Hast du einen Freund/eine Freundin?

  • Zitat

    Original von schwix
    Das geht nicht gut. Dir fehlt jeglicher vergleich und daran wird früher oder später alles scheitern.



    Hm, so hart es auch klingt, aber ich glaube, schwix hat recht...
    Bei meinem ersten Freund war ich mir auch sicher, er wäre meine "erste Liebe", es hat sogar 6 Monate lang gehalten... Aber es is sich dann irgendwie verlaufen, und später bin ich dann draufgekommen, dass nicht mal besondere Verliebtheit oder sowas da war... Damals wars eben so, dass alle nen Freund hatten, warum sollte ich als 14-jährige nicht auch mit einem 18-jährigen Freund meines Bruders zusammen sein?
    Ja, vielleicht is es wem von euch aufgefallen: Ich verwende das Wort "Beziehung" hier nicht... Weil wir haben uns bestenfalls am Wochenende gesehen, wie gesagt war ich 14, und in dem Alter bin ich der Meinung, kann man keine "Beziehung" haben, weil man sich da nicht bewusst is, was eine Beziehung is, in dem Alter ist man eben "zusammen", "geht miteinand"...


    Aber ich schweife ab...xD
    1,5 Jahre nachdem das vorbei war, hab ich mich total in ein Mädl verliebt, war mir sicher, das ist die "große Liebe", und von meiner Seite her mag sie das gewesen sein, zu dem Zeitpunkt... Aber für mich bedeutet "große Liebe" sowieso, dass es von beiden Seiten kommt, auch ein wichtiger Punkt an ner Beziehung: Eine Beziehung kann nur eine Beziehung genannt werden bzw auch nur dann funktionieren, wenn von beiden Seiten gleih viele Gefühle, aber auch gleich viel Engagement da ist!


    Aber ich schweife schon wieder ab...xD


    Jedenfalls hat sie mir nach 3 Wochen das herz gebrochen, ich bin ein paar Wochen später wieder mit einem Jungen zusammen, hat aber auch nur 2 Wochen funktioniert, unter anderem, weil mit meiner Ex (die aus dem gleichen Ort wie er war^^) immter wieder was lief, mit der ich dann insgesamt noch 3 mal "zusammen war"...
    Aber am anfang dachte ich mir bei ihm auch, er sei meine "große Liebe"...


    Ja, das is dann ne Zeit lang so gegangen, mehrere 2wöchige bis 3 monatige beziehungen...xD


    Und Jetzt bin ich mit meiner freundin zusammen... Und ich glaube NICHT, dass sie die große Liebe ist, ich will da nicht drüber nachdenken, ganz ehrlich... Ich sag auch nicht "sie is diee Frau mit der ich alt werden will", weil ich glaube, dass dieser Ausspruch einfach utopisch ist, und das ist der Punkt, wo ich sage, es ist eine Beziehung: Wenn man sowohl emotional gelenkt, als auch rein logisch darüber nachdenken kann, wenn man den Partner kritisieren kann und auch kritik von seiner Seite verträgt...
    Da is es dann auch vollkommen egal, ob homo- oder heterosexuell, wobei ich sowieso glaube, dass diese Kategorisierung Schwachsinn ist, ich glaube man verliebt sich in den jeweiligen Menschen, nicht in sein Geschlecht...


    Uhm... Wo war ich..?
    Achja, Beziehung... Ich sage nicht, ich will mit ihr alt werden, sondern ich sage, dass ich bis zu dem tag mit ihr zusammen sein will, an dem die Beziehung einer von uns weh tut oder ihn einschrenkt/stört, sei das jetzt beruflich oder wegen Gefühlen für andere...


    Und abschließend will ich noch sagen, dass man die "Beziehungen" der frühen Jugend (also so die 12-15 jährigen mal) darum nicht unbedingt als Beziehungen titulieren sollte, weil ich glaube, dass es erst eine Beziehung ist, wenn man sich darüber im Klaren ist, was für Auswirkungen Handlungen haben können, dass es "die große Liebe" nicht geben kann (weil man sich das viel zu oft denkt und irgenwann maßstäbe zu setzen anfängt, die unerreichbar sin, weil sie auf eine idealfrau/einen idealmann zugeschnitten sind) und wenn man in der lage ist, sich wirklich mit problemen die in dieser Beziehung entstehen außeinanderzusetzen...


    Ich hab jetzt sicher die Hälfte wieder vergessen, von dem, was ich sagen wollte, aber das fällt mir dann für nen anderen schlafmangel bedingt hyperaktiven Beitrag bestimmt wieder ein...
    Bis dahin...

    Jeder Mensch hat das unantastbare Recht auf ein gescheitertes Leben!

  • *lol*


    Wie gesagt, ich finde die Kategorisierung ja eigentlich relativ unnötig...
    Aber wenn man jetzt von diesen Übergriffen ausgeht, bin ich lesbisch...^^

    Jeder Mensch hat das unantastbare Recht auf ein gescheitertes Leben!

  • Ich denke wir schweifen hier bischen vom Thema ab. Wenn Ihr über sexuelle Neigungen sprechen möchtet, eröffnet doch bitte ein neues Thema dafür, okay? :peil:

    Der Zirkus herrscht - Kulturen gehn zugrunde,
    Die Bestie Mensch schleicht geduckt zu neuem Sprung.
    In der Manege großem Erdenrunde,
    Gebändigt - bis zur nächsten Vorstellung!

  • Olon da passt wohl der Spruch gleich und gleich Geseltsich gern ^^


    ich bin Singel und hatte auch noch nie eine Freundin die den Begriff Freundin überhaupt ansatzweise Gerecht wird ;)

  • wie ist der der begriff freundin bei dir definiert? ich hab viele freundinnen. wird einfach oft missverstanden wenn man so redet.

    edit okay, die anmerkung war wohl in diesem threat unnötig, aber ich finde es falsch die bedeutung von begriffen festzulegen und damit die ursprünglichen zu ignorieren

  • Zitat

    Original von nale
    (wobei ja Feste Beziehung ja eigentlich ein Oxymoron ist ;D )


    Weil?


    "Big sunglasses, not Emperor sunglasses. Big sunglasses, they're important. Always big sunglasses cool band."

  • Ich hatte noch nie eine freundin (zu wählerich) bin arber ständig auf der suche .
    Muss arber sagen das es eine gibt die ich Leibe, die hat arber einen Freund der genauso heist wie ich :sad: . Tja das Leben ist hart

  • ...und im spam.
    außerdem erscheinen mir hier teile der bevölkerung nicht mal reif genug für den grundschulabschluss, daher halte ich es für gerechtfertigt, wenn sich die adoleszenz (in jeder hinsicht) noch verzögert.


    Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

  • Single sein hart? :crazy:


    He dann wartet mal bis ihr 15 Jahre verheiratet seit....der zweite Weltkrieg ist ein Kindergeburtstag dagegen und.....


    wie Schatz?.....nein...ich schreibe nichts....ich habe auch brav den Müll rausgebracht...ja und den Wasserhahn reapriert....und



    :totlach1:

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild