Ähnlich wie SoA?

  • Hallo Leute,


    Zitat

    Es gäbe da Pillars of Avalon, aber das ist nie veröffentlicht worden....


    Schade, wäre bestimmt super geworden :motz:!


    Gibt es keine Chance mehr auf Veröffentlichung :sad:?

  • Hatte mir ja mal Arcanum besorgt. Ist ja auch net schlecht. Nur hab ich keine Ahnung, um was es da eigentlich geht. So, wegen Technik und so. Egal, ist trotzdem eines meiner Faves. Irgendwann komm ich da auch mal ganz durch, auch wenn ich mir da irgendwie immer den Weg verbaue. Sollte vielleicht mal als Mann spielen, dann würd mich da so ein schmieriger Typ nicht angraben wollen (ähäm, net nur angraben ;) ), nur damit ich in ein Gebäude komme, das nur für Männer ist.
    Find die Tips hier jedenfalls sehr gut. Ein paar der Spiele hab ich mir ja auch zugelegt, aber ich lande an langweiligen Abenden immer bei SoA, kann nicht anders.

  • Also wen ein Spiel einfach mal nur geil ist dan auf alle fälle das komplette BG1-3 oder von mir aus BG 1-2 + Add on kann man sich drüber streiten. Auf alle fälle finde ich es genial und auch wen man Oblivion oder so gespielt hatt (aus meiner sicht jetzt) ist BG ungeschlagen da kann nichts mithalten.


    Tipp von mir, nach langer Spielerfahrung sage ich jetzt das ein Mensch 50/50 Krieger/Magier also erst Krieger und dan Magier (wierd zwar am Anfang etwas schwer wen man vom Krieger zum Magier wechselt) den dan mit Stoff und ner guten Waffe ausrüsten und wen du das dan hast flitz der Kerl gerade zu durch die Monstermassen habe mit dem auch im Lan gespielt und wahr allen anderen Klassen überlegen ob Mherklassig oder auf eine Sache Speizialisiert was aber Pflich ist an Ausrüstung ist ein Ring aus BG1 in der Stadt Baldurs Gate der dir die Zauberslots auf Rang eins Verdoppelt und sonst auch sehr auf geschick gehen wegen der Rüstung oder die Geschicklichkeitshandschuhe tragen.


    und in BG1 sind die Begleiter Minsc, Dynair (hoffe es ist richtig),Kahlid, Jahira und Imoen deine ... nein das sage ich jetzt nicht achso und natürlich Bo ohne dem natürlich gar nichts geht^^


    Achso und soweit ich weis konnte man in BG2 auch noch mit einer der Dunkelelfen (wen man Männlichen char hat) einen kleinen Seitensprung machen das wo dan die gute Jahera total ausrastet ... aber sowas kann ja mal jedem passieren

    In Schatten versunken, in eiskalter Nacht
    Aus Träumen des Todes nie wieder erwacht

  • Ja, besonders spaßig ist es, wenn man als Frau spielt. Der eine Typ wie gesagt, der einen da so blöd anmacht. Aber man kommt auch als Frau in dem "Freudenhaus" rein, hab ich mal spaßeshalber gemacht. ;)

  • Zitat

    Original von Avalonia
    Und das man da als Mann oder Frau spielen kann


    Auch wenn die emanzipierte Frau von heute das nicht
    gern hören mag, so passen weibliche Helden ins Mittelalter
    doch effektiv nicht rein, war der Teil derer doch arg beschränkt
    (Johanna von Lothringen und...äh...ja genau...;) )


    *schomal in deckung geht*

  • Emanzipation existiert nicht. Die erkenne ich erst an, wenn Frauen zur Bundeswehr müssen. Oder keiner mehr.

    Die Männer stammen vielleicht von den Affen ab, aber die Frauen ganz sicher von den Kletten.

  • Och, wärs nach ner alten Schulfreundin gegangen, hätten wir Mädels schon vor 10 Jahren alle zum Bung (ähm, Bund) gemusst. Da hätte ich keine Lust zugehabt und wär eh ausgemustert worden, wie mein Brüderchen. Wir können ja alle net richtig rechnen und haben ne schiefe Wirbelsäule. Hab ich ein Schwein. :P

  • Avalonia ich bin halb blind (1% Sehfähigkeit auf dem rechten Auge, mit Brille vielleicht 16%) und bin trotzdem als T2 zum Bund gekommen (als Panzerpionier).


    Kennt jemand von euch hier Planescape Tornement. Sehr gespräch- und damit textlastig und Aussehen und Geschlecht deines Charakters kannst du nicht bestimmen. Auch die Klassen Magier (sehr empfehlenswert ab der 7. Charakterstufe), Kämpfer (bis zur 7. Stufe)und Dieb mußt du dir durch Quests und Gespräche erst erarbeiten. Aber die Geschichte und deine Mitspielercharaktere sind großartig.


    Arcanum hab ich 10 mal angefangen und dann bleiben lassen. Wenn es jemand hier will kann er es haben. Fallout 1 und 2 war da um längen besser (auch wenn es ein anderes Szenario ist), ebenfalls mit einer echt guten Charakterausbildungsmöglichkeit.
    Das ähnliche Lionhart hat auch eine interessante Geschichte ist aber sehr Kampflastig.


    Das Beste RPG für die freie Charakterentwicklung ist definitiv Oblivion (für ältere rechner der Vorgänger Morrowind). Dein Charakter entwickelst sich nämlich hier nach deiner Spieweise (zum Bleistift: wer viel mit dem Schwert kämpft, wird auch immer besser mit dem Schwert)
    Auch die Gothic-Reihe müßte eigentlich was für dich sein (ich hab nur den 1. und den2. +Addon gespielt), allerdings erfährst du niemals den Namen des Helden (er hat ihn nicht vergessen, es will ihn nur keiner hören)


    Für die männlichen BG II Fans. Es soll einen Patch geben, so dass ihr gleichzeitg Romanzen mit Jahiera, Arie, Nalia und Viconia haben könnt, ist da was wares dran. Ich lande immer bei Arie (die ist so lieb und hilflos und unschuldig ---> verfluchter Beschützerinstinkt)

    Ich komme garantiert nicht in die Hölle, der Teufel hängt schließlich an seinem Chefsessel!

  • Arcanum ist ja auch super. Muss ich echt mal wieder ausgraben und spielen. Habs ja noch nie durch bekommen. Sonst hab ich noch kein Spiel gefunden, was mir jetzt sofort gefallen hätte. Hab auch Devine Devinity (oder so ähnlich), hat mich aber nun auch net so vom Hocker gerissen. Bin ja eher ein RPG Neuling, das Einzige war und ist bisher SoA, auch wenns mit anderen eigentlich nicht mithalten kann, weils halt etwas veraltet ist. Aber so auf "Schieß-mich-tot" Spiele steh ich einfach nicht.