Könnten sie Deutscher werden?

  • ich finde zwar auch das die frage mit dem bild nicht sooo gut gewählt ist aber die grundlegenden dinge der geschichte sollte man schon wissen, es geht ja darum, dass sie DEUTSCHER werden, also sollten sie soetwas schon wissen....

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Der ist teilweise doch ein wenig happig und wenn man den momentanen Bildungsstand (nicht nur in Deutschland) sieht, kann man fast davon ausgehen, dass es keiner schafft ;).


    Trotz meinen doch recht jungen Alters^^ hab ich bis auf eine Frage alle beantworten können, aber ich musste häufig echt nachgrübeln...

    "Ich bin der Geist, der stets verneint! // Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, // Ist wert, da? es zugrunde geht; // Drum besser w?r's, da? nichts entst?nde. // So ist denn alles, was ihr S?nde, // Zerst?rung, kurz das B?se nennt, // Mein eigentliches Element." - Mephistopheles, Faust I

  • ich hab 30 von 41 richtig hätte damit auch bestanden. bei manchen sachen musste ich echt raten vor allem bei der kunst und der musik. das mit den geschichtsdaten versteh ich ja noch aber wozu braucht man musik und kunst um ein bürger zu sein?????
    Allgemein finde ich solche teste gut, da manche sich einbilden sie könnten auch ohne deutschkenntnisse hier leben und sich so aufführen wie sie wollen. das soll jetzt nichts gegen ausländer sein, ganz und gar nicht, das find ich auch scheiße, aber sich so zu verhalten ist auch scheiße

  • 30 von 41
    Vieles musste ich raten, vor allem Daten aus der Geschichte und Malerei.
    Tja, Glücksache, daß ich nun Deutscher sein darf...! :rolleyes:
    Naja, bin ich ja eh schon... und Franzose noch ausserdem (Vater Franzose, Mutter Deutsch). ^^
    Diesen Test finde ich ähnlich wie manche Prüfungen (wie z.B. Abi) : da müsste ich vorher voll büffeln um das Zeug wirklich zu wissen, und nach dem Test würde ich vieles wieder vergessen, weil ich es auch nicht wirklich wichtig finde. :tired:

  • ich mach den test etz auch ma XD
    ich editier dann mein ergebnis


    boah lol ich bin zwar deutscher aber hab nur :


    Ergebnis: Sie haben 22 von 42 Punkten erreicht



    naja bin ja auch erst in der 6. klasse ist ja der unterschied^^

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Kennedy ()

  • Ergebnis: Sie haben 40 von 42 Punkten erreicht
    Mit Auszeichnung bestanden!
    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!


    Wow, noch nicht mal 16 und schon Musterbuerger ^^
    Und wegen der Klassenfrage davor - Ende der 9. ist im Lehrplan Geschichte der WW1 vorgesehen, der Lehrer ist schon OK ;)


    Allgemein finde ich so einen Test aeusserst sinnvoll.


    >>Manche sind echt unmöglich zu wissen für Ausländer<<
    Dann muss man es eben lernen, du vergisst, dass hier Leute den Test machen, die Deutsche sein wollen. Eben keine Auslaender ;)


    >>Aber es gibt die Tests ja im Internet, in sofern kann man sich da wohl vorbereiten und die Antworten lernen... das zeigt mal wieder die Sinnlosigkeit dieser Tests<<
    Wieso? Besser das Zeug für solch einen Test lernen als womoeglich gar nicht ;)


    >>Da würden sogar ein paar deutsche keine deutsche sein dürfen<< und andere Zitate: Wieso duerften die dann keine Deutschen sein? Der Test richtet sich nicht an Leute, die hier von dir angesprochen werden und wird das auch niemals tun. Daher ist dieses wenn-dann ziemlich sinnlos.


    >>Aber mal ehrlich, wer verbringt den Tag damit, in irgendwelchen Geschichtsbüchern zu lesen?<<
    Menschen, die ein Land so toll finden, dass sie dort leben wollen sollten eventuell auch zeigen wie ernst es ihnen ist; z.B. sollte man sich über die Verfassung (GG) informieren, die doch im Vergleich zur Tuerkei einige Unterschiede aufweist...


    >>ich empfinde den test eigentlich als eine verletzung der menschenwürde...
    das heißt weniger intelligente menschen haben nicht das recht deutsche zu werden ...<<
    Da ueberspitze ich jetzt mal herrlich - bitte nicht zu ernst nehmen - aber wer den Koran rezitieren will/kann, der kann das auch mit deutscher Geschichte tun ;)


    >>Naja, aber wenn nicht mal die Deutschen alle Fragen in diesem Test beantworten können....<<
    Soweit ich das verstanden habe, muss mal die Haelfte wissen und nicht alles ;)


    Habe mich jetzt mal hier durchgekaempft, weil ich das Thema schoen zu diskutieren finde, Antworten erwuenscht!

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

  • Ergebnis: Sie haben 31 von 42 Punkten erreicht
    Bestanden!


    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
    --------------------------------------
    Ich dachte immer ich hätte allgemeinbildung

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

  • Natürlich ist alles Shice, was man nicht kann... Wenn du so durchs Leben gehen willst - bitte. Aber die meisten der Fragen sind sehr, sehr sinnvoll und das sollte man - gerade wenn man noch zur Schule geht - nicht so verhauen. Insofern: Such die "Schuld" bei dir und nicht beim Test ;)


    Keiner will mit mir auf Totschlagebene diskutieren (siehe mein letzter Beitrag) ;(

    o
    L_/
    OL


    This is Schäuble.
    [size=1]Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.[/size]

  • haha!! Nach gut einem Jahr bin ich nun doch ein Musterbürger geworden...juhu!!
    Ich hab den Test zwar schon mal gemacht, aber an dei fragen konnte ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, also denke ich dann doch, dass ich in dem Jahr ein bisschen dazu gelernt habe...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Ja, ich habs auch nochmal probiert, immerhin jetzt 36 statt 33 Fragen richtig.


    Darf ich mich jetzt damit herausreden, das ich diverse Fragen in der Schule nie gelernt hab ? ;)

    Beschützerin der Bären
    Magierin der Erde

    ------------------------------------------------------------------------
    Einen Holzweg erkennt man oft erst dann, wenn einem ein Brett an den Kopf knallt!

  • sicher :)
    aber schule ist wichtig

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

  • sollte nicht heißen, das ich nicht in der Schule war :lol:


    Ich habs nur nie im unterricht gehabt :)

    Beschützerin der Bären
    Magierin der Erde

    ------------------------------------------------------------------------
    Einen Holzweg erkennt man oft erst dann, wenn einem ein Brett an den Kopf knallt!

  • wieso das denn nicht ?
    das z.b Adolf Hitler 1933 an die Macht kam, das hast du auf jeden fall in der schule gehabt. Ich denke 10 Fragen war Schulwissen, der rest allgemeinbildung


    Thema gespalten, der Rest is im Philosophieteil wiederzufinden
    Hades

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

  • Zitat

    Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.


    Bin ich erleichtert.