hast oder Getötet.Dann sind alle in der Burg rot.


    Ansonsten kenn ich keinen Ausweg...

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Villeicht mag der cheater sie nicht.

    :skull:Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.:skull:
    :skull: Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.:skull:
    :skull: Durch Stärke erlange ich Macht:skull:
    :skull: Durch die Macht erlange ich den Sieg:skull:
    :skull: Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.:skull:


    :skull: SITH CODEX :skull:

  • Die Legende is ja extrem hammer aber ich kenne auch ein Moddinggeheimnis vom Cheater. das werd ich aber keinem Verraten. ^^

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • ich kenn die "legenden" auch alle - und ich würde es gerne sehen, wenn es welche bleiben würden. so fühlt man sich als cheater immer ein bisschen überlegen *house stimme imitier*


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr. Kennedy
    das werd ich aber keinem Verraten. ^^


    Weil du sonst ne Verwarnung von mir kriegst :tongue: :D


    Im alten Forum gab es eine Regel, wenn man so will sogar eine Art Kodex:
    Wer auch immer das Geheimnis des Cheaters lüftet bzw. die Bodenluke findet, muss das Geheimnis für sich behalten.

  • Zitat

    Original von Olon


    Weil du sonst ne Verwarnung von mir kriegst :tongue: :D


    Im alten Forum gab es eine Regel, wenn man so will sogar eine Art Kodex:
    Wer auch immer das Geheimnis des Cheaters lüftet bzw. die Bodenluke findet, muss das Geheimnis für sich behalten.


    Schade, gerade wollte ich im Screenshot-Thread einen Screenshot der Bodenluke posten...

  • und genau das ist der punkt - den cheater gibt es auch ohne modden. aber da - wie olon schon sagte - der codex heilig ist, muss jeder verräter mit barbarischen strafen rechnen. der fluch des cheaters wird euch treffen, muhahaha-*hust* ;)


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

    • Offizieller Beitrag

    Der Cheater existiert. In der Originalversion des Spiels (ohne Patch) ist er nach dem 1. Kapitel verschwunden. Das hat ihn zum Mysterium gemacht.
    Durch Modden kann man in seine Zelle gelangen - durch Modden ist nahezu alles möglich, aber das ist ja nicht Sinn eines Spiels.
    Spielt man fair und ohne Patch, ist und bleibt der Cheater ein Mysterium, welches nicht einfach so kaputt gemacht werden darf. ;)

  • Du hast bestimmt den Patch drauf.

    Seht, ich bin ruhig und ohne Scham, denn das Maß, mit dem ihr messt, soll an euch gemessen werden.
    Und da ich der Geringste von euch allen bin werde ich tun, was ihr vom Geringsten glaubt.
    Ich werde fluchen, rauben und töten.

  • Wenn man die sachen kennt kann man sie sich auch modden aber nich regulär.^^


    Muss man genauestens suchen aber ich werd niemals verraten wie die Teile heißen. ^^


    Olon Angst sollte man vor dir haben... ich bin nich man :D:D:D

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Die Zeit ist gekommen, diesen Thread aus seiner Versenkung zu holen.


    Nachdem ich mich nun seit geraumen 16 Stunden mit diesem Thema befasst habe, komme ich zu folgendem, enttäuschenden Entschluss:


    Die Bodenluke ist und bleibt ein Mythos.


    Zitat

    5. Um die Bodenluke zu finden, muss man quasi eine Kettenreaktion auslösen...
    Zu allererst muss man in Kap. 1 den Sha'Ahoul, der hinter dem Altar steht, angreifen lassen und ihn genau vor bzw. auf dem Kerzenständer (der die Tür zum Kirchenkeller öffnet) zu Fall bringen.
    In Kap. 2 muss man das grüne Gift, mit dem König Isdernus vergiftet wurde, in den Kelch des Lebens schütten - keine Ahnung, wie man das anstellen soll. Dieses Gebräu muss man stets bei sich tragen.
    In Kap. 3 muss man sich dann in Forst 9 (Treffpunkt Mikki, das Einhorn) auf die Suche nach einer Luke im Boden machen - die man aber nicht so einfach findet, wie eine Tür oder Kiste, die umrandet wird, sobald die Maus sie überfliegt... Sie ist versteckt worden von den Elfen, damit der Cheater sie - sollte er je ausbrechen - nie findet..


    Kapitel 1-6 Original inkl. SoAmigos Patch


    Sha'Ahoul so nah wie möglich am Kerzenständer erschlagen
    Kelch des Lebens vorhanden
    Gift-Phiole ebenfalls vorhanden (Kombination von Kelch und Gift nach wie vor nicht möglich)


    Folgende Szenarien wurden bisher getestet:


    - Ch.1 Nebenquest 'Kelch des Lebens' vorhanden
    - Ch.1 Nebenquest 'Kelch des Lebens' nicht vorhanden


    - Ch.3 Nebenquest 'Mikki, das Einhorn' vorhanden
    - Ch.3 Nebenquest 'Mikki, das Einhorn' nicht vorhanden


    - Ch.3 Quest 'Mikki, ...' erfolgreich absolviert -> Mikki lebt
    - Ch.3 Quest 'Mikki, ...' gescheitert -> Mikki ist tot


    Die Suche nach der Bodenluke wurde sowohl mit Verstohlenheit 100+ als auch mit Wahrnehmung 100+ ausgeführt.
    Eine grafische Darstellung der Bodenluke war nicht zu erkennen.
    Auch blieb über die gesamte Map (Forst 9) eine Veränderung des Cursors - wie man ihn beim Wechseln einer Etage kennt - aus.


    In diesem Sinne: Fröhliches Verzweifeln :evil:


    Gruß
    Seyfried

    • Offizieller Beitrag

    Ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen: da sagst du uns nichts Neues :D


    Was glaubst du, wie viele Leute sich schon auf der Suche nach der Bodenluke die Füße plattgelaufen haben?


    Ich geb dir einen Tipp: Installier unseren SoAmigos-Patch und lauf mal ein bisschen im Forst in Kapitel 3 rum ;)