Unsere Claudi hat Geburtstag!

  • Laut meiner Uhr ist es jetzt exakt Mitternacht!


    Und los geht es...


    Tagung des Vereins schwäbischen Brauchtums zur Förderung der internationalen Verständigung.


    Es spricht: Xanathar


    *Um auch Angehörigen fremder Kulturkreise die Rede verständlich machen zu können wird diese simultan übersetzt werden.*



    ?Servus!?


    Herzlich Willkommen meine Damen und Herren


    ?Hait sem mer do um oiner usm Usland hier bei ons uffzumnemme. Die meischde von euch Kesslflicker den se jo schon lang kenne. Ich schwätz von dr Claudi.?


    Wir haben uns heute hier eingefunden, um eine Dame, welche aus fernen Landen zu uns gestoßen ist, feierlich hier bei uns aufzunehmen. Die Rede ist hierbei von unserem geschätzten Member Claudi.


    ?Han i doch grad gsagt?


    Das habe ich doch eben gesagt.


    ?Sui isch jedsedle scho a ganz Weile da bei ouns und wir hen hald denkt, mir dän se jedsd zur Ehreschwäbin mache.?


    Aufgrund ihrer langen Zugehörigkeit hielten wir es für angemessen, sie zur Ehrenbürgerin des schwäbischen Volkes zu erklären.


    ?Mei, schwäds du abr gschwolle daher?


    Sie haben eine ungewöhnliche Art und Weise sich auszurücken.


    ?Du Sempl, du sollsch doch ned olles was i sag glei übersedse.?


    Sie etwas einfältiger Mensch, sie sollen doch nicht alles was ich sage direkt übersetzen.


    ?Härsch du Depp mir überhaupt zu??


    Haben Sie mir überhaupt zugehört?


    ?Do kendsch uff dr Sau nausreide.?


    Da könnte man auf einem Borstentier sitzend den Saal verlassen.


    ?Schau Claudi. Mir dahanne hen di ja gern da bei ouns und du bisch ja au a gans nedder Mensch. Jedsedle hen mer denkt, wenn?s scho Geburtsdach hosch, dann den mir dir ebbes neddes ond ernenne di zum Ehreschwob, des hoist Ehreschwäbin.?


    Sehr geehrte Claudi. Was der Mensch mit der furchtbaren Aussprache und dem wirklich unverständlichen Dialekt dort auf dem Podium sage möchte ist, dass ein vor dem aussterben bedrohter Volksstamm wirklich alles versucht um diesem Zustand mittels vorgetäuschter Ehrung entgegen zu wirken. Deswegen möchte der Herr da oben Ihnen die Ehrenbürgerschaft der Schwaben anbieten.


    ?Hä??


    Entschuldigen sie bitte, was haben Sie eben gesagt?


    ?Wülsch du uffgmotzer Papagei a baar uff Gosch druff han??


    Wollen Sie, als Vertreter der deutschen Sprachkultur, etwa in eine nonverbale Konfrontation mit mir treten?


    ?I kumm glei nunder dann zoig i dir omol wo dr Bartl dr Moscht holt?


    Wenn es meine Gicht zulassen würde, dann würde ich zu ihnen kommen und Ihnen ein heimatliches Kaltgetränk anbieten.


    ? Jeds langeds, du kosch scho mol dei Knoche nummariera. Dir dreh i jedsd a Gwend in Hals das drei Dog lang Schraube spucksch.?


    Meine sehr verehrten Damen und Herren, damit endet die offizielle Rede und sie können nun zum Büffet schreiten. Sobald Herr Xanathar seine Gehhilfe gefunden hat wird er in Kürze zu ihnen stoßen.



    *Und während sich der Schwabe und der Dolmetscher noch weitere nette Worte und Körperteile um die Ohren hauen, tritt ein alter Mann aus der Menge*



    Alles Gute zum Geburtstag liebe Claudi.


    Bleibe wie du bist und was du bist und laß dich von keiner anderen Kultur abwerben.


    *knuddel*

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

  • Und da hat die Gute Seele des Forums glatt wiedereinmal
    Geburtstag. Von daher wünsche ich dir, liebe Claudi, alles
    erdenklich Gute zu deinem heutigen Ehrentag und hoffe,
    dass du ihn mitsamt deiner Familie auch angemessen feiern
    kannst.


