Wie oft habt ihr SoA schon durch gespielt?

  • Gleicher Zeitpunkt wie yanyan...aber glaub das war eher '00/01 rum... noch nie durchgespielt, hab es mit mehreren Chars in Kap5 geschafft...dann is irgendwie das Interesse verloren gegangen, und im Forum bin ich eigentlich auch nur noch wegen den Leuten ;)

    Die Männer stammen vielleicht von den Affen ab, aber die Frauen ganz sicher von den Kletten.

  • Ich kenn das Spiel nun schon seid 05 oder 04, sicher bin ich mir nicht, aufjedenfall hab ichs oft angefangen habs aber erst 2mal durchgekrigt und da muss ich erlich zugeben -ich schäm mich dafür- ich war nicht wirklich ehrlich bei den 2mal, aber ehrlich werd ich immer niedergemäht.
    Naja, aufjedenfall ist es genial da Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir SoAvalon Teil 1 und 2 (auf der CD mit "Der Schuh des Manitu") zu Weihnachten 2002 geschenkt.
    Dann habe ich mir im Mai 2003 die Collectors Edition gekauft. Dank des Forums konnte ich es dann auch beenden (als Krieger namens Claudius)...das war aber bisher auch das einzige mal, dass ich es zu ende gespielt habe.
    Habe bisher zig mal angefangen (letzte Wocher erst wieder *g*) ... aber bis zum Ende bin ich nie wieder gekommen....vielleicht ja dieses mal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß noch, wie ich am Anfang noch nichts vom "Kampfmodus" mit der Leertaste wusste und mich mit nackten Fäusten durchs erste Kap. kämpfte :D
    Nur gegen die Lurker und Golems kam ich nicht an ^^


    Meine ersten Schritte im ersten SoAmigos waren auch noch bedenklich klein - und heute bin ich Mod. Aber "Freund und Helfer" war ich schon damals ^^

  • hehe das mit dem kampfmodus kenn ich
    mein bruder gab mir damals die cd wo das drauf war und ich bin dann rausgerannt aus der burg zum ersten ahoul und den hab ich dann faustkampf gemacht und bin mindestens 10 mal gestorben bis ich das mit dem kampfmodus wusste :P

  • Ich habs erst einmal als Kundi durchgespielt(Name: Kalmar). Bei den ersten malen als ich Kapitel 1 gespielt habe hatte ich Probleme mit dem Shamanen aber in letzter Zeit ist der leichte Kost geworden. Als Krieger brauch ich nur etwa zwei Schläge, als Magier zuerst Schattenspruch dann Feuerbälle und als Kundi Schattenspruch und dann mit Pfeilen

  • Hallo Leute,


    Ich habe SoA seit der Computerbild 07//2001 und noch gar nicht durchgespielt! Ich hänge immer noch in Kapitel 3 als Kämpfer(Ritter) "Sören"! Und davor hatte ich auch immer "Hänger"!

  • 1x mal durchgespielt als Magier, ich hab immer kapitelweise gespielt weil als ich anfing erst 2 draußen waren.
    War eine schlimme Zeit, spielen und dann das ewige warten bis das nächste endlich mit der Post kommt.


    Hab der erste Kapitel auchmal mitm Kundschafter gespielt, Krieger war nie was für mich. Frage mich bis heute wie das gehen soll, stelle mir das sehr schwerig vor. Die KI von den Begleitern is einfach das letzte so das ich sehr schnell zum Solospieler wurde, mit Magier überhaupt kein Ding.


    Mit Magier gibt es den Trick wenn du ungefähr weist wo der Gegner steht, garnicht hinlaufen, sonder weit weg stellen damit du ihn nicht siehst und er dich nicht. Dann einfach das Gebiet mit Feuerbällen eindecken...Wenn du unten TP bekommst weißte das er Tod is.

  • Hallo lalelu,


    Mit Kämpfer ist es eigentlich ganz easy :pleasured:. Das mit Kapitel 3 hat ja andere Gründe ^^. Eigentlich ahe ich Kämpfer genommen, weil ich zum Ritter geschlagen werden wollte :happy:! Das hat auch dank den Schattenamuleten gefunzt ;-)!

