Choices and Consequences in SoA

  • Hattet ihr bei Siege of Avalon das Gefühl, dass ihr in Siege of Avalon frei Entscheidungen treffen konntet und diese dann entsprechend Einfluss auf das Spiel hatten? Wenn ja, wo z. B. ?


    PS: Bitte sagt jetzt nicht, man hat die Moeglichkeit die Quests durchzuspielen oder das Spiel in den Papierkorb zu werfen. ;)

  • Die Frage kommt jetzt nicht von ungefaehr. Ein Freund (Fallout-Fan) hat mich das mal gefragt und ehrlich gesagt ist mir dazu nix eingefallen.


    Anscheinend bietet Fallout solche Moeglichkeiten...

  • @vol
    Tze Fremdwerbung hier, schäm dich *gg*


    @Topic
    Die Sache um Ither und Osla is auch beiderseitig lösbar,
    aber leider ohne Einfluss aufs Spielgeschehen...naja fehlte wohl
    dmals einfach die Zeit für sowas...meine die hams nichma bugfrei
    released bekomm ^^

  • Es gibt zwar hin und wieder Entscheidungen, die man treffen muss, aber sooo wichtig sind die auch nicht, man bekommt nur andere Belohnungen(und bei Fagen unter Umständen etwas Kloppe..) :biggrin1:

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Zitat

    Originally posted by Mithras
    Es gibt ein paar kleinere Möglichkeiten, wie zB den Kampf um Mikki. Lass es sterben und du kriegst ein schwert, lass es leben und du kriegst einen elf...


    Hä? Das muss mir entgangen sein. Wo bekommt man denn da ein Schwert her? Etwa das Horn, oder wie jetzt?

  • aber auch nur der richtige!
    es gibt soweit ich weiß 3 verschieden Schmieden in SoA, das Horn musst du dem im Bergfreid geben, der im 6.kapitel auch Roths Schwert hat..

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Das liegt einfach am Spielekonzept..."played any good books lately??"
    Man spielt eben das Buch runter und da gibt es nur ein Ende, und zwar du als strahlender Held, etwas kitschig finde ich das auch, aber was solls...


    Dein Fallout-Freund ist natürlich was anderes gewohnt, Fallout (eigentlich mein Lieblingsspiel, neben SoA natürlich) lebt eigentlich nur durch deine kranken Ideen Probleme zu "lösen"^^


    Ich finde beide Spiele sehr gut, aber total unterschiedlich...





    ....das wollte ich nur irgendwie mal loswerden^^

  • @Borusse: Kalevi ist einer der besten Begleiter im Spiel, allein schon weil er in der Regel von Anfang an einen Verstohlenheitswert von ~100 besitzt...das Schwert hab ich noch nie ausprobiert, allerdings glaube ich zu wissen, dass im 3.kap noch kein Schwert auftaucht, dass das Offiziersschwert schlaegt...


    Corvus: klar ist das "etwas" kitschig, aber mal ehrlich, wie viele moegen ein unkitschiges Ende? und wie viele RPGs kennst du in denen ein "unkitschiges" Ende auftaucht?

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Wie gesagt, Fallout z.B., obwohl das Ende eher kitschig ist, im Vergleich zu dem Rest des Spiels, aber du musst immerhin nicht die ganze Zeit den guten miemen...Das es eine Art Happy-End geben muss ist klar, wär ja irgendwie blöd, wenn du ein Spiel durchspielst, nur um dann zu sterben, da fällt mir so spontan keines ein.

  • tja.,....die einzige wahl die ich kenn, ist ob du die Leute tötest, oder nicht-.......eigentlich warum nicht mal auf die Seite der Sha ahoul gehen und die avalonier töten......



    UPS.....ich glaube ich bin ein Deserteur....und Verräter :twisted:

    :skull:Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.:skull:
    :skull: Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.:skull:
    :skull: Durch Stärke erlange ich Macht:skull:
    :skull: Durch die Macht erlange ich den Sieg:skull:
    :skull: Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.:skull:


    :skull: SITH CODEX :skull:

  • Im 4.Kapitel gibts n Meisterkundschafter(sha houl) der kann dier was beibringen (allerdings nur als Kundi)
    Auch sowas wo man entscheiden kann!


    Also Avalonier versklaven wär sicher cool!
    Das coolste wär wenn Mithras dier Sir Roth überlassen würde so als Feuerprobe! xD


    LG
    vaLA


    Bitte auf das Datum der letzten Posts achten! Themen, die seit knapp 3 Jahren nicht mehr aktuell sind, bedürfen keiner Antwort mehr.


    LG
    Dark-Serenity-Sama