Hi Enforcer,
mal ein paar kurze Antworten zu deinem Posting:
1. Das Kampfsystem ist durch den SoAmigos-Patch verbessert worden. Zum einen ist ein Gruppenmanagement hinzugeführt worden, dass dir erlaubt, die Offensiv- und Defensiveigenschaften deiner Gruppe anzupassen - sowohl auf Magier-, als auch auf Kämpfer- und Kundschafter-Ebene.
Zum anderen ist der Kampfmodus grafisch erweitert worden: der Char hat ein paar neue gifs bekommen und greift jetzt beispielweise mit dem Schwert unterschiedlich an.
2. Dass man nicht in die Teile der Burg kann, die auf der Map beim Ladebildschirm angezeigt werden, liegt wohl ganz einfach daran, dass die Entwickler von Digital Tome nicht rechtzeitig fertig geworden sind und aufgrund des Termindrucks einiges weglassen mussten. Oder aber das Begehen dieser Burgteile ist nie geplant gewesen. Ich glaube, jeder SoA-Spieler hat sich darüber schon aufgeregt.
3. Alle in der Burg befindlichen und für Quests erforderlichen NPC's kämpfen zu lassen, hätte der Grafik- und Spiel-Engine vermutlich den Rest gegeben .
Außerdem hast du ja deine Begleiter, die du kämpfen sehen kannst. Die anderen Charaktere mit in einen Kampf einzubinden, ist technisch meines Wissens nach nicht möglich. Jetzt mal von Aenea, der Astralwächterin und Baron Hartley abgesehen.
4. Die Musik hat ja nicht unbedingt was damit zu tun, dass gleich etwas spannendes passiert. Jede neue Map hat auch eine eigene ihr zugewiesene Spielmusik. Und dass das OG der Außenburg jetzt ausgerechnet eine dramatischere Musik aufweist als andere Burgteile, ist halt so programmiert worden.
Alles in Allem kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, das Spiel einmal mit unseren SoAmigos-Patch zu spielen. Es lohnt sich in jeder Hinsicht.
Bugs und Dialoge aufgeräumt, neue Personen und Quests hinzugefügt, eine Vielzahl an neuen Items eingebracht und sogar neue Gruppenmitglieder!
Es lohnt sich also.