  • Ich hab das spiel auch seit der Computerbildspiele. Habe es im Laufe der Zeit zweimal als Krieger angefangen und als Magier aufgehört. :crazy:
    Nachdem ich letztens dieses Forum entdeckt habe, habe ich es nochmal mit dem 0.7 patch durchgespielt (vor einer halben Sunde fertig geworden). Dieses mal hatte ich den Krieger bis zum Ende gespielt. Brauchte bei Mithras nich viel machen :kaffee: (Angriffsgeschwindigkeit 0). Die Namen waren anfangs Sir Martin (oder so ähnlich) und der letzte Suckerion. Damals hatte ich noch keinen Nickname deswegen der RL-Name.

  • Hallo Leute,


    also ich hab die ersten beiden Kapitel aus der Computerbild 2001 (irgendwann) glaub ich und hab dann 2002 alle Kapitel gekauft. Bin jetzt beim 4 mal durchspielen. Aus irgendeinen Grund spiel ich immer nur als Kämpfer obwohl ich mir jedes mal vornehme als was anderes zu spielen. :bang:


    Die Sache mit dem Kampfmodus hat mich 2 Leben gegen die Käfer im Keller gekostet, dann hab iich einfach das Handbuch gelesen. :tongue:

    Ich komme garantiert nicht in die Hölle, der Teufel hängt schließlich an seinem Chefsessel!

  • Mein Kämpfer heißt Matthias
    meine Team besteht aus
    Phelic Lehrling Icharas
    und Sir Dinadon der später durch meinen Bruder ersetzt wird
    hab es einmal fast durchgespielt(bis zu Bonnie retten, ich habe die Pell nicht vom Südtor wegbekommen :) bin einfach nicht weitergekomen damals, damals kannte ich noch kein Internet, das war vor vielleicht 4 Jahren. Hab es beim Abstauben gefunden und habe mir gedacht die Grafik war zwar scheiße und Rätsel manchmal umständlich aber die gute Story und das Kampfsystem machen alles mehr als wett :P :P :wink:

    Es hieß, viele hätten geweint, während andere sich vor Abscheu geschüttelt hätten. Mir war es gleich. Solten sie nur sehen was sie aus Rom gemacht hatten. Sollten sie erfahren, zu was für einem Imperium sie mich verdammt hatten
    Tagebucheintrag des Kaiser Tiberius kurz vor seinem Tode

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius ()

  • Ich kenne es auch seit dem 1. Kapitel aus ComputerBild Spiele. Zuerst hab ich es einmal als Kämpfer fast durchgespielt.(bis zu einem Bug im 6. Kapitel)
    Und dann Jahre später als Magier ganz. Sonst hab ich es früher auch noch paar mal neu angefangen. Namen waren z.B. Max, Ovoron, Ixidor, Sarevok


    Ich finde das Spiel immer noch einmalig, aber ein paar Dinge nerven mich, z.B. das Kampfsystem, weil man kann einfach nicht koordiniert mit der ganzen Gruppe kämpfen. Und das 6. Kapitel fand ich enttäuschend. Ich hatte irgendwie erwartet, dass man überall hin kann und auch die ganzen Bewohner beim kämpfen sehen kann, vor allem Khaele. :bang:
    EDIT: Außerdem dachte ich immer dass im 2.Obergeschoss in der Außenburg, da wo diese gefährliche Musik kommt, irgendetwas super cooles sein, aber nein, nur ein paar leere Räume. :motz:


    Trotzdem ein paar sehr coole Sachen, die ich in noch keinem anderen Spiel so gesehen habe, z.B. sehr coole Effekte (wenn auch vielleicht nicht sehr aufwendig programmiert), man sieht alle Rüstungen am Spiele und die coole Atmosphäre.
    Insgesamt ein Meisterwerk, aber mit viel Potenzial nach oben und das ist einfach super schade.;(


    Mein Traum ist es übrigens irgendwann man ein Spiel zu programmieren, und das wäre dann stark von SoA inspiriert.