Wie seid ihr zum Forum gekommen?

  • Hi!


    In diesem Thread hier k?nnt ihr erz?hlen, wie ihr zu diesem Forum gefunden habt. Mal sehen wo die meisten herkommen^^



    Ich pers?nlich war ja schon im 1. Forum damals dabei, bis es pl?tzlich eines Tages einfach verschwunden war.... da war ich erstmal schockiert und hab geschaut ob ich irgendwo was bei Google finde... doch Fehlanzeige. Erst viele Monate sp?ter als ich das Spiel wieder mal rausgekramt hatte, dachte ich mir "hmm, eigentlich k?nntest du nun doch noch mal schauen ob es das Forum wieder gibt.... dabei erinnerte ich mich an eine Seite, die es schon seit den Anf?ngen des Spiels gab - http://www.avalonier.com. Auf dieser Seite hab ich dann endlich den Link in dieses Forum gefunden. Anfangs z?gerte ich noch mit der Anmeldung, erst schrieb ich E-Mails an bestimmte User, die aber nie beantwortet wurden (nicht wahr, Linuxsys ;):P ).... letztendlich hab ich mich nach einiger Zeit des Lesens dann doch angemeldet (nicht zuletzt weil der Modding-Thread etwas "mager" war...). Und bis heute hab ich es nicht bereut.


    So, nun seid ihr dran! ;)
    Also los, erz?hlt eure Geschichte!

  • Nach dem Untergang des Elysianischen Forums
    g?nzlich im Netz verschwunden und dann einige Zeit
    sp?ter von voldemort im MSN den Link hierher bekommen
    und nun halt wieder als Foreninterner Spambot unterwegs

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja schon in allen SoA Foren rumgegeistert...
    Naja und nachdem Deinboard freundlicherweise ohne
    jegliche Vorwarnung die beiden SoA boards gel?scht
    hat, hab ich mich mit AndyC zusammengesetzt und
    zugesehen das wir was neues auftreiben... nach dem
    das Forum dann 2 mal gel?scht wurde hat Linuxsys
    sich bereit erkl?rt das Forum zu hosten... ich habs installiert..


    Joa und dann war ich hier :D

    • Offizieller Beitrag

    nachdem wir uns Herbst 2002 einen neuen Zweit- Rechner zugelegt haben, sind wir auch zum allererstenmal ins Internet gegangen. Kurz darauf habe ich SoA (Teil 1 und 2 mit Der Schuh des Manitu) gekauft und angefangen zu spielen. Irgendwann habe ich ?ber google das Vorg?ngerforum SoA-migos gefunden....habe dort dann nur gelesen. Nachdem ich mir dann die ganze Collektion gekauft habe und im 4. Kapitel pl?tzlich nicht mehr weiterkam und mir das lesen auch nicht mehr geholfen hat, habe ich mich doch angemeldet und das war dann im Mai 2003. Und als das Forum einfach abgeschaltet wurde,war ich w?tend und sauer... und dann habe ich Vol nicht mehr aus den Augen gelassen und bin ihm einfach gefolgt und somit hier gelandet. So und nun werdet ihr mich auch nicht mehr los und bedanken k?nnt ihr euch bei unserem Allm?chtigen Gro?admin. :D

  • Nun.....die ganze Geschichte w?rde nun wohl zulange dauern.


    Sagen wir es einfach so:
    Dem Altenheim war ich zu fidel.
    Der Irrenanstalt zu normal.


    Ne..stimmt nicht.


    Ich folgte einem Hilferuf...so kam ich ins Forum.


    Heute bin ich so etwas wie lebendes Inventar.

