Pillars of Avalon - Story

  • Auch wenn reichlich versp?tet aber mal mein
    Senf zu dem Thema....ich gehe jetzt mal davon
    aus das Pillars auf Avalon, tats?chlich mit "S?ulen von Avalon"
    ?bersetzt werden sollte. Allerdings mein ich mit dem
    S?ulen jetzt eher die Ideale welche Avalon im ersten
    Teil vertreten hat...Evtl. k?nnt man in der Fortsetzung
    dann genau da ansetzen...



    Wo nun die Gefahr aus den Steppen abgewendet ist,
    beginnt das B?ndnis der Reiche zu zerfallen. Das vom
    Krieg noch immer am Boden liegende Oriam, ist in den
    Augen der magisch begabten Fornaxianer (?!) nicht in
    der Lage die alten Festungsanlagen w?rdig zu verteidigen
    bzw die alten Mysterien der Ruinen zu ergr?nden.


    Die Fornax. dringen von aussen in die alten Ruinen
    ein und riegeln sie mit Magie gegen "Besucher" aus der
    Festung ab. Oriam das nun allein und verlassen von den
    anderen Reichen krampfhaft versucht seinen Anspruch
    durchzusetzen, bittet unseren inzwischen Alt gewurdenen
    Helden zu vermitteln.


    Dieser dringt mit Hilfe der Elfen, die ihn noch kennen
    da er das Einhorn einst rettete, in die Ruinen ein. Auf
    seinen Wegen vorbei an finstern Magiern aus Fornax
    erreicht er schliesslich den alten Lichtempel...


    Dort stellt er mit entsetzen fest, das die Magier alles
    daran setzen diese viel m?chtigere Tempelanlage wieder
    f?r ihre Zwecke einzusetzen. Die Astralw?chterin als
    ihre Gefangene soll die dunklen Kr?fte offenbaren und nur
    mit viel Gl?ck kann der Avatar sie befreien...


    Sie berichtet dann, von dem entsetzlichen Ausmass der
    Vernichtung die die verblendeten Magier anrichten k?nnten
    wenn ihre Pl?ne aufgehen...


    Nur so als eventueller Einstieg...kann man
    denk ich aber super weiterspinnen von hier an...am Ende
    dann n?t?rlich die triumphale R?ckkehr zu den alten
    Idealen...



    PS: Technisch sicher nicht m?glich den Nachfolger
    zu "machen" aber man darf ja noch so ein bissl
    vor sich hin tr?umen wenn der Tag lang is ;) Diesmal
    sollte man den guten Nekromanten (Name vergessen)
    als aktiver Char auf diese ebene zur?ckkehren lassen ;)

  • Zitat

    Original von Hades
    PS: Technisch sicher nicht m?glich den Nachfolger
    zu "machen" aber [...]


    Naja, warum nicht? Ich dachte, hier haben wir eine Reihe Personen, die sowas beherrschen und wenn ich mir die doch "einfache" Grafik von SoA ansehe, ist das doch irgendwie umsetzbar.
    Damit ich aber nicht ganz vom Thema abschweife, noch so ein Gedanke: Ich denke, die "S?ulen" sind eine Metapher, f?r das, was Avalon ausmacht. Vielleicht muss der Held in PoA herausfinden, was dies ist: Um die K?mpfe der Gegenwart und Zukunft siegreich zu bestehen, muss man die Vergangenheit begreifen.

  • Wenn ich geh?ssig w?re w?rd ich ja
    sagen die sind am schlechten Support zu grunde gegangen ;)


    Aber viele Spiele die sie seinerzeit als
    Publisher betreut haben sind sehr schlecht verkauft
    bzw. sehr sehr unpopul?r gewesen...

  • Zitat

    Original von Lothenon
    ... was Avalon ausmacht. Vielleicht musss der held in PoA herausfinden, was dies ist: Um die K?mpfe der Gegenwart und Zukunft siegreich zu bestehen, muss man die Vergangenheit begreifen.



    W?rde da vieleicht sogar noch weiter gehen um mit dem jetzigen Problem fertig zu werden mu? er in die Vergangenheit und oder Zukunft durch ein Magisches Portal reisen und mit den Situationen dort fertigwerden.


    Nat?rlich m?ste er erst mal das Portal finden wieder in gang bringen und Informationen ?ber es allgemein sammeln und m?gliche W?chter oder Gegner eliminieren.


    Ja ich bin es der alte Night Dragon Druide.
    Aus der blauen Nachtwache und dem Orden der St?rme.

  • Nun, im Grunde bin ich ja etwas vor der Idee einer Zeitreise zur?ckgeschreckt, aber etwas ?hnliches hatte ich auch schon im Sinn. Und um das Mittel dazu, also das Portal, in Gang zu bringen, sind nat?rlich einige Dinge von N?ten. Vielleicht braucht man dazu das Portal von Elarath.

