Wie besiege ich Feuergeister?

  • Hab' mich mal wieder zum Spielen aufraffen können :kaffee:


    Nun bin ich grade in Infernus, schaffe noch 2 dieser Flammenviecher und auf einmal kommen von der Seite 3 Feuerbälle und ich bin tot.


    Meine ganz einfache Frage: Ist das zu schaffen? 8|
    Haben andere die gleichen Probleme wie ich? :sad:


    Auf Anfrage kann ich gern' mal meine Stats posten, mit einem von denen klarzukommen ist kein Problem, lähmen, 3 Frostdinger
    Aber wenn da mehr als einer ist bin ich tot :tongue:


    Eins meiner Probleme ist das meine Kameraden sogut wie nichts machen :nope:
    Ich mach sogut wie alles alleine


    EDIT by Lichtelfin Matrixz


    Hab das mal zu einem Extra-Thread gemacht, da das mit dem Bananen-Quest nichts mehr zu tun hatte ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass es mich gibt ^^ :P


    1. Wenn du selber keinen Magier-Char hast, nimm auf jeden Fall einen Magier in deiner Party mit - am besten Amori - und spiele dich mit ihm durch Infernus.


    2. Leg nen Feuerschutz-Ring an


    3. Nutze den Zauber "Ablenken" - der lenkt sämtliche Projektil-Sprüche ab - also auch den Feuerball-Zauber der Feuergeister


    4. Zur Not geht auch "Schutz vor Feuer"


    5. Besser als der Frost-Zauber ist "Blizzard" - der putzt die Viecher sofort weg, wenn du genug Mana hast.


    6. Deine Kameraden können dir auch nicht viel helfen, wenn du nicht grade Amori und Icharas als Gefährten hast. Hast du Sir Dinadon oder nen anderen Krieger dabei, können die ja nicht zu den Feuergeistern hinlaufen, weil die ja in der Lava stehen, also außerhalb der Schwert-Reichweite ^^



    Unter dem Strich: Als Magier keine Probleme. Bist du selbst keiner, spiel mit nem Magier-NPC ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einen Feuerschutz-Ring.


    Wenn du das 4. Kap. durchspielt hast, besitzt du doch sicher ein paar Ringe wie z.B. "Ring des verbesserten Feuerschutzes" - die hatten die Shamen in den Dörfern immer dabei.



    Als Magier dürfte Infernus kein Problem darstellen.
    Setze Amori einfach auf "Magie - defensiv" - denn der besitzt den Zauber "Schutz vor Feuer".
    Die Feuergeister brauchst du nur zu lähmen und mit Frost oder Blizzard zu töten. Ist normalerweise nicht schwer ^^

  • Es gibt eigentlich ne ganz einfache Möglichkeit:


    Sorge dafür, dass dein Verstohlenheit-Wert höher als Hundert ist, dann sehen dich die biester nämlich nicht mehr. Ansonsten gilt: Sobald du eins von den Mistviechern siehst, mit allem draufballern was du hast, damit du ein Problem weniger hast.


    Ich finde es besser die Gefährten am Anfang stehen zu lassen, die sterben einem ziemlich schnell weg...

    • Offizieller Beitrag

    Eher nicht, als Magier geht deine Verstohlenheit sowieso runter - insbesondere im 5. Kapitel.
    Du musst eben schnell sein - lähm die Viecher, bevor sie Feuerbälle auf dich schießen


    TIPP: bevor die Feuergeister Feuerbälle schießen, hörst du ein Geräusch, ähnlich des Geräusches, wenn du den "Schutz vor Feuer"-Zauber machst - dann sofort lähmen!

  • Zitat

    Original von daedalus
    Ich bin Magier, und ich habe nur Phelics Lehrling und Amori mit.


