• Gibts denn hhier keinen der noch wuseln lässt(2-4) oder bei 3D in Versuchung geraten ist, bzw. sich mit dem gedanken trägt die nächste Generation zu sein.
    Ich finds arm, daher hier das inoffizielle Siedler Topic, für alle die am PC spielen oder doch liber ein Brett auf dem Tisch haben

    One ring to rule them all!
    Lang lebe das Dunkel!
    Armer Sauron!
    Bösssse Hobbitsssse

  • Siedler1 -> nich so mein Fall
    Siedler2 -> das beste von der ganzen Reihe irgendwie
    Siedler3 -> Sehr nett gemacht, bietet ne Menge Spaß
    Siedler4 -> selbe wie 3, allerdings weniger inovativ :-/
    "Siedler5" -> hat alles verloren was die reihe ausgemacht hat und geht
    in der gewaltigen reihe an "realismus Aufbaustrategiehits einfach unter

  • Ich hab letztens auch wieder Siedler 2 ausgegraben. Macht trotz des Alters immer noch Spaß, nur schade das es einem der Splitscreen Modus unter XP so schwer macht.
    Siedler 3 hab ich auch, find ich aber nich so schön wie den Vorgänger.

    Helft alle mit! Hier könnt ihr freie Rechenkapazitäten an Forschungsprojekte verteilen um Krebs und Aids zu stoppen sowie um Radiowellen auf Spuren von Alien-Kommunikation zu durchsuchen.
    World Community Grid

  • Meiner Meinung nach ist Siedler 2 wirklich das beste, Siedler 5 hab ich nie angefangen, Siedler 3 geht noch, bei Siedler 4 ist der militärische Teil ganz schön ausgeprägt, was ich irgendwie sch... finde, naja, gespielt hab ichs trotzdem aber aus genanntem Grund nie fertig

    One ring to rule them all!
    Lang lebe das Dunkel!
    Armer Sauron!
    Bösssse Hobbitsssse

  • Ich habe hier alle 5 Siedlerteile rumfliegen.


    1 hab ich kaum gespielt
    2 fand ich super, hab ich ewig lange gespielt. Ich fand es aber den Eroberungsteil immer doof, da ich keine Möglichkeit gefunden habe das Kapmfsystem doof fand.Leider krieg ich das Spiel nicht mehr zum Laufen nicht mehr zum laufen.
    3 War immer mein Lieblingsspiel, das hab ich sogar im Internet gezockt, aber leider krieg ich das auch nciht mehr zum Laufen.
    4 hab ich nach der ersten Mission direkt wieder gelöscht
    5 hat seine Vorzüge, allerdings passt der Name "Siedler 5" definitiv nicht, da das kein "Siedler" mehr ist.

  • Ui was haben wir denn hier gefunden...


    *Hust*


    Mein Gott die Putzfrau hat den Raum hier übersehen... :D:D:D:D



    Dass ich die Siedler IV Gold Edition geil finde muss man von selbst verstehen.^^
    Das 2. hab ich auch aber das is strunzlangweilig.
    Beim IV hab ich heut wieder nen extrem geilen Screen gemacht. Baustiel der Mayas 8| xD
    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/6040/lustigermayabaustilry7.th.jpg]


    Das Spiel an sich hat geilen Spielspaß zu bieten auch wenn ein Freund was anderes sagt. Die Mayas allerdings sind ja nich grad die besten...
    Trotzdem sehr anstachelnd mal son Dunkles Volk oder so zu verhauen. :D

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Ich finde Siedler 3 immernoch am besten da dort das wegesystem vom 2. teil weggefallen ist, was ich unheimlich praktisch fand
    außerdem ist die Grafik um einiges schöner als beim 2. Teil^^
    alles was danach kam fand ich irgendwie nicht so toll


    die Siedler 4 kam mir eher wie ein Add-on für den 3. Teil vor
    es kamen sinnlose Einheiten Dazu wie z.B. der Gärtner
    fand das allgemein doof mit diesem Dunklen Volk und verseuchtem Boden


    und bei dem 5. und 6. Teil sind mir die Wirtschaftskreisläufe zu kurz gekommen
    da liegt der schwerpunkt eher in der Kriegsführung
    (wobei der 6. Teil da ein wenig besser ist wie ich finde)

  • Naja okay das Dunkle Volk dass mans nich spielen kann is wirklich uncool. Aber die Wirtschafts,Metallverarbeitung und der Rest sind eigentlich wirklich cool. Wenn man mal richtig anfängt zu zocken wie ich dann machts einem wirklich öfter spaß. Einzelspieler-modus ist auch cool.^^
    Is eigentlich das einzige was ich daddle von denen. :D

    Der Eine Ring :
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.


    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Siedler 2, sonst nichts. Das ist wirklich eines meiner all-time-Lieblingsspiele (auch wenn's unter XP nicht mehr läuft...)

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von schwix
    Tut es wohl....:P


    Bei mir nicht ?(



    Hab aber einen lauffähigen Klon gefunden...

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

  • da schaut man aus langeweile mal wieder nach nem Jahr hier vorbei, und was muss man sehen, mich gibt es noch und auch diesen tollen Thread gibt es noch...und mittlerweile hab ich acuh s5 mal gespielt, hat wirklich den Charakter vom guten Wuselsiedler verloren......weiß eigentlich jemand ob das gute alte s2 auf vista zum laufen gebracht werden kann??? und hat hier schon jemand s2-die nächste Generation gespielt?

    One ring to rule them all!
    Lang lebe das Dunkel!
    Armer Sauron!
    Bösssse Hobbitsssse

  • Da S2- NG bei meiner Grafikkarte eine Gratisbeilage war,
    kann ich sagen, dass sie nahe an S2 ran kommt vom
    Grundprinzip her. Allerdings kam dennoch nie das Feeling
    des Originals dabei herüber, irgendwie fehlte etwas.
    Aber das Problem haben viele Revivals wies scheint...

  • Zitat

    Original von Kamûl
    da schaut man aus langeweile mal wieder nach nem Jahr hier vorbei, und was muss man sehen, mich gibt es noch und auch diesen tollen Thread gibt es noch...und mittlerweile hab ich acuh s5 mal gespielt, hat wirklich den Charakter vom guten Wuselsiedler verloren......weiß eigentlich jemand ob das gute alte s2 auf vista zum laufen gebracht werden kann??? und hat hier schon jemand s2-die nächste Generation gespielt?


    Wie ich oben gesagt habe:
    DOSBox oder Kompatiblitätsmodus mit Win98(kA hab kein Vista) oder Miecrosoft Virtual PC (brauchst Speicherplatz und ne Win98 CD)
    und dann kannste das auch auf Vista zocken.


    Und die nächste Generation ist zwar bisschen wie das Alte aber trotzdem kein Pflichtkauf. Hab von meinem alten Win98 Rechner mal ne Map geholt, da man die alten Maps ja angeblich auch in DNG spielbar machen könnte, auf einmal war die map voller Wasserlöcher wo eigentlich Grasland wäre :crazy:


    Siedler 4 und 5 sind großer Schrott nach meiner Meinung, das 6. ist wieder ein ganz andres Spiel , das sich eher wie Anno aufm Festland spielt...