    Die Offenheit sie ist mein Schwert
    Des Narren Spiel mein Schild
    Die Poesie sie zeitlos währt
    Ein Kind es zeigt mein Spiegelbild

  • Macht der Gewohnheit...auch einer der "Urmitglieder" , d?rften nu schon 5 Jahre oder so sein Oo

    Die Männer stammen vielleicht von den Affen ab, aber die Frauen ganz sicher von den Kletten.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe damals im Real-Markt :D die Spiele-CD von "Der Schuh des Manitu" gesehen - das Spiele ist ja mal schei?e! Aber auf dem Backcover habe ich 3 ganz ansehnliche Screenshots von SoA erblickt :] !
    Und f?r damals 10 DM hatte ich gedacht - da kannst du nicht viel verkehrt machen! :]


    Als ich damals Kapitel 1+2 durchgespielt hatte, habe ich im Internet nach den weiteren Kapiteln gesucht und bin auf die Homepage von avalon-game.de gekommen. Dort habe ich mich durchgewuselt, bis ich auf avalonier.com gelandet bin. Die "Intro-Ode" von Xan ist mir gleich ins Auge gesprungen :D .
    Tja und von dort hat es mich dann damals auf das SoA-Migos verschlagen! Habe mich angemeldet als Olon, weil mir der Typ der sympatischste im ganzen Spiel war - ich liebe diesen Kerl ^^


    Tja, und red_chaos hat mir damals auch den Rang "Freund und Helfer" verliehen, weil ich mich schon nach wenigen Tagen im Gameplay bestens auskannte ;)

  • Ich hab durch Piro dieses Spiel gefunden ^^
    Ich war auf der Suche nach was neuem, das auch mal auf meiner alten Schrottm?le l?uft und da hat er mir den Link gegeben.

    It's not okay for others to decide Who you should be and how to live your life

  • ich war damals auch ein recht aktiver im ersten forum, jedoch war es mit einem mal weg !?! ich meine es ist ja alles gut gelaufen, damals. tja und jetz vor 2 tagen hab ich mal einfach wieder soamigos eingegeben und siehe da, es hat geklappt. tja, und nun bin ich wieder da und erinnere mich auch an einige. aber was war da eigendlich passiert?? na was solls. aber was ist mit den anderen passiert, zb mit red-chaos :D


    naja liebe gr??e

    • Offizieller Beitrag

    Welcome back, cantaras! Man erinnert sich noch dunkel an dich. ^^
    Was mit einigen "alten" Namen passiert ist...tja, mancher l?sst sich hier nicht mehr so oft, bzw. gar nicht mehr blicken - siehe z.B. red_chaos. Nikodemus hat vor einiger Zeit mal wieder ihre Nase hier reingesteckt, aber sonst vermisst man hier so manchen bekannten Namen. Aber deiner ist ja Gott sei Dank wieder da ^^

  • Also ich hab in google nach "Siege of Avalon Mod" (ich hatte ein ganz wenig hoffnung das es sowas geben könnte(letztlich hab ich ja die seite mitsammt dem patch gefunden)) gesucht, hab dann etwas über Pillars of Avalon (ich wusste bis dahin nie wie die vortsetzung ursprünglich mal heißen sollte) und bin schließlich über einige seltsame link auf www.avalonier.com gestoßen. Über diese Seite hab ich schließlich das forum hier gefunden.
    Ich muss übrigens noch gestehen, dass ich auf dem alten forum nie angemeldet gewesen bin...

  • ich war vorher im ely und wunderte mi9ch eines tages das es dieses nciht mehr gab.lange zeit später erkundigte ich mich mal wieder danach und wurde von baldrov sofort auf diese seite verwiesen. joa und hier bin ich.


    Im Vergleich zum tiefen, dunklen, inneren Schmerz der Trauer, der Zerrissenheit, der Angst, welcher sich im Bauch, in den Eingeweiden, im Hals und im Herzen ausbreitet, ist der umschriebene Schmerz eines Schnittes in der Haut eine Erleichterung.

  • danke olon ich mag dich auch ^^


    Im Vergleich zum tiefen, dunklen, inneren Schmerz der Trauer, der Zerrissenheit, der Angst, welcher sich im Bauch, in den Eingeweiden, im Hals und im Herzen ausbreitet, ist der umschriebene Schmerz eines Schnittes in der Haut eine Erleichterung.