Welches Kapitel war das beste?

  • Welches Soa-Kapitel war das beste? 3

    1. Kapitel 6 (0) 0%
    2. Kapitel 5 (2) 67%
    3. Kapitel 4 (1) 33%
    4. Kapitel 3 (0) 0%
    5. Kapitel 2 (0) 0%
    6. Kapitel 1 (0) 0%

    Tja liebe SoA-Fans eure Meinung ist gefragt.
    Welches von allen 6.Kapiteln hat euch am meisten in den
    Bann gezogen, welches war das spannenste oder für euch interessanteste?

  • also mir gefällt ebenfalls das 5. kapitel am besten! ganz ohne frage. das hat meiner meinung nach eine geradlinige handlung. ziemlich straight forward sozusagen.
    kapitel 2 und 4 finde ich am schrecklichsten!
    also kapitel 5 hat meiner meinung nach auch für nicht-magier die besten gegenstände. mein klarer favorit

  • lustig ist, dass anscheinend niemand kapitel 1 weder mag noch hasst. ich fands aber eigentlich ganz gut. als ich es das erste mal gespielt habe, dachte ich nur 'wow, ich muss alles haben!!!'^^
    also wenn man dann alle kapitel hat, ist es aber eher so für den einstieg gedacht...naja^^

  • Alex: Stimmt schon wie dus sagst ... hab mir überlegt, ob ich für Chap 1 stimmen sollte, habs dann aber gelassen. Das erste hat zwar die meiste handlung etc blablubb, aber ich find du bist zu wneig du selbst - also es macht keinen großen Unterschied ob du nun als metzelnder krieger durchs Dorf wütest, oder als Kundi hemlich still und leise allem nen Dolch zwischen die Rippen schiebst, was nich bei 3 auffen Bäumen is ;)
    Deswegen eben Chapter 5 :P

  • Kapitel1 -> im Dord rumrennen und deinen bruder suchen
    Kapitel2 -> die Unterirdische Höhle und der Kampf gegen den Lich
    Kapitel3 -> Der Wald, mit dem Einhorn und der dicken Endschlacht
    Kapitel4 -> Als Geheimagent im Dorf unterwegs um die Ahoul zu infiltrieren
    Kapitel5 -> Kampf auf der Astralebene und den Feuer/Eis/nagaländern
    Kapitel6 -> Der Kampf in der Festung gegen die Ahoul und Mithras

  • Kapitel 2 finde Kapitel 2 am besten.
    Meiner Meinung nach überbringt das am besten diese Atmosphäre von Siege.
    Man sitzt wie gebannt vor dem PC und versucht stundenlang den Lich zu töten.
    Und diese Musik und die Geräuchkulisse in den Höhlen...
    Einfach ...
    BOA...
    Geil EY...
    Sagenhaft würde ich glaub ich eher sagen.


    Ich möchte euch jetzt nicht mit weiteren Begründungen langweilen die mir jetzt noch einfallen also gehe ich lieber schlafen ...

    Musik ist Nebensache, sie wollen nur unsere Körper sehn!!!

  • naja das ganze durch die krypta gelatsche (4 mal) stört mich, dann finde ich das auftauchen der Lurker ein wenig zu "aufgesetzt" (beim ersten mal habe ich, da ich die anderen kapitel noch nicht hatte, habe ich stundenlang versucht, irgendwie die aufgabe, die sie einem geben zu lösen...


    Und dunkle höhlen und krypten sind eh nicht so mein fall, die hsse ich auch bei Diablo und Divinity.

  • Ich fand das 5. Kapitel am besten, obwohl ich als Kämpfer spiele (ich nutze aber auch Zaubersprüche). ein bißchen Gestört haben mich nur das viele Rumgelaufe in den Dörfern und im Wald.

  • Schwer zu sagen
    ICh find KApitel enorm wichtig, da war einfach diese irre Atmosphäre, alles war noch neu.
    In Kapitel 2 ging es richtig zur Sachen, Gegnerhorden, ein riesiges neues Spielgebiet, haufenweise neue Items,Skills und nun auch Begleiter.
    Kapitel 3 war ganz ok, aber ich hab im Wald immer die Orientierung verloren...
    Kapitel 4 hatt auch eine ganz nette Atmosphäre und es war auch mal interessant die ganze Sache aus der Sicht der Ahoul zu sehen.
    KApitel 5 war einfach geil, massig Abwechslung, ZAubern ohne Ende,klasse Ideen.
    Und KAptiel 6 hab ich nach was weiß cih wieviel jahren immer noch nciht durchgespielt ^^

  • hiho!
    hab fürs 6.kapitel gestimmt weils einfach genial is..das absolute showdown!!ich finde das man da richtig gefesselt ist..
    war aber nicht leicht zu entscheiden..Kap.4 und kap.5 waren auch ziemlich hartnäckig, allein schon die atmosphäre....herrlich!
    das erste find ich auch ziemlich gut, allerdings störts mich genauso, dass man in jeder klasse erstmal das gleiche macht und, dass man nur im nahkampf wirkliche chancen hat..
    das 2.kapitel find ich einfach zu lang.
    ich finde, dass das viel zu langatmig (und dadurch langweilig) gemacht wurde, außerdem seh ichs genauso wie Varn, die dunklen höhlen haben mich immer schon genervt, egal in welchem spiel, sie gehörn zwar dazu, aber man sollte die meiste zeit über an "der frischen Luft" sein.. ;)
    naja und das dritte is für mich ziemlich neutral..

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Also ich find bei weitem das 5. Kapitel am besten, einfach weil dessen Atmosphäre am fesselnsten ist.
    Im Gegensatz zu meinen Vorrednern folgt bei mir aber dann schon Kapitel 2, denn ich mag es sehr Höhlen und Krypten zu erforschen.
    Danach liegt bei mir das 3. Kapitel im Rennen, denn auch dort mochte ich immer diese magische Atmosphäre, und an Elfen und Einhörnern bin ich sowieso interessiert.
    Kapitel 1 und 6 teilen sich bei mir den 4. Platz, ich find sie sozusagen neutral.
    An letzter Stele liegt bei mir Kapitel 4, denn um ehrlich zu sein mag ich Kundschafter spielen nicht so arg.

  • ich war zwar auch am häufigsten mage aber ich fand das 5 trozdem nicht gut denn man kann da garnichts bestimme alles ging schritt für schritt bei den anderen kapitel konnte man wenigstens die aufgaben ein bischen umsortieren dass ging in 5 garnicht. ich hab für 3 gestimmt weil ähhm k.a. warum eigentlich ich fand das eindach am besten ;)



    mfg
    nale

  • Kapitel 5 find ich am besten weils abwechslungsreicher is als die andern mit ganz unterschiedlichen welten (infernus/frosthelm) und man nich wie bei kap 2 durch unendlich lange dungeons muss (krypta/höhlen)
    der endkampf von kap 3 is meiner meinung nach der lustigste.