    Ansonsten natürlich eine Menge erfüllter Wünsche und Träume,
    sowie ein schönes und hoffentlich erfreuliches neues Lebensjahr.
    Bleib uns in deiner ganzen Art und Weise bitte noch eine Menge
    Geburtstage lang erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute, meine liebe Gruppenleiterin ^^


    Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und bleib uns ja noch lange erhalten ;)


    Ich wünsche dir ne schöne Feier und bleib so wie du bist.

  • Liebe Claudi,
    zu deinem heutigen Ehrentag wünsche ich dir alles erdenklich Liebe und Gute!
    Als die Gute Fee des Forums und der treuen Seele, die unter uns weilt,
    wünsche ich dir einen besonders schönen Tag mit viel Sonnenschein,
    wunderschönen Geschenken, einer netten Feier unter Familie und Freunden
    und ein erfolgreiches, neues Lebensjahr!
    Mögen alle Lasten, die auf deinen Schultern liegen, von dir fallen,
    deine Tage immer sonnig und heiter sein und die Arbeit dich nicht mehr erdrücken!
    Beehre uns noch so lange wie möglich mit deiner Anwesenheit und bleib dem
    Forum und vor allem deinen Freunden hier im Soa treu.


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :kuss1:


    :hp: :schenk: :party: :schenk: :hp:


    Dein Elfchen

    It's not okay for others to decide Who you should be and how to live your life

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!


    Leider bin ich gesitig nicht dazu in der Lage dir so einen schönen Text zu schreiben wie dus oft tust, oder in dem Thread auch schon getan wurde, aber ich wünsch dir alles gute zum Geburtstag!

    Ein Baum hat Äste,
    das ist das Beste,
    denn wäre er kahl,
    dann wärs ja ein Pfahl!

  • Alles Gute Liebe Claudi!
    Nun bist also auch du wieder 1 Jährchen älter geworden.
    Aus diesem Grunde möchte ich dir ganz herzlich gzum Geburtstag gratulieren!
    Feier schöm, verbring ein paar schöne Stunden mit deine Lieben und lass dich verwöhnen.
    Das hast du die wirklich verdient.
    Mögen Glück, Gesundheit und erfolg dein weiterwe Leben segnen!
    Und mögest du uns und dem Forum noch lange erhalten bleiben.


    In diesem Sinne: Happy Birthday!


    MfG Piro


    :party: :hp: :schenk: :hp: :party:

  • Leider fällt mir nix schönes ein - schnief.


    Aber es kommt von Herzen:


    Ich wünsche Dir ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURSTAG LIEBE CLAUDI.


    Lass es Dir gut gehen und Feier schön. :schenk:


    *Mega-Knuddel*


    Liebe Grüße
    Meli

    • Offizieller Beitrag

    @ Xani
    Himmel? wie spät bist du denn noch am PC unterwegs?
    Ist es da nicht eigentlich schön längst Zeit fürs Bett, für angeblich sooooo alte Leute wie du? :D
    *schön aber, dass du doch noch sooo spät unterwegs warst*freu*


    Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen, dass ich wirklich herzlich gelacht habe. Solche Art von Glückwünschen bekommt man eben nur von dir! DANKE!!!! *dafür mal ganz dolle knuddelt*


    Und ganz ehrlich, so als Ehrenschwäbin würde ich mich sehr wohl fühlen und auch geehrt, danke, aber ich glaub ich bleib dann doch lieber eine Sächsin? wie heißt es doch immer so schön: Gegensätze ziehn sich an? vielleicht ist es genau dass, warum wir uns so toll verstehen, und genau so soll es ja auch bleiben. ;)
    *schließlich will ich ja nicht, dass es zwischen dir und mir so endet wie mit dem Dolmetscher?nein das will ich nicht, also sag ich: ?ja Xani du hast Recht?.was du sagst Xani ist richtig?. natürlich gebe ich dir Recht Xanilienchen *ggg*


    Also nochmals vielen lieben Dank für diese schönen Wünschen!!! *und all das andere was du bisher für mich getan hast! :kuss1:


    @ Schmusedämon Hades und Olon (meinem Freund und Helfer)
    *euch beiden antworte ich in einer Antwort, da sich Eure Wünsche und Bitten ja fast ähneln*
    Auch Euch Beiden danke ich für die lieben Wünsche! *mal ganz lieb knuddelt*
    Angemessen feiern werde ich morgen, mitten in der Woche ist meist keine Zeit, da ja fast alle arbeiten müssen.
    Und da ich eigentlich wunschlos glücklich bin, sind einige eurer Wünsche ja irgendwie schon in Erfüllung gegangen. Und was das neue Lebensjahr bringen wird?warten wir es einfach ab, ich hoffe es bleibt so gut.
    Ich werde mein bestes geben, aber eins kann ich schon versprechen, los werdet ihr mich hier im Forum eh nicht mehr so schnell?
    ?und verändern wird ich mich wohl auch kaum mehr, also bleib ich so wie ich bin *aber ihr wollt es ja so, also müsst ihr auch damit zurechtkommen* :D


    @ Diego
    Danke auch dir für die Glückwünsche!


    @ Elfchen
    Liebes Elfchen,
    Vielen Lieben Dank für deine Wünsche! *ganz lieb knuddelt*
    Das mit dem Sonnenschein hat aber leider nicht geklappt, es hat in Strömen geregnet und auch gewittert? aber was solls, auch der Regen ist sehr wichtig? und die Sonne kann ja nicht immer scheinen.
    Ansonsten werde ich morgen hoffentlich gut und schön feiern?hoffentlich bei Sonnenschein.
    Das mit den Lasten ist sehr schön gewünscht, aber sobald man eben eine Familie (vor allem mit Kindern) gegründet hat, ist dieser Wunsch eben einer von denen, die kaum erfüllt werden können? aber das macht nicht, so eine Familie ist das schönste Geschenk was man bekommen kann. Gleiche zählt auch für die Arbeit? besser man hat als man hätte, und erdrücken laß ich mich davon erst recht nicht.
    Und treu bleibe ich euch, das verspreche ich hoch und heilig! ^^
    *hab euch doch schon längst in mein Herz geschlossen und ohne euch wäre mein Leben um einiges einsamer und trostloser*


    @ Mithrandir
    Auch dir möchte ich für deine Glückwünsche danken!
    Es ist nicht nötig irgendwelche langen Texte zu verfassen um Glückwünsche o.ä. zu übermitteln?nein! kurze und einfache Worte die von Herzen gehen und zu Herzen kommen sind genauso viel wert!


    @ King K os und HouseLovingLady
    Auch Euch Beiden sage ich lieben Dank für Eure Glückwünsche!


    @ Piro Master
    Dankeschön für deine lieben Wünsche! *ganz lieb knuddelt*


    Tja auch bei mir steht die Zeit nicht still und ein Lebensjahr jagt das andere?
    Feiern werde ich schon, ich denke auch hoffentlich schön, aber das mit dem ?mich verwöhnen lassen? wird da wohl eher nix, ich werd da doch eher meine Gäste (Freunde) verwöhnen, denn es gibt nichts viel besseres als wirklich gute Freunde zu haben, die bei einem sind und mit einem feiern wollen.
    ´
    @ Meli
    Ich danke dir für deine lieben Geburtstagswünsche! *Mega-knuddelt*
    Du musst nicht schniefen? jeder Wunsch der von Herzen kommt ist der beste Wunsch den man bekommen kann, und er ist durch nichts anderes zu ersetzen! ^^


    @ nerevar
    Herzlichen Dank auch für deine Geburtstagswünsche!


    @ Azaron Tritias
    Danke auch dir! Und keine Panik, ich sag immer besser zu spät als nie (passiert mir auch sehr oft), von daher kommen deine Wünsche noch genau richtig!


    *und bevor ich jemanden vergessen habe?. Alle noch mal ganz lieb und dolle für die Glückwünsche knuddelt*


    [GLOW=deeppink]Vielen Lieben Dank!!![/GLOW]

    • Offizieller Beitrag

    @ Vol


    Natürlich danke ich auch dir für deine Glückwünsche! *knuddel*


    Und natürlich bin ich froh, dass du mich als Bereicherung für dieses schöne Forum siehst. ^^
    Ich werde versuchen, dass dies auch in Zukunft so bleibt; heißt ich werde versuchen mich zu benehmen, damit diese Einstellung deinerseits auch so bleibt. ;)


    Klar habe ich mich reich beschenken lassen, zumindestens waren sehr viele Freunde an meiner Seite die mit mir gefeiert haben... das ist Geschenk genug. *natürlich gab es auch andere Geschenke* ;)
    Auch wenn das Wetter leider nicht auf meiner Seite gestanden hat, es hat andauernd geregnet (aber ein schnell aufgebauter Pavillon hat alle im trockenen sitzen lassen), habe ich trotzdem eine schöne Party gehabt, die sogar am Sonntag noch weitergefeiert wurde.