    Dann geh als erstes mal zu Phelic und lass Phelics Lehrling zu Icharas befördern.
    So. Und jetzt zum Thema:
    Sobald du Infernus betrittst stößt du sofort zu Beginn auf einen Feuergeist. Sofort lähmen und das Viech ausschalten.
    Nachdem kein Ablenken vorhanden ist bei allen Partymitgliedern und sich selbst Schutz vor Feuer (zudem ist auf Infernus die ganze Zeit ein schwacher Feuerschaden - also Schutzzauber verwenden).
    Die Lavagolems sind übrigens ungefährlich.
    Zu den Elementarwelten allgemein: Greif immer mit dem gegenteiligen Element an - das heißt: in Frosthelm immer Feuerball verwenden (bei den Doomfrosts funktioniert aber Großer Wolf auch recht gut - meistens reicht ein Schuss) und in Infernus stehts Frost oder Blizzard.
    Weiß übrigens nicht warum, aber bei mir war irgendwann plötzlich der Blizzard Zauber weg - Beim betreten von Infernus wars noch da (hab damit ein paar Feuergeister tiefgefroren) und später in Infernus (bei den Feuerkäfern) war der Zauber einfach weg....
    Keine Ahnung warum. Habs mir wieder eingemoddet....
    Back2Topic:
    Die Feuerelementare verwenden übrigens immer Inferno (dritte Stufe vom Feuerball) - das Ding ist (wenn nicht zuvor Schutz vor Feuer, Schutz vor Allem, Hitzeschild, Beinschienen des Fierberwächters, Ring des verbesserten Feuerschutzes, etc. oder sonstige Feuerschutzutensilien angelegt sind) in ca 80% der Fälle tödlich - und nachdem wie bereits erwähnt kein Ablenken vorhanden ist, sollte man darauf achten, zihmlich gut ausweichen zu können.
    Renn weg, wenn ein Feuerball hinter dir herfliegt - das Ding ist gefährlich.
    Schau, dass immer eine von diesen Lavasäulen im Weg ist - die absorbiert Zauber.
    Das wars - mehr fält mir nicht ein.

  • wenn dus gar nicht schaffst kannst du auch deine Begleiter stehen lassen, dich milimeterweise vorbewegen und ganz doll aufpassen, sofort wenn du etwas siehst "vergessen" drauf hauen, "laehmen" geht aber auch, anschliessend nen Blizzard..ist sozusagen die allerweltsloesung funzt so gut wie immer, egal wer dir Probleme bereitet...koennte mir vorstellen, dass zB. die Doomfrostes in Frosthelm recht schwer werden duerften....nur solltest du da lieber "Feuerball" verwenden, aber das wurde ja schon gesagt (von Icharas? Olon?ka.)
    achja mir persoenlich ist der SoA-Icharas lieber als Amori, der is mir viiiiel sympatischer und Patch-sei-dank auch recht gut...

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Ich glaub ich werd' mal meine Begleiter stehen lassen.
    Die machen nichts und sterben nur :tongue:


    Lähmen und Feuerball bzw Frost hab' ich bis jettz immer gemacht, Standardtaktik, bei allem was rot umrandet war. (Ausser bei Doomfrosts, da habe ich großer Wolf gemacht)


    Nur, wärhend ich grade einen versuche fertigzumachen kommen von der Seite 2 dieser fliegenden Heizkörper an und ich sehe meinen 2 Begleitern beim blöd gucken zu :motz:

  • also mein tipp ist setze alle deine werte wieder herunter auf den start des spiel status und dann haben die gegner auch wesentlich niedrige wahrnehmungs und schadeswerte


    ich hab das spiel bis kap 6 so durchgespielt mir voller tp anzahl und habe nur durch die lehrer gelernt sonst nix

    Musik ist Nebensache, sie wollen nur unsere Körper sehn!!!

  • Zitat

    Original von bad_kane
    also mein tipp ist setze alle deine werte wieder herunter auf den start des spiel status und dann haben die gegner auch wesentlich niedrige wahrnehmungs und schadeswerte


    ich hab das spiel bis kap 6 so durchgespielt mir voller tp anzahl und habe nur durch die lehrer gelernt sonst nix


    Naja, das müsste ich dann wegmodden und ich hab' eigentlich keine Lust rumzumodden wo ich das Spiel grade das erste mal spiele


    Eustace: Ja hab' ich, hab' ich aber glaub ich schonmal erwähnt ^^



    Wie dem auch sei, mit einer Mischung aus euren Tipps und ständigen Speichern/Neuladen ist es mir doch noch gelungen :D


    Aenea ist frei, der Geist von der Königin ist entschwunden und Noutsoru... Nhotsu... die Welt der Naga besuch' ich später mal. :)