  • Eingetaucht in die zwischenwelt wie?
    Genau auf dem Portal sind pl?tzlich neue Symbole aufgetaucht die elarath nicht enziffern kann dazu br?uchte er ein bestimmtes Buch (das zuf?lliger weise durch den helden aus einem paralelluniversum(das zuf?lligerweise oder auch nicht etwas weiter in der Geschichte ist) in die Bibliothek gebracht wurde . und da er ja ausieht wie der Held hat niemand verdacht gesch?pft und niemand hat nach dem Buch geschaut) und um dieses Buch zu finden soll der Held erst mal in die Bibliothek dort sind die m?nche inzwischen aufmerksam auf das buch geworden und sagen dem held das buch das er gebracht hat geh?rt nicht ihnen und der held ist erstmal verdutzt da er nie ein Buch hier abgegeben hat.... und so weiter :P

  • Bin auch mal wieder ?ber das Forum gestolpert und als ich PoA mal wieder seit langem gelesen habe, wurde ich neugierig


    Meine Idee:
    Siege of Avalon nur andersrum
    Diesmal eben aus der Sicht eines Ahoul
    Nur das man eben auch ein bischen was von den K?mpfen vor Avalon mitkriegt. Das brennende Oriam...Dann k?nnte man die Geschichte aus Teil eins vervollst?ndigen erweitern udn verbessern
    H?tte nur ein b?ses Ende *schn?ff*

  • pillars of avalon die entwicklung wurde gestoppt denn siege of avalon war laut sicht der hersteller ein reinfall und das folgende projekt ''heroes''war noch schlimmer also haben sich die hersteller nicht die m?her gemacht ein neues projekt zu machen
    find das sehr traurig :(
    tut mir leid f?r die schlechten nachrichten x(

  • Mein soeben aus den Fingern gesaugte PoA-Story *g*:


    Wie wir ja alle im Epilog gelesen haben, wurde die Leiche von Mithras aus dem Außenhof von irgendwelchen Ahoul gestohlen. Durch irgendeine Art Magie/Göttlichkeit/k.A. wurde Mithras wiederbelebt (oder ein leichter Stargate Touch: Mihtras hängt zwischen dem Diesseits und dem Jensseits fest). Die (anscheinend) letzten Sha'ahoul werden in einem insgesamt ein Jahr lange Verfolgungsjagd verjagt. Allerdings sind es nur einige versprengte Sha'ahoul Truppen, was den Menschen in ihrem Siegesrausch nicht auffällt. Tatsächlich rüsten sich die Truppen Mithras zu einem finalen Schlag im Untergrund. Mihtras erfuhrdurch Verräter innerhalbs Avalons Mauern vom Erdstein und versucht mit dessen Hilfe (mal wieder Astralwächterin gefangen nehmen oder so) Avalon dem Erdboden gleich zumachen. Über die Krypta Avalons tauchen immer mehr Ahoul zu einem Ablenkungsmanöver auf. Was den Generälen Avalons als verzweifelter letzter Schlag vorkommt, entpuppt sich bald dank unseren Helden als riesigen Komplott unter und vorallem auch immernoch IN Avalon (immer noch viele einflussreiche in Leute sind Verräter). Avalon wird mal wieder von allen Seiten angegriffen, und die letzte Hoffnung scheint die Krypta selbst (leider von Mithras Truppen besetzt) zu sein.


    Hab mal einige vorhergegangene Ideen aufgegriffen. Was haltet ihr hiervon?
    Kritik will ich haben^^. Werde danach mal eine richtige Geschichte drüber schreiben.


    so long,
    Lazarus

    "Ich bin der Geist, der stets verneint! // Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, // Ist wert, da? es zugrunde geht; // Drum besser w?r's, da? nichts entst?nde. // So ist denn alles, was ihr S?nde, // Zerst?rung, kurz das B?se nennt, // Mein eigentliches Element." - Mephistopheles, Faust I


  • Also, das ist einer der wenigen Posts hier, die ich gelesen habe, will ja nicht alles vorher schon wissen ;), aber das Mithras wiederbelebt wird habe ich mir auch schon überlegt, doch danach bleibt meine Fantasie aus....

  • Zitat

    Mein soeben aus den Fingern gesaugte PoA-Story *g*:


    Wie wir ja alle im Epilog gelesen haben, wurde die Leiche von Mithras aus dem Außenhof von irgendwelchen Ahoul gestohlen. Durch irgendeine Art Magie/Göttlichkeit/k.A. wurde Mithras wiederbelebt (oder ein leichter Stargate Touch: Mihtras hängt zwischen dem Diesseits und dem Jensseits fest). Die (anscheinend) letzten Sha'ahoul werden in einem insgesamt ein Jahr lange Verfolgungsjagd verjagt. Allerdings sind es nur einige versprengte Sha'ahoul Truppen, was den Menschen in ihrem Siegesrausch nicht auffäl.....


    Man könnte meinen Mithras sei jetzt Sauron:D