Was ist an Cyngus anders, als an der bisherigen Graphik von SoA, bzw. was hat man sich darunter vorzustellen?
Was könnte man an SoA verbessern?
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Nun... scheinbar wartet Cygnus mit einer 3d Engine auf. Genaue Details hab ich aber auch nicht.
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War da nicht auch die Rede von zufallsgenerierten Maps alá Diablo?
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Zitat
Original von Mithrandir
War da nicht auch die Rede von zufallsgenerierten Maps alá Diablo?
Selbst wenn, dann wäre da immernoch die Sache der Einbindung und inwiefern sich das Ganze überhaupt lohenen würde, wenn man das einbaut,
vor müssten die Gegner mal eigene Werte bekommen, anstatt mit dem Spieler mitzuwachsen, sodass es schwerere Areale gibt und halt leichtere,
weil dann könnte man das eigentlich ohne große Problem per Zufall machen lassen. ;D -
Joa, ich hab einfach nur auf Flows Frage geantwortet, ich wäre mit den Maps an sich eigentlich zufrieden, schwerere & leichtere Gebiete finde ich aber ein gute Idee.
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Ist mir nach Abschicken des Postings auch aufgefallen.
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Zitat
Original von voldemort13
Nun... scheinbar wartet Cygnus mit einer 3d Engine auf. Genaue Details hab ich aber auch nicht.Nun, wenn es theoretisch möglich wäre, SoA eine 3D-Engine zu verpassen, müsste es doch erst recht machbar sein, eine 1280 x 1024-Auflösung zu realisieren? Hat Steven etwas dazu verlauten lassen?
ZitatOriginal von Mithrandir
War da nicht auch die Rede von zufallsgenerierten Maps alá Diablo?Keine Ahnung.
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Theoretisch wäre es auch möglich, aus SoA ein Autorennspiel zu machen.
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Na dann viel Spaß beim Modden bzw. Umprogrammieren.
Nein, ich meine mich erinnen zu können, dass eine höhere Auflösung einmal im Gespräch war und m. E. bringt das weniger Aufwand mit sich, als SoA gleich in eine neue Engine zu "verpacken". -
Die höhere Auflöung ist schon sicher. In dem US-Patch ist diese auch schon umgesetzt.
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Ich kenne mich in solchen Dingen nicht gut genug aus, um die Durchführbarkeite solcher Sachen einzuschätzen, aber wäre es möglich etwas an den Problemen mit Vista & Windows 7 zu deichseln?
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Also soweit mich mein gefährliches Halbwissen nicht täuscht, würde das Übertragen des Spieles auf eine aktuellere Engine dazu führen, dass es auch weniger Probleme unter aktuelleren OSs geben sollte. (Vorausgesetzt das würde auch gemacht )
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Afaik ändert sich durch eine Änderung an der Engine nichts an der Kompatibilität mit dem OS.
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Zitat
Ich kenne mich in solchen Dingen nicht gut genug aus, um die Durchführbarkeite solcher Sachen einzuschätzen, aber wäre es möglich etwas an den Problemen mit Vista & Windows 7 zu deichseln?
Die Lösung lautet SOAOS (http://sourceforge.net/projects/soaos/) -> Plattform-Unabhängigkeit.
(oder ein schnell zusammengeschriebener Patch ^^)ZitatAlso soweit mich mein gefährliches Halbwissen nicht täuscht, würde das Übertragen des Spieles auf eine aktuellere Engine dazu führen, dass es auch weniger Probleme unter aktuelleren OSs geben sollte. (Vorausgesetzt das würde auch gemacht )
Klar, aber das ist immens viel Arbeit. Ich glaube nicht, dass Steven Davis die nötige Zeit dazu hat.
@Vol: Will Steven den Quellcode eigentlich veröffentlichen?
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Wie wäre es denn mehr Icons für die Händlerbildschirme zu kreieren? Momentan sind ja Ringe, Bücher, der Kampfstock etc. nur als "Beutel" zu sehen, wenigstens für Ringe und Bücher könnte man doch eigene Icons entwerfen, oder? Theoretisch könnte man dabei doch von den Inventarbildern ausgehen und diese nur verkleinern?
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Letzteres wäre zumindest die einfachere Lösung, wenn ich nicht schon wieder daneben liege.
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1.)Wie wärs mit Teleportsteinen die zu sicheren Orten führen bspw.:Dem Vorposten im Wald
2.)Wie wärs mit diesen neuen Spells
=Höllenfeuer....Unser Char Feuert ein Höllenhund ab der so viele Feinde wie Möglich in einer Reihe beschädigt!=Mächtiger Blitz....Unser Char lässt einen Gegner einen Blitz auffangen !
=Schattenschlingen....Das Ziel wird mit Schattenschlingenfestgehalten der vorteil gegenüber dem lähmzauber der Gegner beibt fest bis er Angegriffen wird (Keine Auswirkung bei Shamanen,Bogenschützen)
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Valatmir kreative Ideen Gerade aber die Sind ja nicht gefordert ... das dazugehörende über Thema Softimplementierung der Zauber ist bereits genannt
ich würd noch eine Softimplementierung der Bilder der Gegenstände im Inventar wünschen, die ja meines Wissensnach nicht veränderbar sind. (oder lieg ich da falsch)
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Also die Händlerbilder zu ändern sollte drin sein. Softimplementierung aller Inventarbilder wäre vermutzlich schon mehr arbeit, aber mal gucken
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Zitat
Original von Nitemare
Mal grob gerechnet bräuchten wir für die Synchronisierung von 227 Personen mindestens 10-20 Leute, die mitmachen würden.Mein Vorschlag wäre, dass wir uns mit der Vertonung an "Sacred"
orientieren. Damit will ich sagen, dass wir wirklich nur Schlüsselfiguren
vertonen und die Nebenquests außer Acht lassen.